Transalp/AlpenX ... unfassbar traillastig [Trail Transalp]

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
4.529
Ich versuche mir eine Transalp/AlpX zusammenzustellen wo es mehr oder weniger nur auf Trails bergab geht. Am besten auch anspruchsvollere Trails. Im ganz besten Fall auch noch alle 1-2 Tage ein paar hm mit örtlicher Aufstiegshilfe wie einem Lift *gg*! Ziel sollte der Gardasee sein [eine Hälfte der Gruppe will dann in der 2ten Woche dort surfen, wir noch Biken]! Sollte in 5-6 Tagen machbar sein. Start ist jetzt mal nicht so wichtig wie das Ziel. Oder kann mann am Lago Maggiore/Lago di Comer auch surfen?

Natürlich ist mir bewusst das es die Trail Transalp Tirol gibt. Die endet aber in Meran, ohne See *gg*

Wir würden das aber halt gerne mit obigen Parametern machen.

Danke für jedliche Hilfe und Tipps!
 
Die Transalp Tirol endet nicht ohne Grund in Meran. Mit diesen Parametern kommt man nämlich nicht voran. Ab und zu braucht's auch mal Strecke.
Du kannst folgendes machen:
  • weiter im Süden starten (siehst du ja selbst als Option)
  • mehr Fahrtage einplanen
  • einfach eine normale (was ist das schon?) Transalp fahren, da hat man nämlich beides: Trails + Strecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir eine Tour von hier(Oberstdorf) bis Trento anbieten, nur Tragen bergauf und nur Trails bergab.
Täglich um die 2200-3100Hm.
Höchster Punkt 3645m.
Anspruch S3-S5
Da muss der Günther aber viele Skitouren machen heuer, daß er des durchdruckt. :D
Ich würd mich da auch eher Richtung Comer See oder Lago Maggiore orientieren, quer durch Graubünden/Engadin/Tessin. Start halt dann zB in Landeck oder auch erst in Chur.
 
Da muss der Günther aber viele Skitouren machen heuer, daß er des durchdruckt. :D
Ich würd mich da auch eher Richtung Comer See oder Lago Maggiore orientieren, quer durch Graubünden/Engadin/Tessin. Start halt dann zB in Landeck oder auch erst in Chur.
Ja hab schu gehört daß er a rechts Weichei sein soll :)
 
Zurück
Oben Unten