• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Transalp-Bike Galerie

Dabei seit
5. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Heusweiler
Neues Update an meinem Transalp...

Frisch vom Laufradbauer Spank Spike Race 33 inkl. Hope 4 und Nobby Nic. Außerdem habe ich mir vor ein paar Wochen noch einen RaceFace Vorbau und Lenker gegönnt:

Anhang anzeigen 644645

Anhang anzeigen 644646


Nu is alles feddich.

Glaub ich... :D
Ich weiß ist schon etwas älter dein Post - aber welche Reifen hast du auf der Kiste und gibt's da auch Bilder vom Reifen im Hinterbau?
Fahre ein Drössiger H-Lite, das von seinen Dimensionierungen her gar nicht unähnlich ist, und 2,35er Hans Dampf auf Mavic EN321 hatte da vielleicht noch 1-2mm Platz zur Kettenstrebe :-o
 
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Berlin
Dann mach ich auch mal

Habe für meine Frau ein neues Summitrider aufgebaut:
  • Rahmen 16"
  • Laufräder 27,5 " DT Swiss
  • Schaltung SLX 2 x 11 24-34 11-46
  • Bremsen Shimano SLX Ø 180
  • Gabel -Revelation- 120 mm
Rahmen - Gabel - Sattelstütze hier aus dem Bikemarkt
Rest teilweise Gebraucht und Neuteile
Bitte keine Diskusion lostreten wegen der Übersetzung.
Zur info, es läst sich sogar Groß-Groß und Klein-Klein schalten.
Meine Frau ist Glücklich, so kommt sie die Berge hoch,
sich möchte lieber langsam fahren, als schieben.

Anhang anzeigen 660355 Anhang anzeigen 660356 Anhang anzeigen 660357 Anhang anzeigen 660358 Anhang anzeigen 660359 Anhang anzeigen 660360 Anhang anzeigen 660361 Anhang anzeigen 660362
Nur so aus Interesse ( Ich habe auch gerade eines mit 2x11, allerdings 11-42 hinten aufgebaut), das ist dann aber schon der SGS-Käfig hinten oder?

Grüße
Bruno
 
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Berlin
Ja, meine erste. Ich muss noch die Nähte abdichten aber das ding sollte bombastisch stabil sein, ich glaube ich habe es etwas mit den Klettverschlüssen übertrieben :D Ich hab die am Wochenende mal probeweise mit etwas Ausrüstung bestückt und bin wirklich erstaunt, man merkt das Gewicht an dieser Stelle wirklich kaum!
 
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
71
Hi, wie sieht es eigentlich mit der Stabilität des Endurorahmen aus ist dieser auch für den Bikeparkeinsatz stabil genug? Hat da wer Erfahrung?

Grüße
 
Dabei seit
29. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mir ein Hardtail für den Trail auf zu bauen . Wie sind den eure Erfahrungen mit dem summitrider sind die Rahmen stabil ? Und wie fährt es sich so?

Danke euch
 
Dabei seit
29. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen kurze Frage in die Runde da mein Fullyrahmen gebrochen ist bin ich am Überlegen mir evtl. Den signature Rahmen zu holen und meine bestehenden Parts zu verwenden. Einzige Bedenken was ich habe würde vorne eine 140mm Gabel fahren und hinten auch 140mm ist aber nur ein 200x51 Dämpfer normal sollte ja ein 200x57 rein Wer dann Rechnerisch hinten nur 120mm Federweg. Laut Transalp ist echt machbar aber nicht optimal.

Was meint ihr dazu?
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
534
Standort
Bochum
Willst du einen ohne Dämpfer kaufen ?
Ich habe gerade einen Rahmen im Bikemarkt :D
 
Oben