Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
40
Hier mein neues Sentinel in Large!
3FD25C30-82B6-465F-ADD1-B1873747137F.jpeg
 
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
40
Wow super Wert. Carbonfelgen?
Vielleicht kannst du deine Teile mal auflisten.
Enve/Newmen Cockpit
Cura formula bremsen swissstop scheiben 180/180
Esi grips
Hope steuersatz
Xtr schaltwerk/kassette/schalter/ kette
Next sl g4 kurbel oval 30z
hope flats

Wheelsmfg innenlager
Oneup dropper v2 210 dropper auf 200 geshimt
specialized phenom sworks sattel
Nextie 29“ 28 loch lrs 32 id mit cl 350 naben
29x2.6 porcupine muc off milch
Lyrik ultimate 2021 debonair upgrade
Rahmen 3.3kg mit lagerschalen sattelklemme ohne achse
 
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
40
Kannst du was zum Dämpfer sagen? Nicht zu linear?
Ist in der Performance Elite Ausführung High- und Lowspeed Compression/Rebound einstellbar oder nur Lowspeed?
cheers
Hi

Nein ich empfinde den Dämpfer nicht als zu linear, abgesehen davon sind auch ein paar Spacer beigelegt um die Kurve entsprechend anzupassen. ABER ich war noch nicht im Park und grosse Sprünge sind auch nicht mein Ding. Bei den kleineren Sachen habe ich genug Verstellmöglichkeit mit der High Speed Compression um dem Durchrasen entgegenzuwirken.
Der einzige Unterschiede der Performance zu Factory ist, dass der Dämpfer ohne Kashina kommt. Bin happy wegen dem, da mir persönlich Kashima optisch nicht immer gefällt.
Platform
HSC/LSC
HSR/LSR
alles dabei
 
Dabei seit
6. November 2008
Punkte Reaktionen
179
Ort
Zentralschweiz
Hi

Nein ich empfinde den Dämpfer nicht als zu linear, abgesehen davon sind auch ein paar Spacer beigelegt um die Kurve entsprechend anzupassen. ABER ich war noch nicht im Park und grosse Sprünge sind auch nicht mein Ding. Bei den kleineren Sachen habe ich genug Verstellmöglichkeit mit der High Speed Compression um dem Durchrasen entgegenzuwirken.
Der einzige Unterschiede der Performance zu Factory ist, dass der Dämpfer ohne Kashina kommt. Bin happy wegen dem, da mir persönlich Kashima optisch nicht immer gefällt.
Platform
HSC/LSC
HSR/LSR
alles dabei
Cool, hört sich gut an. Vielen Dank!
 
Dabei seit
11. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
196
Ort
Wiesbaden
Servus zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir das Sentinel V2 aufzubauen, finde aktuell in Deutschland aber keinen Händler der liefern kann. Benötige die Größe XXL. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Cheers
 

Taunide

Schwarz,weiß wie Schnee
Dabei seit
25. September 2001
Punkte Reaktionen
168
Ort
Taunus
Verfügbarkeit der Rahmen ist leider unterirdisch.
September gibt es wieder welche ...
 
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
40
Hi

Eigentlich nicht - fuer mich war klar dass ich ein L nehme. Auf schnellen Trails und schwierigen verblockten Passagen ist die Länge spitze. Erstaunlicherweise gelingen die Spitzkehren auch sehr gut. Das Bike ist wendig. Durch den flachen Steuerwinkel allerdings muss ich mich ums Hinterrad zu versetzen etwas mehr nach vorne legen als zb zum Hightower 2 in large den ich vorher fuhr.
Ich denke das Bike könnte für mich generell auch in M funktionieren, waere aber ein komplett anderes Rad. Für meinen Einsatz ist das L aber wohl besser.
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte Reaktionen
198
Ort
München / Bayern
Servus in die Runde,

ich möchte mein neues Sentinel V2 in loam gold :love: (die Farbe is so geilo!) gerne an den neuralgischen Stellen schützen.

=> Deshalb suche ich eine Folie die mit dem matten Lack gut harmoniert und eben nicht glänzend ist und sonderlich auffällt. Hat wer einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus. Wenn alles fertig aufgebaut ist, kommt auch nen Foto :)
 
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
40
Servus in die Runde,

ich möchte mein neues Sentinel V2 in loam gold :love: (die Farbe is so geilo!) gerne an den neuralgischen Stellen schützen.

=> Deshalb suche ich eine Folie die mit dem matten Lack gut harmoniert und eben nicht glänzend ist und sonderlich auffällt. Hat wer einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus. Wenn alles fertig aufgebaut ist, kommt auch nen Foto :)
Hi

ich hab die Matte Folie von invisiframe drauf. Sieht man kaum!
 
Dabei seit
3. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
80
Ort
Taunus
=> Deshalb suche ich eine Folie die mit dem matten Lack gut harmoniert und eben nicht glänzend ist und sonderlich auffällt. Hat wer einen Tipp für mich?
Ich habe diese für einen matt schwarzen Rahmen benutzt (kein Sentinel), müsste aber dennoch gut funktionieren und nahezu unsichtbar sein. Ist auch nen Stück günstiger als Invisiframe/Easyframe.
 
Dabei seit
14. März 2017
Punkte Reaktionen
42
Ort
Regensburg
Moin zusammen,

hatte richtiges Glück und habe wohl eines der letzten aktuell noch verfügbaren Sentinels erwischt.
Fahrrad ist abgesehen von Sattel und Griffen bisher noch Original.
Werde aber früher oder später noch das ein oder andere ändern denke ich.
 

Anhänge

  • IMG_1569.jpeg
    IMG_1569.jpeg
    958,4 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. März 2017
Punkte Reaktionen
42
Ort
Regensburg
Heisser Ofen... Viel Spass damit.. ist schon toll das "Gold"
Absolut. In echt wirkt die Farbe nochmal um einiges besser als auf Fotos. Richtig matt und eher Senffarben.

Fährt sich auch richtig gut. War gestern damit in Sölden und war überall deutlich schneller als mit meinem Dune davor.
Und dass, obwohl ich es nicht darauf angelegt hatte.
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
223
Moin! Könnt ihr mal eure Körper- und Rahmengröße mitteilen?
Ich sollte mit 1.85 laut sizing guide noch voll im large lager sein, aber ich habe da so meine Zweifel, ob ein XL nicht die bessere Wahl wäre.
Aktuell auf einem SJ Evo (auch 475 reach mit 50er Vorbau) - TR schlägt ja vor, sich wenn möglich an die vorgeschlagenen 40mm Vorbaulänge zu halten und danach die Größe zu wählen, wenn man sich unsicher ist, also eher XL mit 40er als L mit 50er Vorbau ... wobei mehr Druck auf's VR auch noch nicht geschadet hat bisher ?
 
Oben