TranzX JD-YSP07 170mm Travel

Ah jetzt:bier:
Dann hätte ich letztens die Aeffect ja kaufen können:rolleyes:
die Erfahrungen zur Turbine haben mich allerdings abgehalten.
Dachte das is derselbe Müll(innen)
 
Selber schuld, kann ich nur sagen, so schade das für den Gäsbock auch ist. Ich wäre da gerne hingefahren und hätte geholfen. Schließlich fahre ich recht oft in dem Gebiet und weiß wieviel Arbeit es ist, die Trails in Ordnung zu halten und wie mies es ist, wenn sie es nicht sind. Nächsten Samstag bin ich rund um den Drachenfels unterwegs. Mal sehen, wie es da so läuft. Und Anna in LX will ich auch mal wieder guten Tag sagen.
 
Vielen Dank für die Infos! Ich habe die XL-Variante mit 170mm jetzt bei CRC für 146€ gekauft. Die baut laut Übersicht http://sp00n.net/bike/seatposts/ 0,5cm höher als meine alte 150er Reverb und könnte so haarscharf ins Rad passen.

Ich hatte noch mit der Oneup geliebäugelt. Die alte 150er Version gibts aktuell auch für 200€ inkl Remote (160€ ohne), aber wenn ich es recht verstanden habe, dann ist bei einer Wartung eine Kartusche für 80€ fällig, die aktuell auch nicht lieferbar ist.

Ich bin mal gespannt, ob ich die Ascent XL tatsächlich der Reverb vorziehe.
 
lesen?
882467
 
sorry habe mich falsch ausgedrückt :D
mehr die Frage ob die YSP07 kein Ventil hat. War mir aus dem Verlauf der Posts hier nicht ganz klar.

Ich habe aber eine neue Frage.
Mein Rahmen ist recht alt und ich brauche eine externe Verlegung des Zugs habe ich heute gesehen.
Auf Anhieb hab ich gelesen, dass die extern Verlegten Stützen von TranzX/BrandX einen maximalen Hub von 125mm haben.
Gibt es für einen ähnlichen Preis eine Alternative mit mehr Hub (150-170mm) oder habe ich mich vllt auch vertan?
Habe Angst, dass mir 125 nicht reichen bei einer Körpergröße von 190cm.

Gruß
 
ja klar mache ich, trotzdem vielen Dank!
Aktuell tendiere ich tatsächlich dazu ein Loch in das Sattelrohr zu bohren und eine Innenverlegte zu nehmen.
Ja ich weiß, dass die Gewährleistung verloren geht. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier keine gravierenden Probleme bzgl. Steifigkeit auftreten.

Prinzipiell kursiert hier aber noch die Meinung, dass die TranzX Produkte ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben oder?

http://syntace.my1.cc/liteville/pdf/RockShox_Reverb_Stealth_an_Liteville.pdf
Ich höre morgen nochmal bei Canyon bzgl. Bohrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre morgen nochmal bei Canyon bzgl. Bohrung nach.


:lol:

Warum ins Sattelrohr?
Müsste doch über das Tretlagergehäuse ins Unterrohr zu führen sein. Dann am oberen Ende entweder eines bohren oder ein vorhandenes nutzen

Prinzipiell kursiert hier aber noch die Meinung, dass die TranzX Produkte ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben oder?

Nicht nur prinzipiell. Ich habe zwei Stück und da ich grundsätzlich nach hinten absteige, gehen die auf einer Tour locker hundertmal und mehr rauf und runter. Ohne zu zicken. Außerdem brauche ich keine Schickimicki Teile am Bike. Mir reicht sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch über das Tretlagergehäuse ins Unterrohr zu führen sein. Dann am oberen Ende entweder eines bohren oder ein vorhandenes nutzen

Ja da zerbreche ich mir auch schon den Kopf drüber. Das Unterrohr ist aus meiner Sicht deutlich stärker belastet, wie das Sattelrohr aufgrund der vorliegenden Hebelverhältnisse. Ich habe aber schon überlegt ein oberes Loch auf zu bohren und Schaltzug sowie Variozug durchzulegen.
Jedoch habe ich hier das Problem, dass ich nicht weiß wie ich komplett druch den Rahmen kommen soll o_O

Canyon wird mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen :aufreg::D
 
Nicht nur prinzipiell. Ich habe zwei Stück und da ich grundsätzlich nach hinten absteige, gehen die auf einer Tour locker hundertmal und mehr rauf und runter. Ohne zu zicken. Außerdem brauche ich keine Schickimicki Teile am Bike. Mir reicht sie.
dito ,habe auch zwei, eine TransX (seit ca 2 Jahren) und eine BrandX (ca. 1 Jahr).
Beide tippitoppi :daumen:
 
Habe mir eine 150er gekauft ("gebraucht aus Neurad"). Leider kam sie ohne die Tonne zur Fixierung des Zuges. :aufreg:Der Verkäufer hat sich bisher nicht auf Rückfrage gemeldet. :(

Kann ich diese Tonne separat nachkaufen oder ist das ein komplettes Hebel-Set fällig...? :heul:
 
Habe mir eine 150er gekauft ("gebraucht aus Neurad"). Leider kam sie ohne die Tonne zur Fixierung des Zuges. :aufreg:Der Verkäufer hat sich bisher nicht auf Rückfrage gemeldet. :(

Kann ich diese Tonne separat nachkaufen oder ist das ein komplettes Hebel-Set fällig...? :heul:

Ich habe meine mal verloren. Nachgekauft habe ich eine "Tonne" für eine Bikeyoke. Die passt auch soweit, ist allerdings etwas du dünn. Ich habe dann einfach etwas Isolierband um die Tonne gewickelt, das läuft so unverändert seit über einem Jahr.
Nicht schön, aber funktioniert. :D

Sonst gibt es von Kindshock noch eine ähnliche einzeln zu erweben, habe ich gesehen.
 
Zurück
Oben Unten