TrailTrophy 2019 - Harz: Streckenvorschau der neugebauten Stages

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die TrailTrophy-Saison geht los! Und damit ihr wisst, was euch für Trails erwarten, nehmen euch die beiden TrailTrophy-Jungs Johannes und Cornelius mit auf zwei der frischen Stages, die mal steil und mal flach quer durch den Harzer Forst gebaut sind.

→ Den vollständigen Artikel „TrailTrophy 2019 - Harz: Streckenvorschau der neugebauten Stages“ im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. RobG301

RobG301 Endurist

Im Trockenen schaut es echt geil und spaßig aus!

Wenn ich den Wetterbericht schaue, wird das aber fürs WE wohl nicht lange zu trocken bleiben! Aber Augen zu und durch!

4. Tja, was soll man sagen: im ersten Video schaut's ja schon nach spaßigem Trail aus, aber beim 2. finden die Jungs den Weg ja selbst nicht...

5. Das sieht ja grausig aus o_O

6. Gruselig.... wenns nass wird, wird's eklig. Ohne die bestimmt tolle Arbeit der Trailbuilder schlechtreden zu wollen; aber insbesondere der Teil aus dem zweiten Video ist für meinen Geschmack so gar nicht schön.

7. niconj

niconj

Find ich gut. Ich bin mit dem Hardtail am Start. Da ich im Harz zu Hause bin, sehen fast alle meine Hometrails so aus. Sollte also spassig werden. Wenn es regnet, dann ists sogar etwas besser. :)

8. Kharma

Kharma

So ist's richtig.
    +1

• gefällt mir gefällt mir x 2
  9. niconj

niconj

Naja... nur gezwungenermaßen. Eigentlich war es mit dem Fully geplant aber darauf muss ich noch eine Weile warten. Ist mir aber egal. Ich fahr da nicht hin um zu gewinnen sondern um Spaß zu haben. Ist auch für mich das erste Mal, dass ich solch eine Veranstaltung mitmache.

10. Ok, wenn die Trails eingefahren und erkennbar sind komm ich auch mal :D
    Bleiben die eigentlich erhalten?

11. kann der vordermann eigentlich auch was anderes als das hinterrad blockieren lassen?
    und der andere braucht gleich ein mofa
    :wut:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  12. jedy

jedy Alm-Öhi

mecker mal

13. MTB-News.de Anzeige

14. niconj

niconj

Ich denke das sieht weniger steil aus, als es wirklich ist und wenn es hier im Harz trocken ist, dann rutscht man nur so rum. Ein wenig Regen tut der Strecke gut.

@Tonyvercetty@Tonyvercetty Mach mal. Mein Rad erkennst du ja dann. :D

15. Endet der zweite trail am Parkplatz des bikeparks?

16. Der unteren Teil vom zweiten Trail wurde ja letztes Jahr schon gefahren, der war recht lustig zu fahren. Allerdings wars da auch furztrocken, könnte also interessant werden dieses Wochenende :hüpf:

17. ---

--- Oberschalthebel

Riecht nach 'ner Menge Arbeit. Momentan sieht das noch sehr nach Querfeldeingeballer aus :lol:

18. Hammer-Ali

Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

Sieht schon spaßig aus. Aber wie ich mich kenne würde ich da in Wahrheit wie ne Schnecke runterfahren.. ^^

19. toschi

toschi *

Zur Veranstaltung werden sie erkennbar markiert und wenn die Forst sie nicht wieder zerstört bleiben sie auch erhalten, müssen halt regelmäßig befahren werden. ;)
    Es sollten mehr solche naturbelassenen Strecken geduldet werden, gerade bei dem ganzen Umbruch der zur Zeit im Harz stattfindet.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  20. niconj

niconj

Was denn? Hab ich nix mitbekommen.

21. Ist damit Bewirtschaftung gemeint?

22. Gute Arbeit, Jungs! Werd's mir nicht nehmen lassen, die beiden neuen Strecken auch mal auszuprobieren ... :)

23. Da wurde tolle Arbeit geleistet. Die schwierigen Stages werden allerdings wohl wieder auf der steilen Seite des Bikeparks sein. Ich freu mich schon.

24. Ich glaub das zielt auf die ganzen Ersteabreiten ab, gab ja wieder jede Menge Windbruch und Borkenkäfer.
    Ganz sicher ist damit nicht die Änderung der Einstellung der Einwohner gemeint, davon hab ich nichts gemerkt!
    :ka: