Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie

So der LRS ist jetzt auch da und das neue alte Bike wurde gestern getestet.
IMG_20150107_153154.jpg

IMG_20150107_153142.jpg


Es ist genau so geworden, wie ich es gehofft hatte. Ein wendiges Bike für flowigere Strecken - eine super Ergänzung zum Summitrider. Ein knappes Kilo Gewichtsersparnis am LRS und den Reifen gegenüber dem Summitrider macht schon einen gewaltigen Unterschied und hat mir beim Beschleunigen ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert :D

Gesamtgewicht liegt mit Baron 2,3 und TK Protection 2,2 momentan bei 11,5kg (da geht bestimmt noch was)
 

Anhänge

  • IMG_20150107_153154.jpg
    IMG_20150107_153154.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20150107_153142.jpg
    IMG_20150107_153142.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 54
Ui, die TA homepage ist grad down oder so. Zelle welche Rahmengröße istn der Summitrider? Wusste gar nicht dass der neue ein gebogenes Unterrohr hat :( Das will mir irgendwie gar nicht gefallen.
 
So der LRS ist jetzt auch da und das neue alte Bike wurde gestern getestet.
Anhang anzeigen 350010
Anhang anzeigen 350011

Es ist genau so geworden, wie ich es gehofft hatte. Ein wendiges Bike für flowigere Strecken - eine super Ergänzung zum Summitrider. Ein knappes Kilo Gewichtsersparnis am LRS und den Reifen gegenüber dem Summitrider macht schon einen gewaltigen Unterschied und hat mir beim Beschleunigen ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert :D

Gesamtgewicht liegt mit Baron 2,3 und TK Protection 2,2 momentan bei 11,5kg (da geht bestimmt noch was)
Hi, ist dein LRS auch von Transalp?
LG, Milan
 
Sehr geil, hab auch schon überlegt meine Sektor Coil durch eine Durolux oder Lyrik zu ersetzen, oder eine Van Rc2 :D Leider spielt da der Kostenfaktor ne Rolle. Hast du Beim Umstieg von Air auf Coil den Gewichtsunterschied an der Front bemerkt? Vor allem bei Sprüngen oder Balanceübungen.
 
Hab die Gabel erst seit Freitag und hab erst eine kleine Testrunde gemacht. Auf meinem hometrail gibts nur einen ganz kleinen Sprung da ist mir nix negativ aufgefallen. Und bei den langsamen technischen Sachen fand ich auch alles OK. Aber im wie weit da das "neue Teile syndrom" dran beteiligt ist weiß ich nicht. Ich werd das mal im Auge behalten und berichten sobald die typische anfangseuphorie sich gelegt hat :) Insgesamt merk ich das Gewicht schon. Liegt ja jetzt bei über 13,5kg. Mit der aktuellen Bereifung ist es für mich jetzt kein do-it-all bike mehr aber es ergänzt mein ambition ganz gut.
 
War heute endlich mal wieder im Schnee unterwegs. Gefrorener Boden mit ein wenig Schnee. So war's leider viel zu selten bei uns diesen Winter. Dafür hat's heute umso mehr Spaß gemacht :D
Habe die Revelation vor kurzem von 150mm auf 140mm Federweg getravelt. Kommt dem relativ flachen Sitzwinkel ein klein wenig entgegen. Finde es so für mich stimmiger.

 
Hier ist mein Trekkingrad, das ich letztes Jahr gekauft habe. Es wird jetzt nicht mehr angeboten, deshalb hier aus historischem Interesse.
Ich bin froh, dass ich so eins bekommen habe, weil es sonst fast keine Räder in der Art mehr gibt, die den hinteren Schaltzug oben rum verlegen, so dass er am Schaltwerk fast keinen Bogen macht. Alle anderen Hersteller machen das untenrum, mit einem großen Bogen am Schaltwerk, der Reibung macht.
Die Farbe ist RAL 7024 graphitgrau matt. Ich hatte mir das viel dunkler vorgestellt. Aber im neuen Farbkonfigurator bei Transalp kommt es realistischer.
Die Laufräder habe ich von laufrad-tuning.de bauen lassen. Bei Transalp hatten sie nichts richtig gutes. Aber man kann da so prima ein Teilrad kaufen und den Rest woanders her.

2014-09-17_17-47-46.jpg
2015-02-08_17-21-00.jpg
 

Anhänge

  • 2014-09-17_17-47-46.jpg
    2014-09-17_17-47-46.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2015-02-08_17-21-00.jpg
    2015-02-08_17-21-00.jpg
    161 KB · Aufrufe: 50
Hab meinen Aufbau auch endlich fertig und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten ;)
Leider ist es ein bißchen schwerer als angepeilt, aber für die ersten CC Rennen sollte es reichen. Bin Tubeless inkl. Pedalen jetzt bei 10 kg glatt.
front rechts.jpg
Lenker.jpg
rechts.jpg
 

Anhänge

  • front rechts.jpg
    front rechts.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 66
  • Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 57
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 56
Rahmengröße "S" und bissl aufs Gewicht geschaut bei der Teileauswahl. Grad bei den Laufrädern kann man viel sparen. Die Spank Vomax sind leider einiges schwerer gewesen als sie im Katalog standen, dafür hab ich sie sehr günstig bekommen. Daher geht das scho klar so ;)

Und die Küchenwaage um alles zu wiegen hab ich ausgeliehen :D
 
Naja hab auch Größe S und relativ leichte Teile. LRS mit 1450g, 2015er Reba, XT Schaltung, Slx Bremsen.

Mit den aktuellen Reifen (TK und Baron) und Reverb bin ich wahrscheinlich fast bei 12kg. Wüsste nicht wo ich da 2kg (sinnvoll) sparen könnte.
 
Zurück
Oben Unten