Transition Bikes *rider owned for life*

CIMG2097.JPG
 
Haha nagut ;) Schon einmal auf der Waage gehabt? Ich tippe es auf 16 - bis zur Schwelle zu 17kg. Direct Mount rate ich dir allerdings ab, siehe Fotoalbum - insbesondere bei so einer Gabel :heul:

Ich zeig am Ende des Jahres dann mal mein Tr 450 wenn ich denn dann die Kohle hab.
 
Schau mal, wenn du hinfällst und dein Bike auch wie Wild durch die Luft wirbelt und dann als in den Boden donnert, geht jegliche Energie, die der Lenker abbekommt in die Gabel. Sprich DIREKT in die Brücke, wo der Direct Mount befestigt ist. Die Folge ist, dass die Gabel schaden nimmt. Ein guter normaler Vorbau wiegt nicht mal 30g mehr als ein Direct Mount, sofern es dir um das Geld geht. Ich bin schon immer gegen direct mounts gewesen, die sind es einfach nicht wert.
 
Sehr schickes Blindside! Nur die Truvativ Sachen sind sind für mich optisch und vom Gewicht her nicht so der Hit, aber von der Funktion her gibt es da nix auszusetzen:daumen:
 
@ Schaaf...bei einer landung geht die energie immer auf die gabel bzw Steuerrohr/Steuersatz, da gibts kein unterschied zwischen direct mount oder normalen vorbau...außerdem sind die gabeln genau darauf ausgelegt...also was soll die diskussion...dem einen gefällt es und dem anderen nicht ;-P...ride on
 
Hä, er meint doch was völlig anderes...wenn man stürzt, wird bei einem Direct Mount die Kraft über den Lenker direkt in die Gabel eingeleitet. Ein normaler Vorbau kann sich in der gleichen Situation verdrehen.
 
ok, hat er sich dann aber sehr seltsam ausgedrückt...mensch, da muss ich ja hoffen, dass ich niemals stürze...diese diskussion ist mal sowas von sinnlos...
 
Mal eine Frage an die TR 450 Fahrer.
Ich mag mir gern das Bike zulegen, würde aber gerne mal probesitzen wie es von der Geo her ist. Ich saß letztens in Willingen auf einem Intense 951 Größe M und war geschockt, wie kurz das Rad ist. Ich bevorzuge eine leicht gestreckte Haltung auf dem Bike. Ich bin 175 und sollte dementsprechend wohl M nehmen. Ich saß allerdings neulich auf dem Giant Glory 0 Größe L und die Geo kam mir sehr entgegen. Von daher würde ich gerne mal auf einem sitzen. Wohnt jemand mitte Deutschland / Nordhessen & Umgebung?
 
Leider mehr als 2 Stunden von mir weg. Wie groß bist du denn und welche Größe ist der Rahmen?
Mach mal ein paar Aussagen bitte :)
 
ich bin 180cm groß un bin mal auf einem tr450 in größe M gesessen.
un des fühlt sich sehr,s ehr gut an ;)

man sitzt sehr zentral im bike, bzw. is der schwerpunkt völlig mittig un das gewicht is ziemlich gut auf beide räder verteilt.
 
Ich hab mir jetzt auch eins bestellt :D. Hoffe nur, dass es auch bald kommt! Übrigens in 'M' bei einer Fahrergröße von 184 cm. Das wird schon passen.

Gruß,
Farby
 
Update Nr.2
So wird es erstmal ne ganze Ecke bleiben...
Nen Coil-Shock ins Covert ist das beste, was man machen kann. Geht gut ab ;)




Gruß Vipe
 
Zurück
Oben Unten