Transition Vanquish - Sammelthread

Registriert
10. November 2013
Reaktionspunkte
74
Ort
HanseH
Nach Patrol ,Sentinel , Smuggler folgt im Alphabet -V
eröffne ich mal mit dem Vanquish
20180517_162025.jpg
 

Anhänge

  • 20180517_162025.jpg
    20180517_162025.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.188
2000€ für ein HT Frame ist auch ne Ansage.Da muss sich Transition über homöopatischen Verkaufszahlen nicht wundern.Aber hübsch isses schon.
 
Nach Patrol ,Sentinel , Smuggler folgt im Alphabet -V
eröffne ich mal mit dem Vanquish
Anhang anzeigen 731042

Richtig schick! Was wiegt es denn?

Find's auch schade dass Transition ihre (viel zu schweren) Stahlhardtails rausgenommen haben und dafür nur eine Carbonalternative anbieten. Das Vanquish in einer bezahlbarer Alu-variante wäre sicher ne Überlegung wert. Wobei das Karbonmodell immer TopNotch sein wird. Bei so einem bike spielt das Gewicht schon ne Rolle.
Viel Spaß damit!
 
Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle; ist ja von Transition als Trailbike konzipiert.
Aber um zu antworten - mit Stans Sentry und 2,4ern = 11kg
 
Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle; ist ja von Transition als Trailbike konzipiert.
Aber um zu antworten - mit Stans Sentry und 2,4ern = 11kg

Für das was das Bike kann ist dass ein super Wert. Ich hatte das TransAm29 und da wog der Rahmen alleine leider 3kg. Ansonsten ein traumhaftes Bike - bis auf das Gewicht...
Viel Spaß damit - ich denke den hast du!
 
Sorry, aber ich mach nicht eure Arbeit. Google beherrscht wohl jeder. Letztes WoEnde gab's noch welche (1800£).
Und falls es Markenfremd sein darf - bei hibike gibt's Honzo's für -50%...
Jetzt aber genug damit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einfach mal im britischen Raum gucken. Da gibt es genügend Angebote.
Ich hab nun bei MountainLove zugeschlagen, Preis hat gestimmt und falls was ist hab ich einen deutschen Ansprechpartner (nicht der erste Rahmen den ich bei Volker gekauft habe :daumen:).

Bilder kommen diese oder nächste Woche von meinem Vanquish :love:
 
Wie sieht’s mit der Lackqualität aus? Hatte schon diverse Rahmen und kam bisher nie ums abkleben abgesehen von meinem Norco Range.
 
Falls jemand so einen Rahmen gebraucht in Large abgeben würde, alternativ ein Honzo Carbon, ich hätte Interesse.

Anybody?
 
So, einfach mal im britischen Raum gucken. Da gibt es genügend Angebote.
Ich hab nun bei MountainLove zugeschlagen, Preis hat gestimmt und falls was ist hab ich einen deutschen Ansprechpartner (nicht der erste Rahmen den ich bei Volker gekauft habe :daumen:).

Bilder kommen diese oder nächste Woche von meinem Vanquish :love:
Die Mitte der nächsten Woche ist schon fast erreicht !!!
 
Rahmen wird heute hoffentlich zur mir versendet. Hab hier schon alles liegen für den Aufbau bis auf die Laufräder, dank Hermes. Warte schon seit 10 Tagen auf die Lieferung, Ende ist nicht im Sicht...:mad:
 
Mountain Love liebt offensichtlich nur die Berge nicht aber den Kunden.
Ich hab bei trailtoys nach 4 Tagen den Rahmen in der Hand gehalten + ausführliche und schnelle Kommunikation.
Aber der Kauf in UK wird ja auch beworben . Schnell ordern bevor Theresa alles klar macht
 
Mountain Love liebt offensichtlich nur die Berge nicht aber den Kunden.
Ich hab bei trailtoys nach 4 Tagen den Rahmen in der Hand gehalten + ausführliche und schnelle Kommunikation.
Aber der Kauf in UK wird ja auch beworben . Schnell ordern bevor Theresa alles klar macht

Naja, das würde ich nicht sagen. Preis kam er mir sehr entgegen, Steuersatz presst er direkt ein. Letzte Woche Dienstag Geld erst überwiesen, eillt ja nicht.
Als ich mein Norco Range Rahmen dieses Jahr bestellt habe, war der innerhalb von 2 Tagen in meinen Händen :ka:

Ich kann ja nicht von Volker verlangen alle Transition Rahmen auf Lager zu haben, er führt ja noch andere Marken...
 
na wenn's nicht eilt und ein nicht ersichtliches Ende zum Wunsch gehört würde ich ein :) setzen anstatt :mad:
Ich für meinen Teil vermeide bei Bestellungen gerne Sachen wie " könnte , vielleicht , unter Umständen, vorbehaltlich ,mal sehen " etc.
Und bezahlen bevor die Ware/ Rahmen beim Händler eingetroffen ist ? Ich glaube ich mache auch einen Radshop auf :bier:
 
na wenn's nicht eilt und ein nicht ersichtliches Ende zum Wunsch gehört würde ich ein :) setzen anstatt :mad:
Ich für meinen Teil vermeide bei Bestellungen gerne Sachen wie " könnte , vielleicht , unter Umständen, vorbehaltlich ,mal sehen " etc.
Und bezahlen bevor die Ware/ Rahmen beim Händler eingetroffen ist ? Ich glaube ich mache auch einen Radshop auf :bier:

Ich glaube solche Grundsatz Diskussion gehören hier nicht rein ;). Hab beim Volker schon paar Sachen bestellt und die Bewertungen im IBC Bikemarkt sprechen auch nur für ihn. Aber auch egal, Fotos kommen noch 2018, alle teile zum Aufbau liegen zum Glück schon da.
 
Sorry, aber ich mach nicht eure Arbeit. Google beherrscht wohl jeder. Letztes WoEnde gab's noch welche (1800£).
Und falls es Markenfremd sein darf - bei hibike gibt's Honzo's für -50%...
Jetzt aber genug damit
Also ich habe Google intensiv bemüht und da kein komplettes Bike gefunden. Auch wenn du unsere Arbeit nicht machen möchtest, wäre ich und vielleicht ein paar andere für einen Tipp dankbar.
 
Also ich habe Google intensiv bemüht und da kein komplettes Bike gefunden. Auch wenn du unsere Arbeit nicht machen möchtest, wäre ich und vielleicht ein paar andere für einen Tipp dankbar.

Kompletträder findet man eher selten bis garnicht. Im Forum hat ein Händler ein ganz gutes Angebot als Build Kit für 2999€. Volker von MountainLove hatte mir auch ein Angebot gemacht für ein individuelles Komplettrad gemacht.

Was hindert dich an einen Aufbau? Dann ist es direkt wie man es haben will und wenn es nicht eilt minimal teuerer.

PS: Bilder vom Rahmen kommen morgen wenn es an der DPD nicht scheitert.
 
Zurück
Oben Unten