Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Danke erst mal . Wir werden vor Ort dann entscheiden wie wir fahren .

2. MTB-News.de Anzeige

3. Fridosw

Fridosw Klappradbezwinger

Die Sesvennahütte bekommt zum Ende der jetzigen Wintersaison einen neuen Hüttenwirt nebst Familie.

4. Mags

Mags

War schon jemand in Höhenlagen unterwegs und hat einen ersten Status-Bericht zur Schneelage bspw. Brenner-Grenzkamm, Fimberpass, Nauders/ Plamort?

5. Guckst du da.
    Ischgl hat vor 10 Tagen den Winterbetrieb eingestellt und da wirst du noch bis Mitte Juni warten.

Reschengebiet vor 2 Wochen war der See teilweise noch zugefroren

6. Hi,

war Jemand bereits an der Lamsenjochhütte und / oder Karwendelhaus oben?
    Danke!

7. gmak

gmak MitGlied

Letzte Woche:
    C7F196E9-4346-4129-8AED-9395D608B60E.

8. Na, das sieht doch gut aus, danke! So lang das Haus nicht offiziell geöffnet- muss halt zur Not der Winter-Raum herhalten........;)

Winterraum Stand 20. Mai Inspektion:

Müll schwappt über, es stinkt wie in einer Räucherkammer und das WC ist 1000 mal verschissen....

Was für asoziale Bergtouristen das wohl waren- vielleicht jene, die das Bier ausgesoffen haben?

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Lamsenjoch aktuell über Binz-Alm rauf???

Karwendelhaus war ok, obwohl ich mir nasse Füsse geholt habe, da ich von Hinterriss aus hoch bin......

Merci!

10. gmak

gmak MitGlied

Ekelhaft aber so so kenne ich den Winterraum auch...

11. Ja, echt schade! :confused:

War denn Niemand bislang am Lamsenjoch mit dem Bike?

12. Hallo zusammen, wie sieht es denn am Krimmler Tauern aus? Wollen in drei Wochen drüber. Habe gehört, da hat es noch recht viel Schnee? Letztes mal waren wir Ende Juli da und wir hatten gemeine Schneefelder, jetzt bekomme ich langsam Zweifel, ob unsere diesjährige Route überhaupt klappen kann.

Danke und Grüße

Andreas

13. Da wird es evtl. bereits morgen Neuschnee geben......? Ein wenig schieben ist ja auf ein paar hundert Kilometer Strecke jetzt auch nicht die Welt :ka:

14. Ich bin heute Nachmittag 17:00 durch den Felberntauern gefahren, am Portal hat es 9° Grad gehabt. In Ost-, Südtirol ist es für diese Jahreszeit zu kalt und nass.

15. FG_97

FG_97

Ich hoffe mein Beitrag zur Schneelage ist hier richtig.

Wir sind gestern das Lafatscher Joch gefahren. Es gibt ein Schneefeld was man 7m durchqueren muss. Der weg ist aber gemacht, so dass man nicht direkt abrutscht, allerdings trotzdem nicht sehr einfach.
    Bei dem Geiseljoch gibt es kurz vor dem Pass 2 Schneefelder, die man nicht durchqueren kann. Hier muss man das Bike das erste mal 15m heruntertragen und dann umgehen und beim zweiten 15m nach oben tragen. Beides ist nicht sehr einfach, wir waren kurz davor umzukehren.

16. Weshalb kann man die Schneefelder vorm Geiseljoch nicht queren? :ka:

17. FG_97

FG_97

Das Schneefeld ist im Grunde auf Höhe des Weges fast genauso schräg, so dass der Weg auch nicht sichtbar ist. Zu Fuß wenn man sich festhalten kann dürfte es gehen, aber mit dem Mountainbike ist es zu rutschig und schräg.

Anhänge:

18. derwaaal

derwaaal Mitfahrer

War schon jemand dieses Jahr am Schlappiner Joch?

19. Fubbes

Fubbes IBC-Mitglied

Ich war zwar nicht dort, habe aber bereits an anderer Stelle davon berichtet, dass die Abfahrt in Richtung Schweiz letztes Jahr neu gemacht wurde.

20. derwaaal

derwaaal Mitfahrer

Ah ok, danke!
    Ich meinte eigentlich wegen Schneeverhältnissen.
    Du meinst wohl wegen Wegezustand, ich werde mal diese andere Stelle suchen. ;)

Edith: meinst Du den https://www.mtb-news.de/forum/t/fri...dlichen-dolomiten.856973/page-7#post-14818782 ?
    Hier geht es ja nur um den Weg ("wieder hergerichtet"), auch nicht erwähnt warum.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018 um 13:12 Uhr