Transalp Albrecht Route unter Corona Bedingungen

Registriert
18. November 2018
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen, die Tour geht ja durch 4 Länder. Das heisst ja man müsste sich in allen 4 Ländern elektronisch anmelden und jedesmal ein PCR Test machen... Wie sieht das in der Realität aus ? 24 Stunden Durchreise kann ja zeitlich knapp werden ;) Hat sich auch schon jemand Gedanken darüber gemacht ?
 
Was ihr alle für Sorgen habt. Ich hatte diese Prozedere das letzte 1/2 Jahr wöchentlich gehabt. Einreiseanmeldung für die D-A-CH-Länder inklusive Italien.
Wiedreinreise Anmeldung gemacht. Jeden 2 Tag zum Testen. War 4 Tage in der Schweiz. Für 1x testen sofort 110,00 Stuz fällig, Damit ich wieder Einreisen durfte.

Zu deiner Frage: es gibt in jedem Ort oder Talschaft ein Arzt, Apotheke oder sogar von den Verantwortlichen in div. Tourismusregionen werden Teststraßen eingerichtet. Diese Kosten werden angeblich vom Vermieter bezahlt. Hängt mit der Anzahl der Übernachtung ab.
Vielleicht vorab bei der Reservierung klären, diese Tests sollten 48 Stunden gültig sein. Nähere Informationen bekommen wir in AT bis 10. Juni vom österreichischen Fico

Hier ein Link vom Land Tirol für Ärzte die Test machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso!
Ich warte mal ab was bis Anfang August sich so tut mit dem anmelden usw.!
Hab auch schon Bauchgrummeln!
Erste Übernachtung wäre Bodenalpe von St. Anton aus. OK. würde mit 48 Std. Test vom Vortag reichen.
Dann St. Müstair Schweiz (über Idalpe Martina Nauders ) sind insgesamt 5Grenzübertritte an diesem Tag!
Testen?
Dann Livignio und anschließend Pezzo und Madonna di Campiglio!
Hab mich noch nicht schlau gemacht, wie´s es ist mit dem Anmelden wie usw.
Aber für mich echt die reinste Hölle!
 
Ja, seit nicht so ungeduldig, bis dahin rinnt noch viel Wasser über den Rhein oder der Donau hinab. Laut meinen inoffiziellen Infos tut sich mit Mitte Juni einiges.


Sowie hier
Geimpfte!
Wenn man aber nicht geimpft bist, ist man raus!
Ich warte jetzt schon seit 3 Monaten auf einen Termin als Prio3 !
Weder beim Hausarzt noch im Impfzentrum was frei!
Soll jetzt aber keine Impfdiskussion werden.
Es geht ja darum, was muß ich machen, bzw. mich wo anmelden, damit ich ohne Probleme in das Land fahren kann. Was müssen die nicht geimpfte tun?
 
Bisl übertrieben oder? Viele waren schon über Pfingsten (unbeschwert und ohne Kontrollen) in den o.g. Ländern im Urlaub
 
Bisl übertrieben oder? Viele waren schon über Pfingsten (unbeschwert und ohne Kontrollen) in den o.g. Ländern im Urlaub
Übertrieben finde ich nicht. Erwischen lassen und zahlen habe ich keinen Bock dazu!
Bis zu 25000Euro wenn Du Dich nicht angemeldet hast.
Ich höre auch immer wieder ohne Kontrollen ; alles kein Ding, aber daraufanlegen will ich es nicht.
Was passiert bei einem Unfall und Du bist nicht angemeldet! Klar, vielleicht a bisserl krass, aber was ist wenn?
 
Übertrieben finde ich nicht. Erwischen lassen und zahlen habe ich keinen Bock dazu!
Bis zu 25000Euro wenn Du Dich nicht angemeldet hast.
Ich höre auch immer wieder ohne Kontrollen ; alles kein Ding, aber daraufanlegen will ich es nicht.
Was passiert bei einem Unfall und Du bist nicht angemeldet! Klar, vielleicht a bisserl krass, aber was ist wenn?
Ich glaube es ist besser du bleibst zu Hause , echt mal das geht garnicht was du so schreibst . Warst du in der Corona Zeit schon mal in Italien ? Oder woher nimmst du deine Weisheiten oder willst du nur andere verunsichern ? Also ich war über Ostern und Männertag in Italien . Was du brauchst kannst du dir im Netz runterladen , das Fomular heist Selbsterklärung für die Einreise nach Italien ! Und das ist in Deutsch . Das nimmst du mit und wenn es um den Coronatest geht, nimm die frei käuflichen Tests mit die werden anerkannt und dann kannst du dich vor Ort in deiner Unterkunft selber testen , Wenn du ganz sicher sein willst nimm doch vor Antritt noch einen Test mit . Und jetzt hör auf zu heulen , freue dich auf deine Fahrt und los gehts .
 
Ich glaube es ist besser du bleibst zu Hause , echt mal das geht garnicht was du so schreibst . Warst du in der Corona Zeit schon mal in Italien ? Oder woher nimmst du deine Weisheiten oder willst du nur andere verunsichern ? Also ich war über Ostern und Männertag in Italien . Was du brauchst kannst du dir im Netz runterladen , das Fomular heist Selbsterklärung für die Einreise nach Italien ! Und das ist in Deutsch . Das nimmst du mit und wenn es um den Coronatest geht, nimm die frei käuflichen Tests mit die werden anerkannt und dann kannst du dich vor Ort in deiner Unterkunft selber testen , Wenn du ganz sicher sein willst nimm doch vor Antritt noch einen Test mit . Und jetzt hör auf zu heulen , freue dich auf deine Fahrt und los gehts .
Du fährst auch Auto ohne Führerschein?
Dann lass Dich nicht erwischen.
Ob ich zu hause bleibe oder nicht, geht Dich mal nichts an.
Und heulen tu ich nicht.
Es wird sich noch einiges ändern mit der Zeit!
Abwarten und das beste daraus machen.
Und jetzt ist auch gut damit mit der Diskussion darüber.
 
Zurück
Oben Unten