Trance 2017 mit 2x11 XT: Kettenführung mit Bashguard möglich?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Forum,

    eine Internetsuche brachte mir keinen Durchbruch bei folgender Fragestellung:

    Gibt es eine 2x Kettenführung mit Bashguard, die ich am Trance 2017 verwenden kann? Verbaut ist die 2x11 XT. Beim Techniktraining setze ich ab und zu mit dem Kettenblatt an Kanten auf und würde das Blatt und die Kette daher gerne besser schützen.


    Danke vorab
    fatzefitze
     
  2. MTB-News.de Anzeige

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  3. Am Trance ist bereits eine MRP 2x Kettenführung verbaut, scheint bei genauerer Betrachtung aber eine OEM-Variante zu sein. Die Trägerplatte hat keine Aufnahme für einen Bashguard. Daher war ich auch zunächst verwirrt, ob man nun einen "Taco" nachrüsten kann, da ich mit nicht vorstellen konnte, die die Aufnahme dazu passen sollte.

    Nach einiger Recherche mit den Infos von aquanaut96 denke ich nun, dass ich vielleicht die MRP Trägerplatte gegen eine mit Bashguard austauschen kann und die untere Führung weiterverwenden kann. Kommt dann etwas günstiger als eine komplett neue für 150,-