Transition Patrol 2016 - Dämpfer/Federgabel

Registriert
5. März 2015
Reaktionspunkte
0
Hi, würde gerne bei meinem Transition Patrol 2016, den Dämpfer und die Federgabel tauschen jedoch weiß ich nicht aus was ich da achten soll...
Was wäre zu Berücksichtigen?

Danke und LG
 
Dämpfer Einbaulänge und Hub, Einbaustandard Trunnion oder normale Augen.

Gabel Achstandard, Bremsen PM Aufnahme, Steuersatzstandard bzw. Gabelschaft konisch, bei gebraucht Schaft Länge.
 
In deinem Fall wären die Dämpfereinbaumaße 216*63 mit normalen Augen. Gibt es aber glaub auch gar nicht mit Trunnion...
Die Maße stehen aber bei Rockshox meistens auf dem Dämpferkolben (heißt das so? :lol: )
Gabel hat wahrscheinlich kein Boost? Kann man im Normalfall auf der Achse nachschauen...
Entweder 15*100 (Non boost) oder 15*110 (Boost).
Und halt Federweg und Laufradgröße. Sind 160mm und 27,5.
 
...und das Tuning vom Dämpfer sollte zum Hinterbau passen....
Wieso möchtest du tauschen? Was passt dir im Moment nicht und hasst du schon einen Plan was rein soll?
 
In deinem Fall wären die Dämpfereinbaumaße 216*63 mit normalen Augen. Gibt es aber glaub auch gar nicht mit Trunnion...
Die Maße stehen aber bei Rockshox meistens auf dem Dämpferkolben (heißt das so? :lol: )
Gabel hat wahrscheinlich kein Boost? Kann man im Normalfall auf der Achse nachschauen...
Entweder 15*100 (Non boost) oder 15*110 (Boost).
Und halt Federweg und Laufradgröße. Sind 160mm und 27,5.
Danke mal für den input...Gabel hat keinen boost. Federweg und Laufrad Größe sind klar aber da ist wieder was mit offset is es da egal was man nimmt?

...und das Tuning vom Dämpfer sollte zum Hinterbau passen....
Wieso möchtest du tauschen? Was passt dir im Moment nicht und hasst du schon einen Plan was rein soll?
Ich habe eine RS Pike und den Monarch+ würde aber gerne auf Fox 36 und hinten einen Fox Stahlfeder Dämpfer upgrade...aber da es so viele Maße, Hub, Trunnion, metric und Offset usw... alles gibt, kenn i mi net mehr aus. Finde leider keine angaben für das 2016er Modell
 
Patrol 15/16 hat 216x63mm Dämpfer.
Alle Infos auf der Transition Hp zu finden ;)
Hab meiner Pike das MST Tuning verpasst (geht brutal gut im vergleich zum Original) und den Monarch+ gegen einen Fox Float X2 getauscht der auch super passt.
 
Zurück
Oben Unten