Transition Sentinel ab 2018 auch in Carbon erhältlich: Neue Carbon-Version der 29"-Trailfräse

Wunder mich grad wieder über die Sprache im Artikel.
Was ist denn bitte eine Trailfräse?

Werden Trails jetzt nicht mehr befahren sondern abgefräst?
Wenn ich mir die Fotostory aus Madeira aber so anschaue, erübrigt sich die Frage auch wieder...
 
Wunder mich grad wieder über die Sprache im Artikel.
Was ist denn bitte eine Trailfräse?

Werden Trails jetzt nicht mehr befahren sondern abgefräst?
Wenn ich mir die Fotostory aus Madeira aber so anschaue, erübrigt sich die Frage auch wieder...
Bei der aktuell matschigen Wetterlage sehen die meisten Trails wirklich so aus wie gefräst. Schließlich muss ja ganzjährig gebraaapt werden ;)
 
Na ja, wenn die Gewichte der Realität entsprechen sind sie doch ok, um die 14kg für nen mittelklasse Enduro Aufbau. Transition baut halt wie zb Commencal auch mit viel Reserven und da bin ich auch froh drüber. Hab mir das Sentinel bestellt, allerdings als Alu, weil es für mich von trail bis park alles abdecken soll, da würde ich mir bei DH Einsatz ehr sorgen machen wenn das Teil 12,5 kg wiegt.
Nen Trailbike, dass mehr wiegt als nen DH Bike
 
Form finde ich etwas zuu Organisch.

Finde ich auch. Gerade der Bereich um das Steuerrohr sieht etwas zu "weich" aus. Die Decals finde ich auch nicht so toll. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Alles in Allem ist das schon eine sehr nette Kiste die mit der Geo und den Federwegen hochgradig interessant ist (wenn da mal nicht der Preis wäre). Für das BSA Lager gibts natürlich auch beide Daumen hoch!
 
nachdem ich das video gesehen habe, habe ich das gefühl, das ich die karre kaufen muss. sehr gut gemacht.

zum gewicht: völlig ok für den einsatzzweck meiner meinung nach.
 
Hab fast verpasst, dass schwere Rahmen wieder en vogue sind. Der Trend für 2018?
Aber man kann sich auch alles schön reden. Meine Frau ist nicht fett, die ist stabil und hat Reserven!
 
Hab fast verpasst, dass schwere Rahmen wieder en vogue sind. Der Trend für 2018?
Aber man kann sich auch alles schön reden. Meine Frau ist nicht fett, die ist stabil und hat Reserven!
Ich nehme aber an, dass du (d)eine Frau auch nicht (zu-)reiten tust.
Das sind hoch potente (sic!) Mountainbikes, aka Geländefahrzeuge, die über über Wurzeln, Stock und Steine gewuchtet werden und keine leichtgewichtige Asphaltfäsen (aka Rennrad).
 
Ich nehme aber an, dass du (d)eine Frau auch nicht (zu-)reiten tust.
Das sind hoch potente (sic!) Mountainbikes, aka Geländefahrzeuge, die über über Wurzeln, Stock und Steine gewuchtet werden und keine leichtgewichtige Asphaltfäsen (aka Rennrad).
Einen Rahmen leicht und haltbar zu machen ist die hohe Kunst, selbiges gilt für Laufräder und eigentlich alles am Fahrrad. Aber das ist natürlich sehr zeit- und kostenintensiv. Man kann auch einfach sagen, dass der Rahmen jetzt noch stabiler sei und deshalb schwerer. Irgendwer wird es schon glauben.
 
Zurück
Oben Unten