TranzX JD-YSP07 170mm Travel

Hast du den Luftdruck kontrolliert?
Kommt sie geschmeidig raus, wenn du ziehst, oder fühlt es sich leicht kratzend an?
 
Servus, kurze Frage in die Runde:
Habe die Brand X Ascend 150mm und seit Kurzem sackt sie beim aufsitzen ca 5mm ein. Liegt es am Luftdruck?
Ihr sprecht die ganze Zeit vom Luftdruck prüfen - ich finde aber nirgends ein Ventil an der Sattelstütze.

Need ur help! :confused:
 
Ihr sprecht die ganze Zeit vom Luftdruck prüfen - ich finde aber nirgends ein Ventil an der Sattelstütze.

Need ur help! :confused:
Unter der Sattelauflage findest du eine Gummiabdeckung, darunter sitzt das Ventil. Der empfohlene Luftdruck müsste am Stützenkopf eingelasert sein, ich weiß ihn gerade nicht auswendig.
 
Unter der Sattelauflage findest du eine Gummiabdeckung, darunter sitzt das Ventil. Der empfohlene Luftdruck müsste am Stützenkopf eingelasert sein, ich weiß ihn gerade nicht auswendig.

Da hab ich schon geschaut, leider vergebens. Da ist ausschließlich eine selbstsichernde Mutter welche sich auch nicht lösen lässt, da sich intern irgendetwas mitdreht.
 
Servus, kurze Frage in die Runde:
Habe die Brand X Ascend 150mm und seit Kurzem sackt sie beim aufsitzen ca 5mm ein. Liegt es am Luftdruck?
Ihr sprecht die ganze Zeit vom Luftdruck prüfen - ich finde aber nirgends ein Ventil an der Sattelstütze.

Need ur help! :confused:
Dann hast du die ascend 01
Die hat kein Ventil

Das Ventil hat nur die ascend xl

Hab beide, bzw. Hatte ich die 01 ohne Ventil, und weil die mir zu langsam war, getauscht gegen die xl
 
Dann hast du die ascend 01
Die hat kein Ventil

Das Ventil hat nur die ascend xl

Hab beide, bzw. Hatte ich die 01 ohne Ventil, und weil die mir zu langsam war, getauscht gegen die xl

Das heisst ich kann nichts tun?
Die Sattelstütze ist ca 6 Monate jung. Gekauft bei CRC. Gibt's da 'nen Tausch auf Garantie? Habt Ihr da Erfahrungen?
 
Die sind da kulant, wie ich schon öfter bei defekten Dropperposts gelesen habe. Wenn du es geschickt anstellst und anfügst, dass du sie wegen des Absackens aufpumpen wolltest und das Fehlen des Ventils festgestellt hast, bekommst du ja vielleicht eine Ascend XL im Austausch zugesandt.
 
Da is ne Gasdruckkartusche drin. Wenn da nicht mehr genug Druck hinter ist kannst du nix machen .
Ausser reklamieren


Und dann die xl holen
 
Servus, kurze Frage in die Runde:
Habe die Brand X Ascend 150mm und seit Kurzem sackt sie beim aufsitzen ca 5mm ein. Liegt es am Luftdruck?
Ihr sprecht die ganze Zeit vom Luftdruck prüfen - ich finde aber nirgends ein Ventil an der Sattelstütze.

Unter der Sattelauflage findest du eine Gummiabdeckung, darunter sitzt das Ventil. Der empfohlene Luftdruck müsste am Stützenkopf eingelasert sein, ich weiß ihn gerade nicht auswendig.

Dann hast du die ascend 01
Die hat kein Ventil
Das Ventil hat nur die ascend xl
Nun ja, offenbar gibt es verschiedene Ausführungen. Ich hatte zwei 125er, die hatten das Ventil, jetzt habe ich zwei 150er, die haben das Ventil nicht.

Wenn die Stütze wegsackt, schick sie zurück. Eine meiner 150er ist nach der Winterpause nicht mehr komplett ausgefahren. Wiggle hat sie ein Jahr nach Kaufdatum problemlos getauscht. Da CRC zu Wiggle gehört, sollte es da auch so funktionieren.

@PORTEX77 ein Kollege von mir möchte eine 170er. Er ist ist 2,10m und findet keine gescheite 450mm lange, normale Stütze. Kannst du mir bitte die Mindesteinstecktiefe messen, aus den mir vorliegenden Zeichnungen geht die nicht hervor. Dankeschön.
 
Nun ja, offenbar gibt es verschiedene Ausführungen. Ich hatte zwei 125er, die hatten das Ventil, jetzt habe ich zwei 150er, die haben das Ventil nicht.
125er hatte ich nie, gut zu wissen!
Wenn die Stütze wegsackt, schick sie zurück. Eine meiner 150er ist nach der Winterpause nicht mehr komplett ausgefahren. Wiggle hat sie ein Jahr nach Kaufdatum problemlos getauscht.
+1
Kannst du mir bitte die Mindesteinstecktiefe messen, aus den mir vorliegenden Zeichnungen geht die nicht hervor. Dankeschön.
Hab nur 150er in Betrieb sorry.
Aber auf der von mir bereits verlinkten Seite von @sp00n82(danke dafür übrigens :daumen:)dürften alle erforderlichen Daten stehen
 
@PORTEX77 ein Kollege von mir möchte eine 170er. Er ist ist 2,10m und findet keine gescheite 450mm lange, normale Stütze. Kannst du mir bitte die Mindesteinstecktiefe messen, aus den mir vorliegenden Zeichnungen geht die nicht hervor. Dankeschön.


Shannon hardcore
und wenn er es billiger will (wie passend beim tex oben:D) , beim ali gibt auch auch 450mm stützen
 
@PORTEX77 ein Kollege von mir möchte eine 170er. Er ist ist 2,10m und findet keine gescheite 450mm lange, normale Stütze. Kannst du mir bitte die Mindesteinstecktiefe messen, aus den mir vorliegenden Zeichnungen geht die nicht hervor. Dankeschön.

Ich habe seit ein paar Wochen eine 170er Brand-X Ascend XL. Nach dieser Tabelle (http://sp00n.net/bike/seatposts/) sollte es 110 mm sein. Kann es aber heute Abend zur Sicherheit nachmessen.
 
Nach dieser Tabelle (http://sp00n.net/bike/seatposts/) sollte es 110 mm sein. Kann es aber heute Abend zur Sicherheit nachmessen.

So habe mal nachgemessen. Leider stimmt meine Stütze nicht zu 100% mit den Massen von der Tabelle überein. Die "min insertion length" ist bei meiner Stütze 120 mm (ohne aktuator) und die "height at min insertion" ist darum nur 345 mm. Die restlichen Masse stimmen überein.

Trotzdem vielen Dank an @sp00n82 für die super nützliche Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten