Transalp mit Kombi Racing Ray und Racing Ralph

Registriert
3. September 2010
Reaktionspunkte
87
Ort
St. Peter
Hallo zusammen,

habe im September die Albrecht Route gemacht. Wollte nur mitteilen es hat mit der oben genannten Reifenkombi problemlos geklappt. Hier im Forum wird ja manchmal was anderes geschrieben. Allerdings war auch das Wetter hervorragend. Nur in etwas verblockten Gelände kamen die Reifen (und ich) an die Grenzen. Wollte eigentlich noch andere Reifen aufziehen - bin dann aber spontan wegen Urlaubsverschiebung gestartet.

Gruß

Florian
 
Interessant. Hatte in meiner Transalp Gruppe im Engadin auch zwei Fahrer mit XC Reifenkombis, die auch keine Probleme oder Pannen hatten. Allerdings ebenfalls ohne Regen. Der Guide selbst ist XC Fully mit 100mm Federweg und fast schon Slicks gefahren, auch davon würden die meisten hier abraten. Angeblich braucht jeder mindestens 140mm Federweg und AM Reifen, um über die Alpen zu kommen...
 
Zurück
Oben Unten