Transalp-Bike Galerie

Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seevetal / Hamburg
Ja, ich bin sicher, dass es ein Ambition Team ist, aber eben in 16".
Hätte auch 20" nehmen können aber das sieht bei einer Körpergröße von 1,65m doch etwas komisch aus oder? ;)

Zur Farbe: Hatte auch erwartet das es dunkler ist aber mir gefällt es so sehr gut. Einen Blau-Ton sieht man nur auf dem Bildschirm, in der Realität ist es grau.
 

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte Reaktionen
206
Hier mal mein Transalp, nachdem ich mein Giant Anthem aufgegeben habe, sind einige Teile ans Transalp gewandert. Vom Fully zum Hardtail... :cool:





P.S.: 9,7kg
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.283
Ort
Pfälzerwald
ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...
aber sorry, dass mit der roten Gabel und den weißen Reifen sieht.... nicht gut aus
überhaupt, weiße Reifen auf einem MTB....die sehen doch nach 2-3 Fahrten bei schlechtem Wetter schnell bescheiden aus
und wen willst du an dem langen Vorbau aufhängen ? ;)
 
S

Scapin

Guest
das hast du jetzt aber sehr "höflich" formuliert - danke für die Kritik.

Ich mag weisse Reifen. Werden m.M. nach auch nicht unansehnlich nach längerem Einsatz. Hab da eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Rocket Ron nur probehalber montiert gewesen und bereits wieder runter.
Aber die Vorbaulänge (110mm) fahre ich bei jedem Rad. Ich komme damit sehr gut klar (bin 190cm und scheint halt zu passen was meine Fahrweise und Körperbau betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
15. August 2005
Punkte Reaktionen
5.029
Ort
Bochum
Würde das ding im Leben n nicht fahren wollen, finds aber erfrischend anders bei dem einheitsbrei und wenns dir taugt ist doch alles Top.
 
Dabei seit
6. Januar 2012
Punkte Reaktionen
1
das bike ist schon sehr speziell und fällt auf jeden fall auf ;)
mein fall ist es auch nicht, aber das muss es ja auch nicht. hauptsache es gefällt dir! wenn man deine anderen bikes sieht, dann reiht sich dieses ja wunderbar ein :)

cooles bike!

gruß lila
 
Dabei seit
3. September 2012
Punkte Reaktionen
0
Hellow Community :)

hab mich nach vielem Lesen dazu entschieden mir auch ein Transalp Team Ambition 4.0 zu gönnen um mein 15 Jahre altes Specialized Hard Rock zu ersetzten:)
1204051

1204051




Die erste Tour war :love::love::love:
 
Dabei seit
18. Februar 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Elsass - FRANCE
Hello :)

meine 2 year old Transalp Blue, mit 4 800 kms. (dieses Bike ist my zweiten)

photo: der Große Belchen (frz. Grand Ballon) ist mit 1424 Metern Höhe der höchste Berg der Vogesen.

med_gallery_60451_871_70763.jpg


ändern: Ritchey C-260 Stem, Ritchey TOM Bar WCS, Reifen Advantage + Larsen (hinten), and neue XT kurbel at 4 500kms (zu fest drücken in Berg.......^^)

med_gallery_60451_871_186814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 251100

Guest
ich hätte da nochmal ne frage... ich seh hier einige räder mit weißem bremssattel. ist das der standard bremssattel oder habt ihr den umgebaut? ich hätte nämlich gerne möglichst viele teile weiß an meinem rad und da ich vorgestern bestellt habe und es mit der lackierung ja was dauert könnte ich das bestimmt auch noch an transalp weitergeben (spamme die im moment eh schon ziemlich zu :o). wenn ich mein rad dann endlich habe kommen natürlich direkt bilder hier rein :)
 
Dabei seit
3. September 2012
Punkte Reaktionen
0
ich hätte da nochmal ne frage... ich seh hier einige räder mit weißem bremssattel. ist das der standard bremssattel oder habt ihr den umgebaut? ich hätte nämlich gerne möglichst viele teile weiß an meinem rad und da ich vorgestern bestellt habe und es mit der lackierung ja was dauert könnte ich das bestimmt auch noch an transalp weitergeben (spamme die im moment eh schon ziemlich zu :o). wenn ich mein rad dann endlich habe kommen natürlich direkt bilder hier rein :)

Jepp kam so in weiß, habe ich nicht extra bestellt. Bin mit der Avid Elixir 5 auch sehr zufrieden!

Grüße
 
Oben