Trance X (2021-)

Dabei seit
15. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
35
Zur Bremse:
Eigentlich ist die Shimano verbaut.
Da die wohl kaum lieferbar ist, wurde alternativ die Tektro verbaut.

Ich hab heute morgen, bevor es in die Trails ging auf High umgestellt.
Das taugt mir deutlich besser und wird auch so bleiben.
 
Dabei seit
15. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
35
Die sollte ja an sich auch verbaut sein. Die 520. Und ich hab mich auch geärgert das es nicht so war. Aber was soll man machen.
Bei der Tektro stört mich eben einfach zuviel.
Die Hebel sind schon fast drei Fingerhebel. Viel zu lang. Der Druckpunkt ist mieserabel.
Auf meinem Ebike hab ich die Magura und auf meinem Rennmotorrad fahr ich die Magura HC3.
Ich bin Magura fanund somit war jetzt der Wechsel recht schnell entschieden.
 
Dabei seit
15. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
35
Ich hab jetzt grade meinen Spacer im Dämpfer auf 0,6 gewechselt. Da war von vornherein schon ein 0,4 Spacer drin. Da alle immer von 0,2 gewechselt haben bin ich da grad überrascht.
Bin jetzt mal gespannt wie es sich auswirkt.

Jetzt noch (wenn sie geliefert ist) die Magura dranbauen und dann sollte alles passen.
 
Dabei seit
12. November 2020
Punkte Reaktionen
470
Ich hab jetzt grade meinen Spacer im Dämpfer auf 0,6 gewechselt. Da war von vornherein schon ein 0,4 Spacer drin. Da alle immer von 0,2 gewechselt haben bin ich da grad überrascht.
Bin jetzt mal gespannt wie es sich auswirkt.

Jetzt noch (wenn sie geliefert ist) die Magura dranbauen und dann sollte alles passen.
Vielleicht gibt’s unterscheide je nach Rahmengrösse oder Ausstattung.
Welche Größe und Ausstattung fährst du?
 

MarkMcGrain

Tretlagerzerstörer
Dabei seit
7. November 2009
Punkte Reaktionen
5.227
Ort
Hochtaunusgreis
Aber das Trance X ist doch ein gutes Bike warum muß gerade das jetzt gehen ?
Es ist sogar ein sehr gutes Bike. Bin es nur zu wenig gerfahren.
Da ich aber noch ein Canyon XC Renner habe, ein Liteville 301 und ein Liteville H3
fiel die Entscheidung auf den Neuzugang aus 2021.
Wenn sich keiner findet bleibt es da, verschenken will ich es nicht... :)
 

Edg3

Schreiberling
Dabei seit
21. Januar 2014
Punkte Reaktionen
204
Ort
SchuggiBuggiBenztown
Ich habe aktuell auch eine mehr oder weniger krachneues Trance X (Advanced Pro 0 Fox Live) in Größe M im Bikemarkt. Falls also aktuell jemand sucht, bin ich auch jederzeit für Preisvorschläge realistischer Natur zu haben.
 
Dabei seit
15. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
35
So, die Magura MT5 ist dran.
Gleich noch die P8 Performance Beläge eingebaut. Jetzt noch einbremsen und dann passt alles.
Bei mir ist die Vorderradbremse rechts. Kommt vom Motprradrennfahren

E1B38F30-83C7-4DF4-80DE-68C879E35766.jpeg
 

Anhänge

  • C1B4DDD2-B41F-49FB-8930-469D958842B9.jpeg
    C1B4DDD2-B41F-49FB-8930-469D958842B9.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 14
Dabei seit
18. März 2002
Punkte Reaktionen
134
Ort
Hannover
Bei mir ist die Vorderradbremse rechts. Kommt vom Motprradrennfahren
Hast du dann die Kupplung links ;-)
Ich fahre auch Motorrad aber die Hinterradbremse bleibt am MTB rechts ich kann beide Zweiräder intuitiv bedienen :)

Ich verstehe auch nicht warum ihr die Bikes, die ihr als letztes gekauft, als erstes wieder los werden wollt...
 
Oben Unten