Transalp-Bike Galerie

Dann mach ich auch mal

Habe für meine Frau ein neues Summitrider aufgebaut:
  • Rahmen 16"
  • Laufräder 27,5 " DT Swiss
  • Schaltung SLX 2 x 11 24-34 11-46
  • Bremsen Shimano SLX Ø 180
  • Gabel -Revelation- 120 mm
Rahmen - Gabel - Sattelstütze hier aus dem Bikemarkt
Rest teilweise Gebraucht und Neuteile
Bitte keine Diskusion lostreten wegen der Übersetzung.
Zur info, es läst sich sogar Groß-Groß und Klein-Klein schalten.
Meine Frau ist Glücklich, so kommt sie die Berge hoch,
sich möchte lieber langsam fahren, als schieben.

Manu-001.jpg
Manu-002.jpg
Manu-003.jpg
Manu-004.jpg
Manu-005.jpg
Manu-006.jpg
Manu-007.jpg
Manu-008.jpg
 

Anhänge

  • Manu-001.jpg
    Manu-001.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 617
  • Manu-002.jpg
    Manu-002.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 445
  • Manu-003.jpg
    Manu-003.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 516
  • Manu-004.jpg
    Manu-004.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 510
  • Manu-005.jpg
    Manu-005.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 425
  • Manu-006.jpg
    Manu-006.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 437
  • Manu-007.jpg
    Manu-007.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 459
  • Manu-008.jpg
    Manu-008.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 437

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Ja, kein grau. War mir den Aufpreis, Mehrgewicht und erhöhte Lieferzeit dann im Endeffekt doch nicht wert. Auch wenn grau schon sehr geil wäre.
Das Rad wiegt wie abgebildet 11,14 kg.
Ich fahre XC-Touren bis Allmountain. Deshalb der leichte Aufbau und mit Klickies. Bin super zufrieden mit der Kombi so. Ausreichend robust und trotzdem schön Vortrieb.
Hatte auch alternativ mit dem Ambition und 120mm FW geliebäugelt, da ich aber noch ein reines XC Hardtail habe, sollte der Rahmen mehr Reserven bieten.
 
Ja, kein grau. War mir den Aufpreis, Mehrgewicht und erhöhte Lieferzeit dann im Endeffekt doch nicht wert. Auch wenn grau schon sehr geil wäre.
Das Rad wiegt wie abgebildet 11,14 kg.
Ich fahre XC-Touren bis Allmountain. Deshalb der leichte Aufbau und mit Klickies. Bin super zufrieden mit der Kombi so. Ausreichend robust und trotzdem schön Vortrieb.
Hatte auch alternativ mit dem Ambition und 120mm FW geliebäugelt, da ich aber noch ein reines XC Hardtail habe, sollte der Rahmen mehr Reserven bieten.

Des ist ne Revelation oder? Kommst du gut klar ohne Variostütze?

Hier nochmal ein schon etwas älteres Bild... bin gerade neue Laufräder (Ex1501) am draufbasteln. Die Decals der Pike müssten eigentlich auch mal ab...
20170821_174956.jpg
 

Anhänge

  • 20170821_174956.jpg
    20170821_174956.jpg
    776,6 KB · Aufrufe: 405
Jap, ist eine Revelation.
Ich komme ohne Variostütze super klar. Mir fehlt das Feedback vom Bike/Sattel unterm Hintern wenn ich mit abgesenkten Sattel fahre. Komme damit nicht klar. Für verblockte oder extrem steile Sachen habe ich extra die Schnellspann-Sattelklemme und Syntace Little Joe dran. Aber das sind dann Ausnahmestellen.

Würde die Decals von deiner Pike auch abmachen. (-;
 
Oje... gerade der Sattel macht mich bekloppt wenn ich ne Abfahrt vor mir habe. Das bike muss unter meinen Poppes frei sein damit es agiel bleibt.

Decals habe ich gerade abgepiddelt... hatte ich eigentlich schon die ganze Zeit vor nur das Haus hat mich ziemlich in beschlag genommen...
Bei dir musste mal was wegen der Bremsleistung vorne machen, schaut ja gruselig aus!

Rahmengröße ist aber M oder sowas oder?
 
Hallo Transalp Gemeinde,

grad fertig geworden mit meinem neuen Summitrider...

MJRN9325.JPG


Nach einer kleinen Runde kann ich schon mal sagen, bin begeistert :love: Macht Spaß das Teil..

VG Jürgen
 

Anhänge

  • MJRN9325.JPG
    MJRN9325.JPG
    966,6 KB · Aufrufe: 392
Sinnvoll und schick aufgebaut, Glückwunsch!
Finde das grün auch gut. Und wenn man sich daran sattgesehen hat, kann man sie immer noch runtermachen.
 
Das Grün geht schon in Ordnung so, gut dass es die odi lock-on Ringe in allen Farben gibt:) Vielleicht ist der saint-bremssattel etwas overkill am Hinterrad. Hatte ich an meinem 140er signature auch erst, habe ihn dann aber gegen einen slx-sattel getauscht. einfach an die saint-leitung dran und fertig. 40 gramm gespart:) kostet 25 Euro und hab nun noch nen Ersatz rumliegen. Und der Banjoanschluss ist an der Seite, so bekommst die Leitung noch etwas sauberer verlegt:)
 
Das Grün geht schon in Ordnung so, gut dass es die odi lock-on Ringe in allen Farben gibt:) Vielleicht ist der saint-bremssattel etwas overkill am Hinterrad. Hatte ich an meinem 140er signature auch erst, habe ihn dann aber gegen einen slx-sattel getauscht. einfach an die saint-leitung dran und fertig. 40 gramm gespart:) kostet 25 Euro und hab nun noch nen Ersatz rumliegen. Und der Banjoanschluss ist an der Seite, so bekommst die Leitung noch etwas sauberer verlegt:)

Moin,
bin auch viel in den Alpen unterwegs und hab ein Gewicht von 105kg. Fahr am Fully auch die Combo und bin begeistert, drum werd ich es erst mal testen. Aber vermutlich wirds am Hardtail zu viel des Guten sein. Hast schon recht. Die Bremskraft am Hardtail aufs Rad zu bekommen funzt halt nicht. Die 40g wären mir tatsächlich egal, da sollte ich erst mal an mir optimieren...:D
 
Schau mal auf die Seite davor, da siehst du wie unbehandeltes Raw nach einem Jahr ausschaut.
Mit ein bißchen Mühe und Stahlwolle bekommt man ihn recht schnell auf einen seidenmatten Glanz.

Viel Spaß mit dem Transalp!
 
Zurück
Oben Unten