Transition Spur

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Ich mag das lichtgrau, fahre meine Seegrüne Seegurke aber jetzt seit über 3 Jahren- Rahmen tauschen magste wohl nicht @Pugutschu ? 😁
Sehr schöne Aufbau btw, mir gefallen die grünen Akzente 👍
 
Ich mag das lichtgrau, fahre meine Seegrüne Seegurke aber jetzt seit über 3 Jahren- Rahmen tauschen magste wohl nicht @Pugutschu ? 😁
Sehr schöne Aufbau btw, mir gefallen die grünen Akzente 👍
Erstmal ist Tausch keine Option 8-) Deins ist aber auch sehr geil (die Naben :love:). Ich hatte ursprünglich über Kleinanzeigen, Trailtoys und LTM nach den "alten" Rahmen Ausschau gehalten (in L), UDH wäre zu vernachlässigen gewesen, aber leider gab es die nicht mehr. Bei Trailtoys hätte ich Selbstaufbaukits bekommen, wäre aber kein guter Deal gewesen, da ich das meiste nicht gebrauchen kann und aktuell der Verkaufsmarkt für Parts auch ein Desaster ist.

Blieben nur die beiden neuen Rahmen übrig, also Brombeere und Hazy Grey. Und bei Hazy Grey kamen Erinnerungen hoch an meinen ersten eigenen Aufbau, ein 2009-10 Cannondale Flash F3, welches
ähnliche schwarze Akzente/ein ähnliches Schriftbild hatte (und nur weg musste weil es wirklich langsam wahrhaftig echt keine Ersatzteile mehr gab und ein Gabelservice ungefähr so teuer ist wie ein neues Bike).

Daher musste das graue her. Wobei das Brombeer auch unfassbar geil aussieht.
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Ja der Markt ist für Verkäufer sehr unschön- habe darum nen fast neuen SB130-Rahmen für nen schmalen Taler gekauft. Ja die "Angebote" von Trailtoys sind nich sehr attraktiv- letztes Jahr haben die ihre Testflotte verkauft, da hat ein Kumpel sein Spur sehr günstig gekauft. Selbstaufbau macht halt immer mehr Spaß. Die neuen Farben finde ich beide sehr fein, aber nur der Farbe wegen... nö.
Viel Spaß dir mit dem Spur ✌️
 
Neuer Rahmen, neues Problem: #5.607

Vielleicht sind die 2024er Rahmen ja wieder besser verarbeitet, aber allen die ein 2023er Modell haben kann ich wirklich nur raten genauer hinzuschauen.
 
Alles klar, Danke
Das 2023er GX für 4150 wäre schon ok gewesen. Werde aber lieber auf ein 2024er Modell gehen. Falls die mal in die Preisregion kommen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man Transition immerhin lassen, die Formgebung des Spur Rahmens ist echt ein absoluter Hingucker. Aber was den Rest betrifft, ne Danke! :p
 
Aber was den Rest betrifft,
Es fährt sich auch super. Nur mal so nebenbei bemerkt. 😅

Da ich noch auf meinen HT Rahmen warte, fahre ich jetzt seit 2 Monaten ausschließlich mit dem Spur. Man sieht ja auch an der Sattelstütze, dass ich eher XC/Marathon/Gravel damit fahre. Ins alpine Gelände schaffe ich es gerade nicht. Und die Dropper sollte auch schon längst wieder rein😅

Aber selbst kleine Drops, steilere Trails oder auch Treppen kann man so ziemlich sicher fahren.
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Es vermittelt einem extrem viel Sicherheit. Und gleichzeitig lässt es sich flott bewegen.
 
Fahrtechnisch hatte ich auch nie was zu beanstanden... schon schade dass die Verarbeitung derart mies war. Hätte ich mal eine Saison früher zugeschlagen. :lol:
 
Darf ich mal kurz fragen,ob die Mängel vom ersten Rahmen am zweiten auch vorhanden waren,
oder "nur" das Gewinde Schrott war?

Klar darfste! :D

Ich sage es mal so: Die Verarbeitung beim 2 Rahmen war Hinsicht der Mängel des 1 Rahmens "etwas" besser. Aber immer noch weit weg von dem was man in der Preisklasse erwarten kann. Fahre aktuell mehrere und auch günstigere Versendermarken und die stehen in Punkto Verarbeitungsqualität um Längen besser da.

Böse Stimmen behaupten, das Silverfish aktuell auch etwas absäuft, was Reklamationen betrifft. :lol: Aber ob da wirklich was dran ist, weiß ich nicht.
 
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