Trans-Allgäu von Lindau nach Füssen

Registriert
26. Dezember 2012
Reaktionspunkte
477
Ort
ZuHause im Süden
Hallo,

ist hier schon jemand diese Tour gefahren? Ich habe zwei Berichte, bzw. gpx Tracks gefunden. Bei ca. 135 Km und ü 4000 Hm mal für zwei, mal für drei Tage.

Würde die Strecke gerne als Training, bzw. Generalprobe für den Sommer-X fahren.
Erfahrungsberichte und Tipps wären toll. Sollte doch auch bereits recht früh möglich sein, der höchste Punkt scheint 1700 zu sein - das sollte doch früher als z Bsp. Kartenden möglich sein - oder täusche ich mich?

Dank im Voraus - bMerry
 

Anzeige

Re: Trans-Allgäu von Lindau nach Füssen
Streckenprofil
Forststraße: 39,3km
Asphaltweg: 47,4km
Straße: 37,9km
Pfad, Wanderweg: 9,4km
Schieben & Tragen: insg. ca. 40Min.


über 85km / 63% Teer o_O und nur 7% Trails?!

Wäre vllt interessant, aber sicher nicht mit dem Streckenprofil....
 
Bei dem Streckenprofil würde ich sie noch ein bisschen modifizieren. Je nach Route des AlpenX sind ein paar Trails als Vorbereitung auch nicht schlecht. Studiert einfach mal die Landkarte im Bereich westlich von Bolsterlang/Sonthofen, so wie ich das sehe geht die Abfahrt hinunter nach Hindelang durch den Bikepark, für CC finde ich dort die Strecken relativ fordernd, gibt natürlich auch die Abfahrt über den Forstweg.
Ansonsten natürlich landschaftlich top, insbesondere die Region um den Hochgrat
 
Zurück
Oben Unten