Transalp Landkarten

Dabei seit
12. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany/Heidelberg
Hi an alle Transalper/innen

Ich werde dieses Jahr meine erste Transalp machen (MB). Meine Kumpel und ich wollen von Garmisch-P zum Gardasee biken. Den genauen Verlauf der ROute wissen wir noch nicht.

Was für Karten habt ihr den so benutzt? Welcher Maßstab? Git es irgendwo eine Seite bei der man sich Karten runterladen kann? Will mir keine 10 Karten kaufen ist ein wenig teuer,bin armer Student ;-).

1:50k find ich gut nur das man da super viele braucht. Wollte mir die benötigten Teilstücke zusammenbasteln.

Danke schon mal.

Gruß steven
 

Elmar Neßler

Commander EL
Dabei seit
29. April 2002
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bad Soden/Ts.
hi,

mit der suchfunktion findest du zahlreiche treffer zu der frage.

@admins: wie wäre es mal einen der zahlreichen, neueren threads zu dem thema in die FAQs aufzunehmen?

komplette route online gibt's nicht, wenn nur teilstücke. um gescheit zu planen würde ich immer eine papierkarte bevorzugen. sind 6,95 pro kompass-karte 1:50000. davon braucht man so 5-7 je nach route. das teilt man durch die anzahl der mitfahrer und schon ist's halb so wild.

wir haben das 1999 bei der ersten transalp-tour auch so gemacht - da waren wir auch studenten oder azubis und nicht im geld schwimmend ...

für die dolomiten gibt's auch tabacco-karten 1:25000, die kompass-karten reichen aber in der regel schon aus. inzwischen gibt's diverse kompass-blätter auch mit GPS-raster, die haben qualitativ einen guten schritt nach vorne gemacht.

ciao,
elmar
 

Helmut Vogel

KartenFreak
Dabei seit
28. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi an alle Transalper/innen

Git es irgendwo eine Seite bei der man sich Karten runterladen kann?

Online-Karten gibt es schon:
DE: www.deutschlandviewer.de, www.geodaten.bayern.de/bayernviewer
AT: www.austrianmap.at, www.geoland.at
IT: www.atlanteitaliano.it, www.centrointerregionale-gis.it (Portal der regionalen Vermessungsämter, dort weitersuchen)

Downloaden kann man auf jeden Fall Trentino (1:10.000):
http://pup.provincia.tn.it/variante2000/isocdrom/agg_1_1_00.iso (CD-Image!)

Garda Centrale 1:50.000 (Nature Dynamics): http://68.178.233.117/MPcomp/2005.files/maps/Topographic-Casolari.pdf

Viel Erfolg!
 
Oben Unten