Transition Bikes Spur 2021: Neuer 120 mm-Flitzer aus den USA

Transition Bikes Spur 2021: Neuer 120 mm-Flitzer aus den USA

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi90cmFuc2l0aW9uLXNwdXItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Transition wagt sich erstmals in das Down-Country-Segment und präsentiert ein neues Rad mit 120 Millimeter Federweg. Das Transition Spur soll der ideale Begleiter für effizientes Vorankommen sein und dabei zugleich bergab genügend Reserven für grobes Gelände bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transition Bikes Spur 2021: Neuer 120 mm-Flitzer aus den USA
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.295
Ort
Zentralschweiz
Sehr schickes Radl mit interessanter Geo! :daumen: Die X01 Variante würde mir gefallen, tue mich mit Komplettbikes immer schwer. Aber da könnte ich fast mit dem gesamten Aufbau sehr gut leben. :)
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
6.176
Ort
Hamburg
Mir scheint das Rad sehr stimmig zu sein. Würde für mich in die von mir favorisierte "Ein-Rad-für-alles-was-ich-fahr"-Kategorie fallen. Vermutlich sehr effizient bergauf, da leicht, noch recht passabel laufende Reifen und ne passende Geo. Und bergab potent genug um ordentlich Spaß zu haben.

Wirkt auf mich auch stimmiger/konsequenter als der Ansatz den Yeti mit dem SB115 verfolgt.
 

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
S-O-Oberbayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Topmodell wiegt 11,2 kilo

Enduro MTB

Für die anderen beiden Modelle ist leider nichts zu finden.

Schade, dass diese Angabe immer seltener bei Produktvorstellungen dabei ist
Doch, auf der HP, X01 ist mit 11,4 kg und das GX mit 12,2 kg angegeben.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
4.958
Die Bude sieht ja mal richtig nach Party aus :D ! Sehr geil!
Gibts irgendwo Infos zu den Gewichten?
Das Topmodell wiegt 11,2 kilo

Enduro MTB

Für die anderen beiden Modelle ist leider nichts zu finden.

Schade, dass diese Angabe immer seltener bei Produktvorstellungen dabei ist
Transition-HP sagt 11,2 kg, 11,4 kg, 12,2 kg für die Modelle. Alles size MD.
Ist auch davon auszugehen, dass das ohne Pedale gut hinkommt.
Transition schönt bei Gewichtsangaben normal nicht.

Edit: Gefahrradler war schneller.
 
Dabei seit
14. März 2017
Punkte Reaktionen
39
Ort
Regensburg
Transition-HP sagt 11,2 kg, 11,4 kg, 12,2 kg für die Modelle. Alles size MD.
Ist auch davon auszugehen, dass das ohne Pedale gut hinkommt.
Transition schönt bei Gewichtsangaben normal nicht.

Edit: Gefahrradler war schneller.
Kann ich so nur bestätigen. Mein neues Sentinel ist von Transition in Größe M auch mit 14,21 Kilo angegeben, was ziemlich exakt mit meiner Waage übereingestimmt hat.
 
Oben