transalp westlich des brenners

Registriert
27. September 2001
Reaktionspunkte
13
gibts alternativen bzw. varianten der klassischen heckmair bzw. serac-joe routen?
mein letzter transalp vor 2 jahren verlief auf den spuren der adidas-transalp-challenge vom letzten jahr und ich wollte eigentlich nix doppelt fahren.
kann jemand tipps geben welche aufstiege/abfahrten etc. besonders lohnend oder auch nicht empfehelenswert sind. ziel sollte riva sein und die gesamthöhenmeter sich nicht über 15.000 belaufen.



besten dank schonmal
 
Hallo Spooky,

hab kürzlich das Buch "Traumtouren Transalp" geschenkt bekommen, da ist eine CD mit den möglichen Routen östlich und westlich des Brenners dabei. Kann man alles selber zusammenstellen.... inkl. Roadmap und Höhenprofil. Im Buch kann man dann auch die schönsten Tourabschnitte nachlesen und viele Tipps gibst extra dazu.... mag nicht jedermanns Sache sein, ich finde es ganz praktisch.

PS: Möchte im Sommer meinen ersten TransAlp fahren, daher zur Vorbereitung das Buch.
 
Zurück
Oben Unten