TranzX JD-YSP06 - Bilder und Infos von kabelloser Funk-Variostütze aufgetaucht

TranzX kennt man primär als Komponentenhersteller für verschiedenste Fahrradtypen - nun soll etwas völlig Neues vom asiatischen Produzenten kommen: eine per Funk ansteuerbare Variostütze, die kabellos bedienbar ist. Um das Portfolio abzurunden, soll es noch zwei weitere Modelle mit hydraulischer Ansteuerung geben, je nach Modell mit interner oder externer Kabelführung.


→ Den vollständigen Artikel "TranzX JD-YSP06 - Bilder und Infos von kabelloser Funk-Variostütze aufgetaucht" im Newsbereich lesen


 
alle quatschen von stromsparen, aber der trend geht zu immermehr verbrauch...

und mehr Plastik.


...und wenn man die brennstäbe aufbereiten würde anstelle sie zu entsorgen, wäre das sogar richtig dunkelgrün) machen?

Das geht wohl nur in beschränktem Maß. Dunkelgrün wäre es, das strahlende Zeug in der Erde zu lassen.

weils billiger ist eine neue zu produzieren als auch nur 15 minuten arbeit in das ding zu investieren... sollte zu denken geben bei den preisen die das teil kostet....

Verflucht, jetzt muss ich Dir noch mal Recht geben ...

Finde das interessant, wo Kostenexplosionen einfach hingenommen werden. Gabeln kosten seit Jahr und Tag zwischen ca 400 und 1000 Euro, Dämpfer 300-600, aber über die 300, die für Sattelstützen aufgerufen werden, hat nie jemand gejammert. Am spannendsten finde ich aber Felgen. Da sind 100 Euro ja mittlerweile normal bis günstig.
 
alle quatschen von stromsparen, aber der trend geht zu immermehr verbrauch... und wie wollt ihr das ohne AKWs(die im fall umweltfreundlicher als alles andere sind, weil kein CO2 ausstoss und die energiegewinnung die CO2 emmisionen bei der produktion der bausubstanzen eines AKWs ziemlich armortisiert hat, und wenn man die brennstäbe aufbereiten würde anstelle sie zu entsorgen, wäre das sogar richtig dunkelgrün) machen?

Ich glaub der Verbrauch von elektronisch absenkbaren Sattelstützen und elektronischen Schaltsystemen ist deutschlandweit eher vernachlässigbar.
 
Gibt definitiv zu denken, spricht auch nicht für die Qualität.

Daher ja auch mein Kommentar weiter vorne, das durchaus noch Platz auf dem Markt wäre für eine dauerhaft funktionierende(!) Vario Sattelstütze. ;)
 
Tjä. Bei uns schon! Erst gehen sie nur noch langsam, dann irgendwann gar nicht mehr. Werden undicht, halten den Druck nicht mehr, lassen sich nicht nachpumpen. Da fummel ich dann nicht rum, denn es ist ja noch Garantie drauf, sondern schicke sie ein. Ich wüsste auch nicht wie ich das mit entlüften oder Ölwechsel hinbekommen sollte.

War bei mir so und bei 2/3 Kumpels mit Reverb auch. Wir sind aber auch alle "vielnutzer", denn hier im bergischen geht es ständig auf und ab. Positiv ist: Es gab jedesmal auf Garantie/Kulanz eine neue.
Das mit dem Entlüften kannst Du dir auf der RockShox-HP anschauen. Die haben detaillierte Videos zu allem am Start. Aber stimmt natürlich. Jedesmal ne Neue ist auch ne Idee. Vor allem hast ja jedesmal wieder neu Garantie auf das Ding oder? Ansonsten müssen wir wohl warten bis Shimano so ein Ding auf den Markt wirft. Dann bekommen wir wohl eine Sattelstütze die man nie entlüften muss und sich sonst wartungsmäßig auf Dichtungen ölen beschränken wird. :)
 
Das mit dem Entlüften kannst Du dir auf der RockShox-HP anschauen. Die haben detaillierte Videos zu allem am Start. Aber stimmt natürlich. Jedesmal ne Neue ist auch ne Idee. Vor allem hast ja jedesmal wieder neu Garantie auf das Ding oder? Ansonsten müssen wir wohl warten bis Shimano so ein Ding auf den Markt wirft. Dann bekommen wir wohl eine Sattelstütze die man nie entlüften muss und sich sonst wartungsmäßig auf Dichtungen ölen beschränken wird. :)


dann habe ich auch eine.... keine beta hardware wie bei anderen herstellern.
 
Ansonsten müssen wir wohl warten bis Shimano so ein Ding auf den Markt wirft. Dann bekommen wir wohl eine Sattelstütze die man nie entlüften muss und sich sonst wartungsmäßig auf Dichtungen ölen beschränken wird. :)
Als wenn bei Shimano alles störungsfrei funktionieren würde...:o

Am spannendsten finde ich aber Felgen. Da sind 100 Euro ja mittlerweile normal bis günstig.
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Die ZTR-Felgen kratzen an der 100er Marke und Carbon-Exoten liegen bestimmt drüber, aber welche denn noch bzw. in welchem MTB-Bereich?
Ich habe mir gerade ein neues FR-Hinterrad zusammengestellt und bin mit Messerspeichen(!) bei 164,97€ Material- und Versandkosten rausgekommen. Und der Laufradbauer meines Vertrauens hat mich noch gefragt, warum ich denn die überteuerte Felge (Spank Subrosa für 55€) genommen habe. Es geht also immernoch gut (ok, die Nabe muss sich erst noch beweisen) und günstig, wenn man etwas Zeit in Recherche investiert und auf die gerade am meisten gehypten Bling-Bling-Teile verzichten kann.
Hope Pro 2 mit Flow Ex und CX-Ray kommt locker auf den doppelten Preis - wiegt aber auch ganze 22g weniger. :lol: Solange es dazu noch brauchbare Alternativen gibt, denke ich mir einfach meinen Teil...
 
Als wenn bei Shimano alles störungsfrei funktionieren würde...:o

Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Die ZTR-Felgen kratzen an der 100er Marke und Carbon-Exoten liegen bestimmt drüber, aber welche denn noch bzw. in welchem MTB-Bereich?
Ich habe mir gerade ein neues FR-Hinterrad zusammengestellt und bin mit Messerspeichen(!) bei 164,97€ Material- und Versandkosten rausgekommen. Und der Laufradbauer meines Vertrauens hat mich noch gefragt, warum ich denn die überteuerte Felge (Spank Subrosa für 55€) genommen habe. Es geht also immernoch gut (ok, die Nabe muss sich erst noch beweisen) und günstig, wenn man etwas Zeit in Recherche investiert und auf die gerade am meisten gehypten Bling-Bling-Teile verzichten kann.
Hope Pro 2 mit Flow Ex und CX-Ray kommt locker auf den doppelten Preis - wiegt aber auch ganze 22g weniger. :lol: Solange es dazu noch brauchbare Alternativen gibt, denke ich mir einfach meinen Teil...

Locker auf den doppelten Preis?
Komisch,ich habe für meinen beiden Sätze Hope/Flow/Ray jeweils 399,- bezahlt.
 
Flow EX? Komplett neu? Auch wenn nicht: nicht schlecht! Wo gibt/gab es die so günstig? Ich habe nur kurz die Preise der einzelnen Komponenten gesucht und kam bei über 320€+Versandkosten für die Teile für ein Hinterrad(Nabe: 160€, Felge 90€, Speichen+Nippel 72€) raus...
 
Flow EX? Komplett neu? Auch wenn nicht: nicht schlecht! Wo gibt/gab es die so günstig? Ich habe nur kurz die Preise der einzelnen Komponenten gesucht und kam bei über 320€+Versandkosten für die Teile für ein Hinterrad(Nabe: 160€, Felge 90€, Speichen+Nippel 72€) raus...

Ja klar die EX!
Den Satz Hope Hoops gibts schon immer für 399€ bei BikeComponents.
 
alle quatschen von stromsparen, aber der trend geht zu immermehr verbrauch... und wie wollt ihr das ohne AKWs(die im fall umweltfreundlicher als alles andere sind, weil kein CO2 ausstoss und die energiegewinnung die CO2 emmisionen bei der produktion der bausubstanzen eines AKWs ziemlich armortisiert hat, und wenn man die brennstäbe aufbereiten würde anstelle sie zu entsorgen, wäre das sogar richtig dunkelgrün) machen?

Naja Stromverbrauch is wohl unwesentlich, was die Umwelt angeht ist da wohl eher der nötige Akku das Problem ;)
Aber auch wenn ich selber E-Techniker bin finde ich es vorallem in dem Fall völlig schwachsinnig. Das geile an nem Radl ist finde ich doch gerade die zur Perfektion getriebene, rein mechanische Konstruktion die rein mit eigener Muskelkraft auskommt. Wüsste auch nicht was man an meiner Reverb Stealth durch elektrifizierung nun besser machen könnte?... Und warum man für jeden Rotz neuerdings Funk einsetzen muss wird mir eh ein Rätsel bleiben (Ja, eins meiner Vertiefungsmodule war Nachrichtentechnik :p). Bald ist die komplette Erdatmosphäre in allen Wellenlängen so mit irgendwelchen großteils unnützen Daten zugemüllt, dass für sinnvolle Anwendungen die Bandbreite fehlt...

Und das mit den AKWs muss irgendwer mal noch der Allgemeinheit (Und den Grünen) erklären, sobald irgendwer nur was von nem Atom erzählt geht ja das Geschrei los. Warte eh schon drauf, dass wir an die Chinesen nen Vermögen zahlen damit die uns unseren Atom"müll" abnehmen. Der gibt bei ihnen dann in modernen Reaktoren noch 100x so viel Energie her und kommt am Ende ohne Endlagerung aus (Oder für paarhundert Jahre, was im Bereich des Möglichen ist). Wer auch immer auf die Idee kam man könnte auf der Erde was für Mio. Jahre sicher lagern, da hat wer wohl das falsche Gras in viel zu großen Mengen geraucht Oo
 
Wo bist du denn unterwegs...

Also ich fahre den Berg rauf und dann wieder runter. Sollte es mal kurz wieder in den Anstieg gehen, verstelle ich meine nicht-Vario-Stütze auch gerne während der Fahrt

Seitdem mein Cockpit nur noch die Bremshebel und den 10-fach Trigger aufnehmen muss, ist das sooooo schön. :daumen:
Weniger ist manchmal mehr!!

So ises
 
Naja Stromverbrauch is wohl unwesentlich, was die Umwelt angeht ist da wohl eher der nötige Akku das Problem ;)
Aber auch wenn ich selber E-Techniker bin finde ich es vorallem in dem Fall völlig schwachsinnig. Das geile an nem Radl ist finde ich doch gerade die zur Perfektion getriebene, rein mechanische Konstruktion die rein mit eigener Muskelkraft auskommt. Wüsste auch nicht was man an meiner Reverb Stealth durch elektrifizierung nun besser machen könnte?... Und warum man für jeden Rotz neuerdings Funk einsetzen muss wird mir eh ein Rätsel bleiben (Ja, eins meiner Vertiefungsmodule war Nachrichtentechnik :p). Bald ist die komplette Erdatmosphäre in allen Wellenlängen so mit irgendwelchen großteils unnützen Daten zugemüllt, dass für sinnvolle Anwendungen die Bandbreite fehlt...

Und das mit den AKWs muss irgendwer mal noch der Allgemeinheit (Und den Grünen) erklären, sobald irgendwer nur was von nem Atom erzählt geht ja das Geschrei los. Warte eh schon drauf, dass wir an die Chinesen nen Vermögen zahlen damit die uns unseren Atom"müll" abnehmen. Der gibt bei ihnen dann in modernen Reaktoren noch 100x so viel Energie her und kommt am Ende ohne Endlagerung aus (Oder für paarhundert Jahre, was im Bereich des Möglichen ist). Wer auch immer auf die Idee kam man könnte auf der Erde was für Mio. Jahre sicher lagern, da hat wer wohl das falsche Gras in viel zu großen Mengen geraucht Oo

Funkt deshalb, weil die NSA im Bilde sein will wann wer einen Furz lässt.
 
Naja Stromverbrauch is wohl unwesentlich, was die Umwelt angeht ist da wohl eher der nötige Akku das Problem ;)
Aber auch wenn ich selber E-Techniker bin finde ich es vorallem in dem Fall völlig schwachsinnig. Das geile an nem Radl ist finde ich doch gerade die zur Perfektion getriebene, rein mechanische Konstruktion die rein mit eigener Muskelkraft auskommt. Wüsste auch nicht was man an meiner Reverb Stealth durch elektrifizierung nun besser machen könnte?... Und warum man für jeden Rotz neuerdings Funk einsetzen muss wird mir eh ein Rätsel bleiben (Ja, eins meiner Vertiefungsmodule war Nachrichtentechnik :p). Bald ist die komplette Erdatmosphäre in allen Wellenlängen so mit irgendwelchen großteils unnützen Daten zugemüllt, dass für sinnvolle Anwendungen die Bandbreite fehlt...

Und das mit den AKWs muss irgendwer mal noch der Allgemeinheit (Und den Grünen) erklären, sobald irgendwer nur was von nem Atom erzählt geht ja das Geschrei los. Warte eh schon drauf, dass wir an die Chinesen nen Vermögen zahlen damit die uns unseren Atom"müll" abnehmen. Der gibt bei ihnen dann in modernen Reaktoren noch 100x so viel Energie her und kommt am Ende ohne Endlagerung aus (Oder für paarhundert Jahre, was im Bereich des Möglichen ist). Wer auch immer auf die Idee kam man könnte auf der Erde was für Mio. Jahre sicher lagern, da hat wer wohl das falsche Gras in viel zu großen Mengen geraucht Oo


ja, die lieben akkus... hat den grünen mal wer erzählt, wieviel dreck bei der produktion eines akkus entsteht? und der in seiner lebenszeit nichtmal ansatzweise den energiebedarf den die produktion benötigte wieder reinholt? :D

soviel zum thema e-mobilität :D

ist ja auch fakt das ein moderner verbrennungsmotor über seine lebenszeit gerechnet, umweltfreundlicher ist als nen e-auto.

und die japaner & schweizer sollen endlich mal bei den fusionsreaktoren vorwärtsmachen... wäre ja schon nen meilenstein wenn die endlich mal soviel energie produzieren wie sie selber zu erhaltung der fusion brauchen, dann fehlt nicht mehr viel bis ein fusionsreaktor 10 AKWs ersetzen könnte.
 
Ich les´immer Reverb.....ich hab ne Lev und hab die das ganze Jahr nicht einmal anfassen müssen...bis auf die 40-50 Absenkungen pro Tour.
 
Zurück
Oben Unten