Transalp-Trail-Treff

Hast Du Lust auf ein TA-Trail-Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ich guck mir nächsten Donnerstag erst mal den Bikepark Braunlage an.
Derzeit stockt meine Planung leider ein wenig, viel zu tun im Büro. Da habe ich Abends keine Lust mehr auf Computer und Co.

Aber generell um Ostern rum, 2 Wochen vor oder nach Ostern, wäre doch denkbar gut.
 
Also ich bin fertig , wann geht's los :D

Grüße, Roland

1912676-b1rtm1bqshcz-breit-original.jpg
 
Ja da war's noch sauber. Da hatte ich die Stealth ( die schon kaputt ist ) montiert. Außerdem habe ich mich an dem Tag mit neuen Leuten zum Biken getroffen. Wollte da nicht gleich mit einem Schlamm Bike auflaufen :D.
Mittlerweile ist das Bike eh ganz schwarz ( alle Aufkleber entfernt )

Hier hatte ich den Aufkleber gekauft. Habe nur die Rahmen um die Symbole weggelassen. Hält schon über ein Jahr.

http://www.ebay.de/itm/1x-Downhill-...912e30f&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=301675075931
 
Also Braunlage (Bikepark) ist schon richtig rumpelig. Ich werde die Tage mal ein Video schneiden, dann kann man grob sehen wie es da aussieht.
Der Park fällt für die Masse auf jeden Fall flach.
Man sollte sich also mal erkundingen ob eine Tour oben an der Bergstation starten. Dann kann man mit dem Lift hoch und von da aus eine Tour starten. Dann ist man zumindest erst mal auf 950m oder so :hüpf:

Aber eins kann ich sagen, durch die Nadelbäume (Flachwurzler) drumherum ist es ein ganz schönes Geholze. Aber da muss man sich wiegesagt mal schlau machen. Schön ist die Gegend auf jeden Fall :daumen:
 
Klingt gut ;)
Also mit dem hoch shutteln lassen. Spart einen längeren Aufstieg und von da aus kann man ja immer noch weiter hoch kurbeln. Hat dann aber eine um so schönere Abfahrt :-D
 
Weiter hoch wird es nicht gehen, aber zumindest kann man sich größtenteils recht weit oben aufhalten was ja auch eher mal was "besonderes" ist.
 
Willkommen im Oberharz!
Aber dafür hat man ja schließlich ausreichend Federweg.
Wurmberg ist so ziemlich der höchste Punkt im Harz, höher ist nur der Brocken, aber das ist biketechnisch kein Leckerbissen (Teer und Forstautobahn)

Gruß

Ein Teilzeitharzer
 
Man sollte bei der Streckenplanung evtl. Berücksichtigen, das a.) nicht jeder so toll fahren kann und b.) nicht jeder ein Enduro hat..
ist mir gerade so spontan eingefallen.

Oder für so Leute wie mich: Die ein Enduro haben, und trotzdem nicht fahren können.. *hust*
 
Ich muss euch etwas beichten und hoffe, dass meine Idee ein Treffen zu veranstalten von Euch trotzdem durchgezogen wird.

Böse sein wird mir keiner, hoffe ich.

Hallo liebes Transalp (Signature) Gemeinde,

die letzten Wochen waren .... spannend. Ich habe andere Bikes getestet um einfach mal zu vergleichen. Dabei habe ich mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr einen neuen Rahmen zu gönnen.
Zur Auswahl Standen Banshee Rune, Transition Patrol und die Alutech Fanes.

Wie soll ich sagen, es wird eine Fanes!

Ich habe soeben bei dem derzeitigen Alutech Angebot zugeschlagen und mir eine Fanes gegönnt.
Der Rahmen wird, denke ich mal, am WE angeliefert.
Ich bleibe somit zwar dem Norden als MTB Hersteller Hochburg treu, aber es ist kein Transalp mehr.
Wer also jemanden kennt der einen RAW M-Rahmen mit Monarch+ demnächst haben will darf sich gerne bei mir melden. Details folgen demnächst im Bikemark oder direkt bei mir.

Ich find es ein wenig schade, man hat sich doch mehr oder weniger mit einigen Leuten wirklich gut ausgetauscht.
Das Signature war mein erstes Fully. Ich war ein Jahr lang wirklich zufrieden:
Geiles P/L - Verhätlnis
Geiler Service
Netto Umgegung mit den anderen Transalp-Kunden im Forum

Das Signature hat mich zu einem sehr begeisterten Mountainbike-Fahrer gemacht. Danke Transalp!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, ich schaue bestimmt noch mal vorbei :daumen:

VG
Tim
 
Ich muss euch etwas beichten und hoffe, dass meine Idee ein Treffen zu veranstalten von Euch trotzdem durchgezogen wird.

Böse sein wird mir keiner, hoffe ich.

Ob aus dem Treffen eh was geworden wäre ? Ich glaube nicht.
Ich finde wenn , dann ein allgemeines TA Treffen. Wo jeder kommen und mitfahren kann , der ein TA Bike hat.

Grüße, Roland
 
@Chaotixx

Ich bin immer noch dabei , nur habe ich nicht das Gefühl , dass das was wird.
Allerdings habe ich ja schon gesagt , dass ich keine Lust auf Bretter Wege habe.

Aber ich lasse mich überraschen :D

Grüße , Roland
 
Entscheidend waren die persönlichen Vorlieben für ein abfahrtsorientiertes Mountainbike.
Ich habe bei einigen anderen Kandidaten mehr das Gefühl gehabt im Bike zu sitzen und nicht oben drauf wie es beim Siggi der Fall war.

Zusätzlich stand ich kurz davor mir ein Parkbike zum Signature dazu zu holen. Mit der Fanes habe ich eine Partnerin gefunden die mehr für den Parkbike-Besuch geeignet ist als mein Siggi. Ein Bike für alles halt.

Das Siggi war die perfekte Einstiegsdroge! Leider nur zu kurz vom Reach her.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten