TRAININGSLAGER 2019

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Wo wollen wir das Trainingslager machen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Oktober 2018
  1. Finale Ligure

    8 Stimme(n)
    57,1%
  2. Gardasee

    6 Stimme(n)
    42,9%
  1. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    .Hallo Freunde und Teamkollegen,

    auch in 2019 wollen wir wieder ein gemeinsames Trainingslager machen.
    Da noch etwas Zeit ist wollten wir EUCH die Möglichkeit geben den Ort des Geschehens zu wählen.

    Zur Auswahl stellen wir euch diesmal den Gardasee und Finale Ligure.

    ACHTUNG NEUER REISEZEITRAUM (da gute Idee von Karsten)
    19.04.2019 bis 05.05.2019 das wieso könnt ihr hier lesen:

    Das ist die alte Variante zur Übersicht lasse ich das mal so stehen!
    "Den Hauptreisezeitraum legen wir in die erste Osterferienwoche vom 13 bis 20.04.2019 wenn Ihr gerne 2 Wochen vereisen möchtet dann könnt ihr Euch gerne auch melden.
    Ich werde mit Marie definitiv eine Woche vorher dranhängen damit sich die Anreise auch wieder lohnt und das man etwas von seinem Urlaub hat (Reisezeitraum 6-20.04.2019)"

    Jetzt sind wir auf Eure Meinung/Wünsche angewiesen.
    Im November würde ich gerne die Ferienwohnungen buchen/reservieren.

    Letztes Jahr hatten wir eine super Unterstüzung vom Verein trotzdem kann man sagen das man für 2 Wochen schon 400,- bis 600,- pro Person einplanen kann.
    Da wir ja auch mal Essen gehen, shoppen, shutteln....

    photo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bindsteinracer

    Bindsteinracer Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes

    Dabei seit
    03/2012
    Wäre die Buchung später möglich so Ende Januar?
    Warum ganz einfach,bei uns ist im Jan verbindliche Urlaubsbesprechung.Sprich muss mich mit meinen Kollegen absprechen,Stationsleitung gibt dann das ok.
    Kann folglich zuvor keine feste Zusage abgeben.
     
  4. Christoph177

    Christoph177 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    09/2017
  5. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Wir haben letztes Jahr auch etwas mehr Schlafplatz gebucht sodass wir da flexibel sind. Sollte kein Problem sein. Ausserdem kommt es immer mal vor das jemand anspringt.
     
  6. Bindsteinracer

    Bindsteinracer Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes

    Dabei seit
    03/2012
    Gut lass mer mal so stehen!Schau mal was geht,dann sag ich Bescheid...
    2 Wochen später wär halt Riva Bike Marathon.Da muss ich au Urlaub nehmen....
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. MTBmarkoT vielleicht könnte man das geschickt kombinieren.
    Wäre vermutlich auch dabei
     
  8. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    Ich werfe mal noch was ganz freches ein in dreifacher Ausfertigung:

    Wir planen mit beidem und entscheiden dann eher kurzfristig, was es wird. Oder besser gesagt: Wenn absehbar ist, dass Gardasee noch zu kalt wird, schwenken wir auf Finale um. Je nach Winter kann es im April da noch ganz schön weit runter Schnee haben und so etwas hindert dann vielleicht doch etwas. Kostenfreie Stornierung ist ja oft bis kurz vor Termin möglich, das ließe sich ausnutzen.

    Terminlich verstehe ich die Hinweise auch. Legt man das ganze von einschließlich 19.4. bis einschließlich 5.5. hat man 17 freie Tage am Stück mit nur 8 Urlaubstagen, die man opfern muss, da drei Feiertage in dem Zeitraum liegen.

    Ansonsten würde ich auch gern wieder vorher ein paar Tage (war meist Freitag bis Sonntag, 8 Radtage) auf Malle verbringen. Bevorzugt mit zwei freien Wochen zwischen Ende Malle und Anfang Gardasee/Finale. Wenn noch jemand Lust auf Malle hat, auch einfach mal melden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. MTB jörgi

    MTB jörgi DIMB Racingteam

    Dabei seit
    08/2007
    Ich werde den Termin im Urlaubskalender vormerken. Sehr schön:daumen:
     
  10. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
    Hi Leute, die Osterferien sind nächstes Jahr leider schon mit der Familie verplant... Vor dem 15. April könnte es klappen, Malle im März wäre auch noch eine Option.
    Viele Grüße! Sebastian
     
  11. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Ich muss zugeben diese Variante gefällt mir extrem gut!!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Christoph177

    Christoph177 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    09/2017
    Für mich ist das Ziel zweitrangig, wäre bei beiden Zielen dabei, die Entfernung mit dem PKW ist ja auch ähnlich bei mir. War bisher noch in keinem der beiden Orte.
    Interessanter ist da eher der Termin, um diesen in unserem Urlaubsplan zu blocken. Aber das ist auch noch nicht kritisch.

    :hüpf:voll motiviert
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Ich habe den Reisezeitraum angepasst!
     
  15. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    @xcseb@xcseb, @h2okopf@h2okopf, @FoxCross@FoxCross vielleicht bekommen wir ja noch eine gemeinsame Woche Malle im März hin??? Wir wären dabei
     
  16. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    Bei der Zeitplanung würde ich die letzte Märzwoche verstärkt ins Auge fassen. Ab Freitag, den 22., bis Sonntag, den 31. März wäre das. Oder eine Woche später vom 29.3. bis 7. April. Letzteres würde mit den zwei Wochen Abstand zum nächsten Ausflug besser passen. Aber 3 Wochen geht sicher auch.

    Konkret kann ich das für mich aber erst fix machen, wenn ich weiß, wie es beruflich weitergeht. Klarheit darüber sollten die kommenden Wochen bringen, ich denke mal das ist noch rechtzeitig genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Wir blockieren uns den Zeitraum
     
  18. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
    Hab ich auch mal vorgemerkt!
     
  19. Klingt super! Ich bin jedoch eher auf die ersten zwei Wochen fixiert, weils arbeitstechnisch wohl nicht anders gehen wird. Mal schauen. Ich hoffe, dass ich möglichst bald Infos dazu bekomme.
     
  20. MTBing

    MTBing DIMB Racingteam | Teamleiter Forum-Team

    Dabei seit
    05/2004
    Das wird sicher super!! Danke @MTBmarkoT@MTBmarkoT für den Aufruf! Nachdem die letzten Wochen bei mir Stress pur waren, sehe ich langsam aber sicher Licht am Ende des Tunnels und kann hier auch wieder mehr mitmischen ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Bin dabei
     
  22. MTBing

    MTBing DIMB Racingteam | Teamleiter Forum-Team

    Dabei seit
    05/2004
    Ich war so frei und habe schon mal in Finale Ligure etwas reserviert, was mir heute über den Weg lief (ist kostenlos stornierbar bis kurz vor Anreise):https://www.booking.com/hotel/it/finalborgo-guest-house.de.html

    Das ist in Finalborgo, also mittendrin, was natürlich super ist. Reserviert ist jetzt für 12 Personen vom 19. April bis 4. Mai, also Karfreitag bis Samstag und damit 15 Nächte. Gesamtkosten liegen dort bei 5.637 €, das wären also 469,75 € pro Person bei 12 Personen (noch ohne Racingteam Zuschuss, mal sehen, ob wir da nächstes Jahr auch wieder was hinbekommen). Was uns entgegen kommt: es gibt 4 Schlafzimmer mit je 2 Einzelbetten und 2 Schlafzimmer mit je 1 Doppelbett in insgesamt 2 Appartements, die mit 90 und 95 qm schön groß sind. Und zur Not könnten wir auch auf 14 Personen aufstocken (Schlafcouch). Weiterhin hat es einen Fahrradkeller.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    so können wir arbeiten
     
  24. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    Kurze Info, wenn auch etwas off-topic:

    Malle wird für mich vom 15.3. bis 24.3. sein, ist gerade gebucht. Radtage sind dann 15.3. bis 23.3, also 9. Unterkunft und Verpflegung wie die letzten Jahre im Maritimo in der Ecke von Alcudia. Wenn noch jemand in dem Zeitraum dort ist, können wir uns eventuell ein paar km Windschatten spenden. :)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Ist hier evt. jemand der auch nach Finale möchte und noch einen Platz braucht oder einen frei hat? Ich liege auf der Route Münster/Finale und wollte diese Woche schon mal einen Leihwagen reservieren.

    Danke und eine gute Woche,
    Christian
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Wir starten in Weinheim vielleicht können wir dich mitnehmen?