Transparente Lackierung - Ala Oxblood

Registriert
1. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.032
Ich gab mir das Alu-Spindrift in Raw und House of Kolor Kandy Konzentrat bestellt und würde das Bike gerne ala "Santa Cruz Oxblood" durchscheinend lackieren.
Klarlack würde ich Mipa 2K Klarlack CA nehmen und direkt auf den Raw-Rahmen lackieren.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.

Lieber viel Candy-Konzentrat rein und 1-2 Schichten lackieren oder lieber weniger Candy und mehr Schichten?
Hat jemand schonmal sowas lackiert?

Mein Plan wäre jetzt dünner anrühren, aber will natürlich auch keine 8nö Schichten lackieren müssen
 
Ich würde 4 Schichten mit weniger Candy lackieren - jede Schicht durchtrocknen lassen. Wenn Du Labels hast, kommen die auf die 4., noch feuchte Schicht - durchtrocknen lassen und 2x Klarlack - fettich! Ist Zeitaufwendig, aber das Ergebniss zählt.
 
Danke. Klingt nach nem Plan. Dann mach ich mal die halbe Menge wir angegeben und schau wieviele Schichten ich brauch
Vergiss nicht, Dir das Ergebnis - nach 2 oder 3 Schichten - unter anderen Lichtverhältnissen anzuschauen. Künstliches Licht verfälscht manchmal die Betrachtungsweise. D. h., wenn Du im Keller lackierst, schlepp den Rahmen mal an die Luft und schau Dir das Ergebnis aus verschiedenen Winkeln & Perspektiven an, bevor Du weitere Schritte entscheidest.
 
Zurück
Oben Unten