TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft

TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi81MTc4MDE1ZjdlNGJhYzQ0MDMzMmEwYWU5ODVkZDZlOGRlYWEyMGFjLmpwZw.jpg
bike-components und die TrailTrophy gehen nach achtjähriger Partnerschaft ab 2020 getrennte Wege. bike-components engagierte sich seit 2012 als Sponsor der Jedermann-Rennen und wird sich sich nun internationaler aufstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft
 
Die Versandkosten bei den anderen Shops werden ja verschleiert sagte doch der Chef im Interview hier, dort sind die Artikel also unterm Strich teurer als bei bc.
International Aufstellen heißt ja hier zunächst in Frankreich und dem französischsprachigen Belgien Rennen zu sponsoren anstelle von Jedermann-Rennen in Deutschland, ich finde das ist der richtige Schritt !

Das zeigt dann aber die exorbitant guten Fähigkeiten Anderer. Verschleiern Versandkosten im Preis der Artikel und sind dennoch billiger ;)
International Aufstellen war, wenns klappt, schon immer besser....fürs Geschäft. Fürn Kunden aber immer fraglich, weil bei mehr Masse kann man Anderes runterschrauben.
Mal gucken, noch bestelle ich gerne bei BC. Sind halt sehr kompetent :daumen:


G.:)
 
Die Versandkosten bei den anderen Shops werden ja verschleiert sagte doch der Chef im Interview hier, dort sind die Artikel also unterm Strich teurer als bei bc.
International Aufstellen heißt ja hier zunächst in Frankreich und dem französischsprachigen Belgien Rennen zu sponsoren anstelle von Jedermann-Rennen in Deutschland, ich finde das ist der richtige Schritt !
Ich war jahrelang Versandleiter in einem Onlineshop, wenn auch wesentlich kleiner.
DHL staffelt die Portokosten natürlich nach jährlicher Paketmenge.
3.90 war ungefähr das was wir pro Paket gezahlt haben.
Was bedeutet das Bc mit Sicherheit weniger Porto bezahlt. Was zu vermuten lässt das auch am Porto noch verdient wird oder es interne Logistik abdeckt
 
BC fand ich auch immer gut. Aus irgendwelchen Gründen habe ich 2019 aber ausschließlich bei Bike24 eingekauft.
Man wird ja sehen, wie sich das auf das international bedeutungsvolle Ergebnis, zur Wahl des Onlineshops 2018, auswirken wird...

Bezüglich internationaler Aufstellung.
Das braucht Bike24.de natürlich nicht mehr machen. Schließlich ist das ja ein "englisches Unternehmen" (bzw Groß Britannien, also mit Wales, Irland, Nordirland, England, Isle of Men, Deutschland) :p .
 
Was für ein Geschwätz und wie kommt Er auf den Nonsens ?!
Wenn ich bei einem anderen Shop allgemein für die Artikel weniger bezahle und noch versandkostenfrei geliefert wird, bin ich doch günstiger, wie wenn ich bei BC vorab auch noch den Preisalarm aktivieren muss.
Da komme ich zwar auf den selben Artikelpreis, sofern der Preisalarm auch komplett akzeptiert wird, aber es kommen eben auch noch die Versandkosten dazu.
Jetzt, wer ist also unterm Strich teurer ?!
Gesagt hat er "Hi Simon, wir tun uns schwer mit einem pauschalen Verzicht auf Versandkosten. Diese sind und müssen Bestandteil einer jeden kaufmännischen Kalkulation sein. Und wir möchten diese aus Gründen der Transparenz nicht als versteckte Kosten weitergeben."
Das heißt für mich ja nichts anderes als dass andere Anbieter diese Kosten versteckt weitergeben und das geht ja nur über den Artikelpreis.
Oder liege ich da falsch?
 
Gesagt hat er "Hi Simon, wir tun uns schwer mit einem pauschalen Verzicht auf Versandkosten. Diese sind und müssen Bestandteil einer jeden kaufmännischen Kalkulation sein. Und wir möchten diese aus Gründen der Transparenz nicht als versteckte Kosten weitergeben."
Das heißt für mich ja nichts anderes als dass andere Anbieter diese Kosten versteckt weitergeben und das geht ja nur über den Artikelpreis.
Oder liege ich da falsch?

Und warum liegen dann bei anderen Onlineshops, die ab einem gewissen Einkaufsbetrag versandkostenfrei versenden, die Preise sogar noch weit unter den von BC ?
Schlussendlich müsste ja dann BC die Artikel günstiger anbieten können, was jedoch nicht der Fall ist.
 
Und warum liegen dann bei anderen Onlineshops, die ab einem gewissen Einkaufsbetrag versandkostenfrei versenden, die Preise sogar noch weit unter den von BC ?
Schlussendlich müsste ja dann BC die Artikel günstiger anbieten können, was jedoch nicht der Fall ist.
Das ist eine Mischkalkulation, bc ist sicher unterm Strich billiger!
 
Und warum liegen dann bei anderen Onlineshops, die ab einem gewissen Einkaufsbetrag versandkostenfrei versenden, die Preise sogar noch weit unter den von BC ?
....

Natürlich werden die Versandkosten bei jedem Shop, der versandkostenfreien Versand anbietet, in die Verkaufspreise mit eingepreist.

Die Preise liegen dann bei anderen Online-Shops noch unter bc, weil Versandkosten eben auch nur eine von vielen Kalkulations-Positionen ist.
 
Solange ich bei anderen Onlineshops für die gleichen Artikel weniger bezahle und der Versand auch noch dabei ist, müsstest du deine Aussage nochmals überdenken.
Dann ist es der gute und oft gelobte Service den ich auch klasse finde und die Jungs und Mädels nochmal explizit loben muss hier!
 
Man wird ja sehen, wie sich das auf das international bedeutungsvolle Ergebnis, zur Wahl des Onlineshops 2018, auswirken wird...

Bezüglich internationaler Aufstellung.
Das braucht Bike24.de natürlich nicht mehr machen. Schließlich ist das ja ein "englisches Unternehmen" (bzw Groß Britannien, also mit Wales, Irland, Nordirland, England, Isle of Men, Deutschland) :p .
Nur zwei Jahre lang. Jetzt gehören sie wieder ner international agierenden Ami-Firma.
Macht im Ergebnis für mich allerdings auch keinen Unterschied. Die Kombination aus nahezu perfektem Onlineshop, guten Preisen, gutem Service und riesigem Sortiment macht Bike24 für mich derzeit jedenfalls zum besten Onlineshop mit Sitz in Deutschland.
 
Ich bestelle kaum noch bei BC, früher sehr viel, weil der Shop und der Kundenservice echt gut waren. Leider sind sie in ein paar Punkten wirklich zurück.

-Preise (solange es sich im Rahmen hält sogar hat nicht so schlimm, muss nicht auf den Euro immer am billigsten drin
-Lagerbestand: leider ist vieles nicht auf Lager und wird erst on Demand bestellt
-Versandzeit: vielleicht auch resultierend aus Punkt 2 habe ich bei den letzten Bestellungen oft fast eine Woche gewartet. Bike24 ist Mega schnell und auch R2Bike oder Bike-Onlineshop haben mich noch nicht enttäuscht und schocken in der Regel am gleichen Tag.
 
Bikediscount oder hibike sind teils erheblich günstiger z.b. bei Shimano Produktem. Trotzdem kann man auf BC gute Deals im Sale ergattern!
Bei ein paar Cent Unterschied ist/war es mir egal. Wenn die Preise deutlich abwichen, habe ich bei BC immer den "Preisvorschlag" verwendet und ausnahmslos den günstigeren Preis bekommen. Der Service / Beratung ist unschlagbar gut und sie sind extrem kulant.
Solange das weiterhin so funktioniert, ist BC meine erste Wahl, was nicht bedeutet, dass ich auch manchmal bei anderen was bestellt habe, wenn die deutlich kürzere Lieferzeiten hatten (auf Lager vs. 2-20 Tage).
 
Was mich an bc am meisten nervt ist die lange Lieferzeit, deswegen kauf ich jetzt bei r² da hat man die Teile extrem schnell und günstiger sind die auch noch.
 
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit bc. Zuletzt habe ich mir dort mein Traumbike zu nem Spitzenpreis im Sale geschossen. Es war ne Macke dran, aber auch hier wurde sehr fair eine Lösung gefunden. Genau diese kulante und geduldige Art von bc ist für mich als Kunde sehr wichtig. Die Leute dort fahren alle selbst Rad, besser gesagt die lieben den Radsport. Und das merkt man da man auf jede Frage eine kompetente Antwort bekommt. Bei bc ist der Kunde noch König. Wer sich da über 4 Euro Versandkosten beklagt soll halt woanders kaufen. Im übrigen ist der Versand extrem schnell und alles kommt bei mir über Nacht an. Für den günstigeren Preis eines Mitbewerbers zu bekommen muss man nur die Preisalarm-Funktion nutzen. Ich finde bc ist ein toller Shop von tollen Leuten und ich hoffe das ich noch lange dort kaufen darf solange der Service so gut bleibt.

Zum Thema Rennen im Ausland kann ich nur sagen das unsere französischen Nachbarn da sehr gut aufgestellt sind. Strecken und Orga lassen nichts zu wünschen übrig. Für bc sind die Belgier und Franzosen ein neuer Kundenstamm sowie die Deutschen für chainreactioncycles. Spricht doch nichts dagegen als Rennsponsor bei Rennen im Nachbarland auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin aus Deutschland schneller in die Vogesen angereist, als in die Alpen. Mir kommt das sehr entgegen und ich werde drüber nachdenken vielleicht mal wieder an dem ein oder anderen Rennen teilzunehmen, wenn bc Sponsor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten