Transalp-Bike Galerie

Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Mhm dann sind meine vielleicht nicht völlig Fettfrei aufgeklebt worden.
Danke für die Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
17. April 2013
Punkte Reaktionen
22
Hi vielleicht könnte ihr mir helfen.
Ich kann mich nicht wirklich zwischen den Farben RAL 3013 Tomate und 3009 Oxid entscheiden. Es soll kein knalliges rot werden, sondern eher etwas dunkler wie das aktuelle Canyon Spectral 7 EX https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-7-0-ex.html (rot anklicken)

Hat jemand zufällig eine dieser Farben, oder auch 3003 Rubin?
Was ich weiß ist das Canyon Rot keine RAL Farbe, ist beim Radon Rot, das das sehr ähnlich ist, auch kein RAL. Bei Propain gibt es auch so eines, ist angeblich auch kein RAL. Also genau gleich wird es vermutlich nicht sein. Ich würde an deiner Stelle Baumarkt gehen oder sonstwohin, wo es RAL Fächer gibt und dort anschauen. Und matt schaut es oft auch anders aus als glanz! Vor allem bei Transalp Rädern las ich hier oft, dass die RAL-Farben in matt sehr "seidig" sind und auf den Bildern erkennt man das auch sehr oft, war sehr froh meines glanz bestellt zu haben, ist deutlich intensiver :)
 
Dabei seit
17. April 2013
Punkte Reaktionen
22
Welche Farbe hat denn deins? Mir ist auch aufgellen, dass der Transalp Farbkonfigurator die Farben viel dunkler wiedergibt als zb. https://www.ralfarbpalette.de
Aufschluss gibt wohl wirklich nur ein Farbfächer.
Meines hat 5015 (Himmelblau) und Hinterbau 9016 (Verkehrsweiß), beides glanz. Der Farbkonfigurator ist nett, aber zeigt auch meiner Meinung nach die Farben zu dunkel an.

Hab deswegen vor paar Monaten, als ich meines bestellte, verschiedene Monitore und Bilder aus Google genommen + RAL-Fächer, um es besser abschätzen zu können, auch wegen der Farbkombi, ob die in etwa passen könnte.
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Mein tip: RAW ;-)
Allerdings nicht gestrahlt sondern Natur, mein Gestrahltes Siggi ist vom Rahmen leider schon recht "gebraucht".
 

Sook

Matschvermeider
Dabei seit
7. September 2011
Punkte Reaktionen
43.407
Ort
Westlicher Nordosten
Mein tip: RAW ;-)
Allerdings nicht gestrahlt sondern Natur, mein Gestrahltes Siggi ist vom Rahmen leider schon recht "gebraucht".

@Jakten
Meinst du sowas hier? Das ist natur klar gepulvert ab Werk

1867046
 
Dabei seit
23. September 2012
Punkte Reaktionen
24
Schwarz-blau, ich mag diese Kombi.

Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst vor der Kombi, ist ja fast schon ein wenig standart. (Schwarz-Blau, Schwarz-Rot, Weiß-Blau, Weiß-Rot) Sieht man ja hin und wieder mal. Aber hey - mir gefällt es. ;)

Die Pedalen werden noch ausgetauscht gegen schwarze, mit blauen Pins. Und der Lenker wird wohl ein Renthal Fatbar oder Spike 777 FR Bearclaw sky blue. (Fatbar, weil ich die Farbe extrem nice finde - wäre halt komplett aus dem Farbschema raus.)
 
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kassel
Ich suche weitere Bilder und Details zum Signature II. Gerade Schwarz mit weißen Akzenten hat es mir angetan. Ein paar User fahren dieses Rad ja hier. Vielleicht können diese ja ein paar weitere Aufnahmen posten, die es mich endlich 'bestellen' lassen.

Danke
 
Dabei seit
17. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1.082
Jo... die Farbe fetzt!
Ich ärger mich etwas nur den schwarzen elox Rahmen genommen zu haben aber ein Farbwunsch war zeitlich nicht drin.

Was ist das denn für ne Stütze?
 
Dabei seit
11. August 2012
Punkte Reaktionen
5
Ja bin auch mehr als zufrieden mit der Farbe, kam im Konfigurator nicht ganz so rüber. Die Stütze ist eine XLC SP-T03, funktioniert auch top, allerdings sind mir die 100mm mittlerweile zu wenig.
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Wow, da kommen ja jetzt doch einige Signatures auf die Trails.
Sehr schön dein Siggi!
Auch wirklich schön zu sehen, dass wirklich 90% der Signatures nicht nach Stange gekauft wurden!
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Meins mal in ungewohnter Umgebung... Letztes WE umgezogen, die neue Fahrrad-Garage/-Werkstatt ist noch nicht ganz fertig ;-)
 

Anhänge

  • WP_20150731_004.jpg
    WP_20150731_004.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 2
Oben