Transalp-Bike Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cmrlaguna

    cmrlaguna Bloß keinen Standard !!

    Dabei seit
    12/2012
    :D
    Ja 2 im Rucksack 8-)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Habe heute ein paar Kleinigkeiten an meinem Ambition 3.0 geändert:

    Hope Spacer in orange (vorher schwarz) sowie Trickstuff Sattelklemme verbaut:

    20170727_185901.

    Hope Schnellspanner VR+HR in orange:

    20170727_185933.

    Aheadkappe auch gleich getauscht:

    20170727_185917.

    Notwendig - nein, aber Spaß macht es trotzdem ;-)

    20170727_190048.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. Und weil es so schön war, habe ich heute nach meinem Geschmack weiter gefriemelt.
    Den Schriftzug entfernt, lustig, was dabei zum Vorschein kam...;-)

    20170729_140518.

    anschließend noch die Aufkleber der Mavic-Laufräder entfernt und nun überleg ich mir was Neues :)

    20170729_172126.
     
  5. du musst eindeutig mehr fahren
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. ...bin ich heute früh, hab ja noch ein Rad.
     
  7. Liebe Transalp Ambition Team x12 Fahrer,

    falls jemand aus dem Raum Würzburg ein Ambition in 20,5zoll fährt: ich würde mich sehr freuen, wenn ich kurz Probesitzen dürfte.
    Gerne auch bei einer schönen gemeinsamen Tour. Fahre ein Rocky Mountain Vertex 950 was dann selbstverständlich auch getestet werden darf.

    Beste Grüße, Lucas
     
  8. HalleluYAH-Biker

    HalleluYAH-Biker in the name of yahwe

    Dabei seit
    02/2013
    20170807_154031.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Heute mit neuen RockShox - Decals unterwegs:

    20170820_110443.

    Leider hat es sich kurze Zeit später komplett ausgeregnet, feiner Sommer:

    20170820_110541.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. 20170730_200901. 20170805_114903. 20170801_102718.

    ral 3007, schwarzrot. nicht hundertprozentig meine Vorstellung getroffen aber trotzdem schick:) kleine Details noch im Laufe der Zeit und fertig. Und das Ding macht riesen Laune:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. Kannst du denn noch einen ersten Erfahrungsbericht schreiben, gerade, ob der Hinterbau stark wippt beim treten bergauf?
    Gerne dürfen auch andere dazu was schreiben.
     
  12. Also wenn man die Plattform reinhaut und sitzend pedaliert ist ruhe im hinterbau. Zumindest sehe ich den Kolben nicht in den Dämpfer federn. Bei offenem Dämpfer sinds beim treten ungefähr 10% auf der sag-skala.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Dann trittst du aber unrund :-D
    Fahre das Rad aktuell selbst- 160er Wippe mit dem normalen Monarch RT3.
    Beim "geschlossenen" Zustand am Dämpfer ist er ehr hart- kein Wippen, kein wegsacken.
    Auf der Trail-Stufe auch schon quasi kein wippen mehr. Aber auch komplett offen, wippt er kaum, zieht sich jedoch unter Kettenzug etwas in den Federweg...

    Mit dem Monarch Plus ist alles etwas weicher..

    Achtung: Bei beiden habe ich keinen Vergleich zum DebonAir- ich fahre den normalen..
    P.S. Bald ist ein Fully mit 160mm in Größe M im Bikemarkt ;-)
     
  15. Yeti205

    Yeti205 Herrscher von Dings und den angrenzenden Gebieten.

    Dabei seit
    12/2015
    Der Debonair wippt etwas mehr, dafür ist er super fluffig bei kleinen Hindernissen.
     
  16. ja so in etwa meinte ich das auch:) bei 140mm und eingestelltem sag bei etwa 25%
     
  17. cmrlaguna

    cmrlaguna Bloß keinen Standard !!

    Dabei seit
    12/2012
    Ich bin erstmal weg von TA :ka:

    Nicht weil ich unzufrieden oder irgendwas war , ich habe nur mal wieder Lust auf was anderes bekommen.

    Meinen grauen Signature Rahmen findet ihr bei Interesse im Bikemarkt !!

    Grüße , Roland
     
  18. Promontorium

    Promontorium Dir werd' ich helfen!

    Dabei seit
    12/2009
  19. cmrlaguna

    cmrlaguna Bloß keinen Standard !!

    Dabei seit
    12/2012
    Ein Devinci Spartan Carbon habe ich mir aufgebaut .

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. HalleluYAH-Biker

    HalleluYAH-Biker in the name of yahwe

    Dabei seit
    02/2013
    20170821_174956. 20170821_175002.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. HalleluYAH-Biker

    HalleluYAH-Biker in the name of yahwe

    Dabei seit
    02/2013
    20170829_185424.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Neues Update an meinem Transalp...

    Frisch vom Laufradbauer Spank Spike Race 33 inkl. Hope 4 und Nobby Nic. Außerdem habe ich mir vor ein paar Wochen noch einen RaceFace Vorbau und Lenker gegönnt:

    20170916_165950.

    20170916_170022.


    Nu is alles feddich.

    Glaub ich... :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Weil mir die vielen vorgestellten Transalp Bikes auch bei meiner Entscheidung geholfen haben, wolle ich im Gegenzug auch nun meine Konfiguration vorstellen:
    Transalp Ambition Team 29 X12 | RAL 7037(Staubgrau/matt) | 20,5" | 11,3 komplett
    Nur der Rahmen inkl. Steuersatz/Sattelklemme/Kabel-Clips: 2030g

    Habe mir allerdings nur den Rahmen bei Transalp bestellt und das Ambition selbst mit vorhandenen Teilen aufgebaut.
    IMG_6434_HDR. IMG_6429_HDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  24. Slow

    Slow

    Dabei seit
    09/2005
    Sehr schön!
    Ich glaube so ein grau wäre auch meine Wahlfarbe.
    Hast du ein Gesamtgewicht?
     
  25. Dank dir, Slow!
    Ich habe deine Fragen direkt in meinem Beitrag ergänzt :)
     
  26. Seebl

    Seebl Hochdisqualifiziert

    Dabei seit
    08/2012
    Mal ein schlechtes Handybild von meinem Transalp. Zuverlässig und gleichermaßen fix, ich glaube es bleibt erstmal noch. :)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  27. Dann möchte ich mich hier auch mal einreihen und mein am Freitag erhaltenes Transalp 29" vorstellen (Der Rahmen ist gepulvert in der Farbe RAL 1026 Luminous yellow glänzend):
    [​IMG]
    (Auch wenn es auf dem Bild anders aussieht, aber das Vorderrad hängt auch in der Luft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017