Transportproblem ?? Votec M6

Schlucker36

....der Einzigartige
Registriert
3. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tasmanien
Hallo Leute

Ich will mit meinem Bike (im Flugzeug natürlich) in die USA fliegen.
Nun weiß ich nicht, ob ich mein Bike in einem Fahradkoffer unterbringen kann. Es ist ein Votec M6.
Kann mir jemand sagen, ob es Probleme mit der fetten Gabel gibt bzw. kann mir jemand einen guten Koffer empfehlen.

Die Leute von Votec haben es nicht so mit dem Kundendienst.
Verkaufen können sie....aber auf E-Mails zu antworten haben sie nicht nötig.

Es wäre halt schade, das gute Stück beim Transport zu ruinieren.

Vielen Dan schon mal....

Gruß Schlucker36
 
Hi,

welche Gabel hast du denn drin. Ich habe bei meiner OS einfach den Federkit entfernt und die Gabel zuseammengeschoben. ODI Griff ab Lenker raus, dann hat es gepaßt.

Kleine erinnerung VOTEC hat insolvenz angemeldet, wäre doch nen klarer Grund warum da keine Antwort kommt.
 
Danke für Deinen Tip

In Bezug auf Votec (insolvenz) war ich unwissend. Naja...offiziell ist es ja noch nicht.
Jetzt wüßte ich natürlich noch gerne, welchen Koffer Du verwendest. Das könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Gruß Schlucker
 
War letztes Jahr auf Teneriffa mit Bike im Koffer (kein M6 aber F7) , deshalb von mir folgende Info:

Der Koffer muss sehr stabil sein. Im Mountainbike 01/2002 war ein Bericht dazu. Ich hatte den Koffer BWH Touring Box und er war ziemlich ramponiert danach.

Ich würde 2 Spanngurte um den Koffer machen und diese unten schützen mit Klebeband, da der Koffer über den Asphalt gezogen wird.

Unser Koffer hat nur auf einer Seite rollen, weshalb er vom Personal der Fluglinie einfach so über den Asphalt gezogen wurde, was den Scharnieren und den Befestigungen gar nicht gut tat. Würde deshalb einen Koffer mit 4 Rollen vorschlagen (nach MTB-Bericht den Arnold Bike Shuttle ca. 250 Euro)

Gruss Stefan
 
Hallo Stefan

Den Bericht habe ich mittlerweile auch gelesen. Das Problem ist im Moment, das bei Radsport Arnold (bike shuttle) niemand meine E-Mail beantworten möchte.
Ist das eigentlich normal, das auf Anfragen nicht reagiert wird ?? Zum Glück habe ich noch Zeit.
Falls ich den Bike-shuttle bekommen sollte ist der natürlich erste Wahl.
Ansonsten sei Dir natürlich herzlich gedankt.

Gruß Schlucker
 
Zurück
Oben Unten