Transition Bandit 29er – Großes All Mountain-Fully für die neue Saison

Transition Bandit 29er – Großes All Mountain-Fully für die neue Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CYW5kaXQyOV8xLmpwZw.jpg
29er Fullies mit etwas mehr Federweg scheinen langsam Trend zu werden: Auch Transition präsentiert jetzt einen Rahmen mit 130mm Federweg und Platz für große Räder. Wenig neu ist der Name, das Modell wird schlicht und einfach als Bandit 29er in die bestehende Kollektion eingepflegt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transition Bandit 29er – Großes All Mountain-Fully für die neue Saison
 
Mich spricht es an - scheint aber sicherlich nicht ganz preiswert zu sein... sprich wieder ein Bike was "erspart" werden will! Was bedeutet bei den Farben "Pewter"? Ist das "Raw"?! Das wäre klasse, denn wie abgebildet ist es einfach traumhaft.... ;-)
 
Pewter ist poliert und klar lackiert.
Der Rahmen wird ca. 1700 Öre inkl. Dämpfer kosten
 
hmmm - recht unspektakulärer 1-Gelenker mit sehr langen Kettenstreben, aber durchaus interessant und auch ganz fair vom Preis.

Spannender finde ich persönlich das Banshee Prime:
http://www.sicklines.com/2011/04/22/video-banshee-prime-29er-prototype/

(wobei ich ehrlichgesagt noch immer eine 150er Gabel oder 160er Gabel erhoffen würde)

Aber zumindest sind die Zeiten der 29er 140mm RS Reba auf AllMountain/Enduro-Bikes vorüber und das ist gut so *gg*
 
@dubbel: Sehr gut

Warum neue Saison? Wird auf der Eurobike der Masse vorgestellt, irgendwann im Winter lieferbar und dann ist es... ein Rad für die nächste Saison, oder?
 
zu posting#3
:rolleyes: ^2

siehe
http://www.velosophism.com/2010/07/megavalanche2010/
&
http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/race_team_berichte_show.php?id=799

:)


hmmm - recht unspektakulärer 1-Gelenker mit sehr langen Kettenstreben, aber durchaus interessant und auch ganz fair vom Preis.

Spannender finde ich persönlich das Banshee Prime:
http://www.sicklines.com/2011/04/22/video-banshee-prime-29er-prototype/

(wobei ich ehrlichgesagt noch immer eine 150er Gabel oder 160er Gabel erhoffen würde)

Aber zumindest sind die Zeiten der 29er 140mm RS Reba auf AllMountain/Enduro-Bikes vorüber und das ist gut so *gg*

hoffentlich gibts das bald !! :)
und eine 150iger revelation29 auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können alles.
Außer Downhill.

29
inches

2 links, die gegenteiliges behaupten :D
gutes zitat !
ersterer link ist noch mit einem 26er
ach so, ein wild durchformatierter, satzfragmentarischer dogmatiker.

2 links, die gegenteiliges behaupten
dass der radebrechende brumm-brumm-ösländer, der auf 26" unterwegs ist, ein 29er fährt, hätte ich natürlich wissen müssen.
mein fehler, tut mir leid.

und capatin Ravioli ist ja weltbekannt.
unnötig auf die laufradgröße noch einzugehen, wird ja auf der verlinkten seite dauernd erwähnt.
ah, halt, doch nicht so oft, moment...
huch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsgemäß fühlen sich Twentyniner auf dem Trail nach etwas mehr Federweg an, da die großen Räder besser über Hindernisse rollen können. Rechnet man diesen Faktor als ca. 2cm Zusatzfederweg hinzu, so hätte das Bandit 150mm - und wäre damit ein klassisches AllMountain Bike.

Und wenn man mit weniger Druck in den Reifen fährt, hat man rechnerisch satte 170mm und ein Enduro-Fully... :lol:
 
Hm, schon interessant, kaum kommt ein unqualifizierter Kommentar (Dubbel) wird der Beißreflex ausgelöst:rolleyes:.


Wieviel kostet so ein Rädle eigentlich:confused:, gibt es das nur als Rahmenset:confused: Vertrieb online oder Händler:confused:
Diese Fragen wären mir wichtiger als fruchtlose Diskussionen zwischen Dogmatikern und Ignoranten.
 
Vertrieben wirds höchstwahrscheinlich erstmal von Trailtoys, die Transition importieren. Kosten? Laut Flowbike im Beitrag #6 rund 1700, online eventuell weniger.
Dennoch: das echte Bandit sieht schöner aus.
 
Die von mir genannten 1700.- sind das, was auch der 26er Bandit-Rahmen kostet (online). Ich gehe davon aus, daß der 29er Rahmen nicht teurer wird, warum auch?
Ein Komplettbike wird dann ca. ab 3000.- Euro zu haben sein, was in etwa dem buildkit 2 von Transition, beim kleinen Bandit, entspricht.
 
Zurück
Oben Unten