Traumbike Teil 2: 10 Monate warten auf.......(Festka)

Schon eingepackt:
 

Anhänge

  • F1F3113F-0C8B-4815-8E80-FCB1D9F63F48.jpeg
    F1F3113F-0C8B-4815-8E80-FCB1D9F63F48.jpeg
    468,4 KB · Aufrufe: 284
Den ganzen Rest montiert, erste Ausfahrt gemacht, bis auf den Garmin den ich von der Bedienlogik nicht kapiere, alles perfetto.
 

Anhänge

  • A3AB6FCD-31B7-463E-A1A1-2021B6CAB362.jpeg
    A3AB6FCD-31B7-463E-A1A1-2021B6CAB362.jpeg
    714,8 KB · Aufrufe: 232
  • F4E578DB-CF23-453E-9DE1-750D69290CF5.jpeg
    F4E578DB-CF23-453E-9DE1-750D69290CF5.jpeg
    733,9 KB · Aufrufe: 241
So, nachdem mich das Thema Tubeless auch am zweiten Bike bis zur Weissglut gebracht hat, habe ich gerade Schläuche bestellt.
Ich bin zu doof dafür und habe damit abgeschlossen - es sei denn ich bekomme mal ein Haus mit Hobbykeller und großem Kompressor, ansonsten bin ich raus aus der Milch-Scheisse.
 
Ich musste ja nur das Ventil wechseln, also altes Ventil raus, neues rein, sonst nix geändert.
Crankbrothers-Pumpe mit Drucktank bis zum bersten gefüllt (nicht nur einmal) und der Scheiss-Reifen springt einfach nicht rein.
Der gleiche Müll wie beim MTB, da fahre ich ja mittlerweile schon Tubolito, kommen jetzt auch rein
Ich habe es so satt.
 
Ich musste ja nur das Ventil wechseln, also altes Ventil raus, neues rein, sonst nix geändert.
Crankbrothers-Pumpe mit Drucktank bis zum bersten gefüllt (nicht nur einmal) und der Scheiss-Reifen springt einfach nicht rein.
Der gleiche Müll wie beim MTB, da fahre ich ja mittlerweile schon Tubolito, kommen jetzt auch rein
Ich habe es so satt.
Solltest du mal im schönsten Biergarten fahren wo gibt, dann nimm einfach deine Bikes mit.
Ne Maß Bier im Alpenblick würde mir als Entschädigung reichen 😉
 
Ich musste ja nur das Ventil wechseln, also altes Ventil raus, neues rein, sonst nix geändert.
Crankbrothers-Pumpe mit Drucktank bis zum bersten gefüllt (nicht nur einmal) und der Scheiss-Reifen springt einfach nicht rein.
Der gleiche Müll wie beim MTB, da fahre ich ja mittlerweile schon Tubolito, kommen jetzt auch rein
Ich habe es so satt.

Hast du es mal versucht die Felge innen und die Reifenwulst mit Spüli ein zu reiben?
Trocken springt der Reifen bei mir auch nicht rüber, mit Spüli ist es kein Problem.
 
Alles probiert, Spüli, Montage-Fix von Schwalbe, mich kotzt das so an.....habe mich so aufgeregt heute unfassbar.
Wenn jemand einen Tip für einen Kompressor hat, immer her damit, nur klein sollte er sein, wenn bei der Montage 3 Reifen platzen egal, Hauptsache es funktioniert zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten