• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Transalp-Bike Galerie

Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
4.088
Standort
auf dem Rad
also ich häte die pike ohne awk wahrscheinlich wieder raus geschmissen
mir war die entweder viel zu straf so das kleine unebenheiten voll durchgingen,
oder sie war mir viel zu weich, so das sie in steilen stellen durchgerauscht ist.
ein mittelding für mein 100kg hab ich nicht gefunden.
mit dem awk bin ich fast glücklich
ist zwar nicht ganz so sensibel wie die dt swiss (die leider nciht dauerhaft gehalten hat) aber steht auch schön hoch im federweg
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte für Reaktionen
194


Neue Gabel[emoji5]
Aber ein wahnsinniger Kampf beim Einbau. Werde mich mal an den Manitou Support wenden müssen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
30. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
635
Standort
Lippstadt
Ich hab die Mattoc wieder im Summitrider verbaut... hatte selbst keine Probleme.
Leg die Bremsleitung aber anders, nicht zwischen den Gabelholmen her. Wenn die Gabel voll einfedert, knickt die Leitung.
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte für Reaktionen
194
Ich hab die Mattoc wieder im Summitrider verbaut... hatte selbst keine Probleme.
Leg die Bremsleitung aber anders, nicht zwischen den Gabelholmen her. Wenn die Gabel voll einfedert, knickt die Leitung.

Wie würdest du sie verbauen?
So hatte ich es auf MtB News im Test gesehen und von den Haltern her stimmt es.

Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
534
Standort
Bochum
Bist du das unten am Waldhaus gewesen und dann Hinter mir gefahren , ja :D
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
534
Standort
Bochum
Interval Training an steilen Stücken :lol:
Ich war auf dem Weg einige Trails zu fahren. Feierabend Runde !
Ich wohne in der Ecke.
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte für Reaktionen
194
Schick! Was ist das für eine Gabel? Pike oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
534
Standort
Bochum
Umbau auf 1x11 mit ovalem 30er Kettenblatt ( Absolute Black ) und 11/46 er Kassette von SunRace.
Kette ist noch fast neu , lasse ich aber beim nächsten Wechsel etwas länger .
Schaltet sich im Moment sehr gut . Von dem ovalen Blatt merke ich allerdings nichts.
Was ja auch gut ist :D
Bike kommt jetzt auf 12,8 Kg ! So schlecht ja nicht für ein AL Enduro.

Grüße , Roland

 
Oben