Transalp-Trail-Treff

Hast Du Lust auf ein TA-Trail-Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

bekommen wir es mal hin ein Transalp-Treffen zu organisieren?
Dazu stelle ich mal eine Umfrage rein um erst mal ein Feedback zu bekommen.

Unter anderem wäre in interessant zu wissen:
- Woher kommt ihr und in welchem Umkreis darf das stattfinden
- In welchen Rahmen (nicht mit welchem...;))darf das Treffen eurer Meinung nach stattfinden (Übernachtung z.B.)
- Ist es euch lieber eine ausgearbeitete Tour zur fahren oder die Zeit in einem Trailcenter (z.B. Rabenberg) zu verbringen?

Ich gebe lediglich einen Denkanstoß und möchte darauf hinweisen, dass ich mich gerne dazu bereit erkläre einen Teil zu übernehmen, aber nicht alles alleine planen werden.

Ich möchte keine "VIELLEICHT" - Antworten hier lesen.
Es kann immer sein, dass etwas dazwischen kommt oder man aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kann.

Ich begrenzen die Umfrage erst mal auf 30 Tage da wir ja noch in der Urlaubszeit sind und der ein oder andere TA-Fahrer noch nicht mitlesen kann.

Die abgegebenen Stimmen der Teilnehmer dieser Umfrage werden öffentlich angezeigt. Ist ja kein Geheimnis wer Lust oder keine Lust hätte.

Sollte mir noch was einfallen, ich lasse mal 2 Platzhalter unter diesem Eintrag.

VG
Tim
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich brauche Trails!
Ich werde keine >100km fahren um eine gemütliche Forstautobahn-Runde zu fahren.
 
Dabei seit
17. April 2013
Punkte Reaktionen
22
Ich hätte grundsätzlich Interesse, komme aber aus Wien, hab im Moment auch kein Auto, daher ist es für mich nicht so leicht samt meinem Signature nach z.B. D zu kommen. Aber nächstes Jahr wäre das mit Planung sicher einfacher machbar einen Flug zu finden oder sonst irgendwie wohin zu kommen :)
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
865
Ort
Bochum
Ich als Bochumer wäre dabei. Natürlich wenn´s Zeitlich passt.
Für mich ist wichtig : Biken in der Natur ! Schön Berge Hoch kämpfen und hinterher wieder Runter bügeln .
In Parks über Hügel hüpfen ist nicht mein Ding. Muss ich mit 48 Jahren auch nicht mehr machen.

Grüße, Roland
 
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
310
Ort
Görlitz
Ich hätte definitiv Interesse aber ich bin aus dem östlichsten Osten Deutschlands und will ungern extrem weit fahren.

Bei mir in der Gegend wäre der Singltrek Pod Smrkem. Rabenberg wäre aber auch nicht schlecht.
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Es geht ja auch nicht darum einen Trail zu finden den vllt. nur die hälfte der Teilnehmer fährt.

siehe z.B. hier:
Biken in der Natur ! Schön Berge Hoch kämpfen und hinterher wieder Runter bügeln .
In Parks über Hügel hüpfen ist nicht mein Ding. Muss ich mit 48 Jahren auch nicht mehr machen.
 
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
310
Ort
Görlitz
Berge hochkämpfen gibt's auf dem Singltrek nicht ;) aber wenn man die Gegend drumherum dazu nimmt dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. 600hm am Stück bergauf, technische verblockte Abfahrten, flowige Trails, schöne Landschaften (z.B. mit Blick auf die Schneekoppe wenn das Wetter passt) - alles kein Problem.
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Allerdings sind das schon richtig Kilometer auf dem Ruhrgebiet. Bei ähnlichen Kilometern ist man auch schon in Österreich oder der Schweiz.

Aber hier wird ja erst mal nur brav gesammelt. Über einen Ort kann man sich Gedanken machen wenn sich ein paar gemeldet haben.
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
865
Ort
Bochum
Gab´s eigentlich schon mal ein generelles Transalp Bike Treffen ?
Fände ich mal interessant . Gerade weil ja die Fangemeinde sicher nicht so groß ist.

Grüße, Roland
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Gab´s eigentlich schon mal ein generelles Transalp Bike Treffen ?
Fände ich mal interessant . Gerade weil ja die Fangemeinde sicher nicht so groß ist.

Grüße, Roland

Ich weiß zumindest nichts davon.

Wenn Transalp nicht so hoch im flachen Norden wäre, würde ich sogar sagen wir fragen die Reisings ob wir es da stattfinden lassen dürfen.
 

Sook

Matschvermeider
Dabei seit
7. September 2011
Punkte Reaktionen
43.407
Ort
Westlicher Nordosten
Moin,

gute Idee das mit den Treffen:daumen:

Ich hätte auch grundsätzlich Interesse, zumal ich nun schon 2 TAs mein Eigen nenne :)

Ich komme aus Norddeutschland, ca 40 km südl. von HH. Max. Anfahrtsweg würde ich mit 500 km veranschlagen (dann aber mit Übernachtung).

Was die Strecken angeht: nix, wo man Protektoren und FF benötigt ;)



Wenn Transalp nicht so hoch im flachen Norden wäre, würde ich sogar sagen wir fragen die Reisings ob wir es da stattfinden lassen dürfen.

Das käme mir natürlich sehr gelegen, die Tour sollte man aber lieber 50 km südlich in die Harburger Berge verlegen:lol:
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Mit zwei Transalp in der Fahrrad Garage bin ich natürlich sehr für ein Treffen!
Wo ist mir prinzipiell egal, für ein schönes Treffen wäre ich auf bereit eine größere Strecke zu fahren. Ich würde dann einfach ein paar Tage dranhängen, damit es sich lohnt.
Aber: Wichtig: Bitte mit Trails. Flachland hab ich bei mir genug..
Aber: Es sollte nicht zu anspruchsvoll sein- gibt ja auch die CC Fahrer.. ;)

Sehr gute Idee!
 

cmrlaguna

Bloß keinen Standard !!
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
865
Ort
Bochum
Wo ist mir eigentlich egal. Mir macht fahren nix aus.
Hauptsache am Ende hat sich das ganze gelohnt :daumen:

Bei trockenem Wetter gilt meine Devise : Bike Hinten dran - Dach auf und los :D

Grüße , Roland
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Bis auf "Dach auf" bin ich dabei. Wobei.. Auch bei schlechtem Wetter.
Wobei.. Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.085
Ort
Dortmund
Ich habe mal gaaaanz grob geguckt wo alle herkommen die sich bis jetzt geäußert haben.
Als Eckdaten habe ich jetzt angegeben:
- Hamburg
- Bochum
- Dortmund
- Breitenbrunn
- Frankfurt a.M.

Genau mittig liegt der Harz :bier:

Besser geht es nicht:



Volksbank Arena Harz: http://www.volksbank-arena-harz.de/

Die beliebteste MTB-Region Norddeutschlands erwarten Sie:
· mehr als 2.200 Streckenkilometer,
· über 70 Routen von "eben und lieblich" bis "steil und unerbittlich"
· klassifiziert von blau wie "leicht" bis schwarz wie "sehr anspruchsvoll".
Wagen Sie doch die Tour "Höhenfieber" oder den "Wild Man´s Trail"! Oder genießen Sie bequemere Touren - zum Beispiel auf der "leichten Wassertour" oder der "kleinen Mönchsrunde".


BIKEPARK BRAUNLAGE : http://www.bikepark-braunlage.de/

Der BIKEPARK BRAUNLAGE am Wurmberg bietet mit insgesamt über 18.000m Streckenlänge ungebremsten Bikespaß für Jung, Alt, Einsteiger oder Profi — hier wird jeder sein persönliches Highlight finden und erleben.
Viele angelegte Strecken mit bis zu 4.500m Länge sind allesamt weitestgehend naturbelassen und nutzen die spezifische Topografie des Wurmbergs.
Eine 6er-Gondelbahn überbrückt die ca. 400 Höhenmeter und bringt die Fahrer vom Tal auf den in 972m hohen Gipfel. In unmittelbarer Nähe der Bergstation befinden sich zwei Startplattformen, von denen jeweils zwei unterschiedliche Strecken befahren werden können.
Das Gelände vom Start bis zur Mittelstation ist steiler und flacht dann etwas ab.
Für die Fahrer besteht an der Mittelstation die Möglichkeit, zwischen den Strecken zu wechseln.
Alle Streckenhindernisse können auf einfachen Umfahrungen, den sogenannten "chickenways", ausgelassen werden.



1893139-b8gi14ufgs6e-unbenannt-large.jpg
 
Oben