TranZbag: Cleverer & sauberer Fahrradtransport

bei dem Bild mit dem ICE muss ich ein wenig schmunzeln:
je nach Strecke gibt es kaum Ablagen für Großgepäck, so dass man im Türbereich stehen muss und die Fahrradtasche dem entsprechend andere Fahrgäste und vor allem die Schaffner so richtig auf die Palme bringt.

Falls doch eine Großgepäckablage vorhanden ist, beschweren sich andere Fahrgäste, dass "dieser monströse Koffer" viel zu viel Platz einnähme. .... jaja... fahren mit der Bahn.

In Österreich bin ich mal mit eine IC gefahren: der hatte im hintersten Abteil einen komplett leeren Wagon, als ob er noch für Viehtransport verwendet worden wäre... das war das erste mal stressfreies Reisen mit dem Rad im Zug :-D
 
Sehe ich das richtig, dass der "Pro" lediglich leichter ist als der "Original"?
Wenn er eh nur als Dreckschutz in den Kofferraum kommt, wäre das ja ein nicht so wichtiges Kriterium.
 
...ich hab mir mal sowas beim Sattler aus einem alten Zelt nähen lassen um mein Bike ungesehen in den Bergbahnen die explizit keine Bikes transportieren mitzunehmen - ist immer noch im Einsatz - gegen Gepäck können die nix machen :D.

Zusammengefaltet fällt das Gewicht am Rucksack wenig auf und wenns mal Regnet kann man sich auch drunterhocken.

Auf Fragen was da drin ist : Ich bin Maler / mein Alphorn / Mein Kletterkram / Mein Hut.
 
Also ich nutze die TranzBag Pro seit Jahren.
Bin voll überzeugt von dem Teil!
Das Ding ist zusammengewickelt in der Tasche super klein!
Und genau das mach den Unterschied! Überall dabei fahre ich ÖPNV
problemlos mit.
Wenn jemand fragt was drinn ist, sage ich entweder ein Chello, oder
ich frage nach, seit wann es Taschenkontrollen gibt...
Aber es wird aber im Allgemeinen akzeptiert und problemlos mitgenommen!
 
Zurück
Oben Unten