Transition Spur

Dabei seit
1. September 2002
Punkte Reaktionen
563
Ort
Nürnberg
Das wird schon.
Hatten letzten eine gerissene Wippe an einem Scout von 2015, leider hab es keine passenden Ersatzteile mehr.
Innerhalb von 5 Wochen hatten wir die neue, extra gefräste Wippe aus den USA da.

Hoffe aber auch darauf das bald eine neue Lieferung kommt, da sollte dann mein Spatel dabei sein ^^
 

LeSaviesan

aka drWalliser
Dabei seit
5. November 2018
Punkte Reaktionen
10.152
Ort
Wallis
Ich bin bei 189/92 mit XL sehr happy
Ich habe noch Transition angeschrieben; sie haben mir ebenfalls ein XL empfohlen.

Ich schlage wohl heute oder morgen zu. Ich werde sicher für grössere Scheiben fragen (vorne 203, hinten 180 ist das Maximum, korrekt?). Seht ihr sonst noch Dinge, die man beim GX anpassen sollte?
Würdet ihr Schutzfolien empfehlen? Ich bin nicht so der Hätschler, und es stört mich nicht sonderlich wenn ein Bike gebraucht aussieht. Haben die Folien einen funktionellen Nutzen? Hält z.B. der Rahmen länger, oder ist das mehr ästhetisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

tekknik

NDUR
Dabei seit
16. März 2015
Punkte Reaktionen
705
Ich habe noch Transition angeschrieben; sie haben mir ebenfalls ein XL empfohlen.

Ich achlage wohl heute oder morgen zu. Ich werde sicher für grössere Scheiben fragen (vorne 203, hinten 180 ist das Maximum, korrekt?). Seht ihr sonst noch Dinge, die man beim GX anpassen sollte?
Würdet ihr Schutzfolien empfehlen? Ich bin nicht so der Hätschler, und es stört mich nicht sonderlich wenn ein Bike gebraucht aussieht. Haben die Folien einen funktionellen Nutzen? Hält z.B. der Rahmen länger, oder ist das mehr ästhetisch?
Ich verwende an allen meinen Bikes Folien von invisiframe. die 100 euro Extra hab ich beim verkauf bis jetzt immer locker rein bekommen. Das Bike steht nach entfernen der Folie einfach da wie neu. und ja sie schützen vor steinschlägen Kratzern, etc. Anbei Fotos von meinem Alten Nomad 3 Rahmen nach 3-jährige Verwendung. sieht aus wie neu.

IMG_9015.jpeg
IMG_9018.jpeg
IMG_9020.jpeg
 

philsNN

Berghochschleicher
Dabei seit
9. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
374
Ort
Bamberg
Hab vorhin kurz mit Volker von mountainlove gequatscht.
Ich verwende an allen meinen Bikes Folien von invisiframe. die 100 euro Extra hab ich beim verkauf bis jetzt immer locker rein bekommen
Kann ich bestätigen. Bisher immer Invisiframe verwendet. Mein Nomad 3 sah nach 2,5 Jahren ebenfalls aus wie Neu.
Fürs Spur hab ich jetzt mal easy-frame bestellt, weil aus Deutschland und um selbst mal den Vergleich der beiden zu sehen.
 
Oben