Transition Bikes *rider owned for life*

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TR250 Prototype :daumen:
 
lol, genau sieht meine schüssel auch in 4 tagen aus :D
hab auch das blindside in raw 2010. und in 4 tagen is die boxxer da *freu* im moment noch domain -.-
natürlich habe ich andere parts noch dran aber sonst vom ersten eindruck siehts dann fast so aus :)

mal noch was anderes:
das 2011er blindside find ich ma so schlecht.
185 mm fw
konisches steuerrohr
und vorallem keine steckachse mehr??
naja meine meinung
grüße felix ;)
 
mal noch was anderes:
das 2011er blindside find ich ma so schlecht.
185 mm fw
konisches steuerrohr
und vorallem keine steckachse mehr??
naja meine meinung
grüße felix ;)


...ich finde, dass das neue blindside eher ein neues dirtbag ist, also ein freeride-bike mit dem man auch dank steilem, durchgehendem sitzrohr und umwerfer auch bergauf fahren kann. das hat im lineup von transition gefehlt, nachdem das dirtbag nicht mehr gebaut wurde. daher gefällts mir als dirtbag fahrer ziemlich gut;)
 
Nagut, ok. Das mit dem betteln um Anerkennung kommt krass, aber in meinem Fall ehr überbewertet ;-). Ui, muss jetzt wohl mal checken welche der Bremsscheiben falsch montiert wurde. Zur Bremse an sich kann ich nur sagen, typisch Italopfusch aber dennoch sehr geil weil leicht und Kraftvoll. Vorne: Minimales Vibrieren, von außen aber nicht Wahrnembar, kaum Lehrweg im Hebel - super Dosierbarkeit auf 1 cm. Hinten siehts etwas anders aus: Größerer Kolbenbelagabstand zur Scheibe irgendwo im Zehntelmilimeterbereich, daher null Vibration und auch verlängerten Lehrweg im Hebel. Denke mal das liegt an unterschiedlichen Herstellungsdaten sowie mit der Verfügbarkeit meinens Shops of choice. Ach ja, auch mehrmaliges Entlüften hat den besagten Unterschied nicht wett gemacht. Juckt mich für bezahlte 300 Tacken aber nicht weiter. Zum Thema fading kann ich nix sagen, weil ich in diesem Bereich wohl nie hinkommen werde :p. Das 09er Blindside ist für mich die optimale Symbiose aus Gewicht, Federweg und Style .Ohne Kefü wiegts 16,8 kg.
 
auch en neues Blindside... vergewaltigt als auch bergauf fahrbar aktuell, mangels RC4 Dämpfer der erst nackommt... zumindest hast somit wie am Bild nur 15,4kg :)
 

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Sind die neuen Blindsides nicht für 180er Gabel konzepiert?

kannst problemlos eine boxxer auch reingeben, denn die bauhöhe ist vernachlässigbar gleich zub zwischen totem und boxxer... wenns mit dem Luftdämpfer gut tut, dann kommt sowieso die 66 RC3 Ti rein, denn ich bin ja bekanntlich ein Verfechter von Mz, gibts nix besseres mMn an Federungsperformance und passt glaub ich auch besser zu den Transitions als Rock Shox und vor allem Fox... keine Ahnung warum die Amis immer Fox draufgeben, ich kann ausser der Van36 keine einzige Fox gutheissen ehrlichgesagt für den Preis!
 
So, nun and er richtigen stelle, habs leider als eigenen thread gepostet, da ich diesen hier nicht gesehen hatte.. leider kein eigenes TRANSITION Unterforum noch:

meine neue Errungenschaft TR450:

IMG_6675a.jpg


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IMG_6693a.jpg


Es fehlen noch die Reverse Laufraeder in schwarz/weiss mit roten Naben, aber sonst so wie geplant...

Komplettgewicht inkl. Pedale 17.4kg, denke das kann sich sehen lassen

Erster test im garten: faehrt sich genial geil:daumen:

zwar schon älter, macht aber nix.

zet1, ich hab gedacht du bist so ein marzocchi-fanatiker?! und jetzt seh ich da eine böse boxxer an deim bike? ;)
 
naja, die 888 RC3 Evo Ti is doch ums doppelte teurer als die Boxxer Team... und die normalen 888 RV sind leider zu schwer... aber ja: Schande über mich mit Boxxer... aber im Blindside is ja auch derzeit eine Boxxer Race noch :D
 
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