Traumbike Teil 2: 10 Monate warten auf.......(Festka)

Oh, meine Chris King Farbe wird eingestellt.
Aus dem Newsletter:
„…. After September 19th, we won't be accepting any new orders for either Navy or Matte Slate…..“
 
Ich hab hier noch ne Standpumpe mit Tank rumstehen. Nie benutzt, da bei mir bisher die normale Pumpe zum Tubeless aufziehen gereicht hat.
Die Duke Felgen sind auch die ersten die ich jemals Tubeless fahre und mit Vittoria und Schwalbe Reifen easy going. Bin ich mal gespannt ob die Beast Felgen da das Problem sind.
Aufgezogen bisher nur mit Schwalbe Zeug samt Schmuddelflaschenschwamm.

Allerdings bin ich beim Reifen aufziehen auch hypersensibel und vorsichtig, da in der Ausbildung mal ein Kollege nen Rennradreifen mit 9 Bar aufgepumpt hat und der Schlauch neben meinem Kopf hochgegangen ist. Seitdem habe ich da Panik vor und lass mir extra viel Zeit und pumpe immer nur 0,5 Bar auf und prüfe dann ob alles passt. Sinnlos bei Schlauchlos zwar, aber Angst ist Angst.
 
Eigentlich eine Farbe die ich nicht am Bike haben wollte, aber ich bin jetzt durch mit Tubeless.
A0736A7B-99F8-4DB9-958E-59D2A606DA6F.jpeg
 
Das Problem mit platten TPU Schläuchen nach Tubless-Einsatz hatte ich auch. Jede Ausfahrt mind. 1 Loch. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Dichtmilch Reste im Reifen anfangen kleine Kristalle zu bilden. Wenn beim Fahren der Schlauch am Mantel riebt, dann entstehen durch die scharfkantigen Kristalle schnell mal Löcher. Bei normalen Butyl Schläuchen passiert nichts.
 
Bei deinen Ansprüchen und Kommentaren liefert das gezeigte Festka nicht! Insgesamt wenig harmonisch, vor allem Lenker und Sattelstütze sind optimierbar. Beim Kettenblatt würde ich ein Garbaruk verbauen.
 
Jeder wie er mag, ich wollte halt einfach bestimmte Hersteller.
Und ob du meine Ansprüche kennst sei mal dahingestellt……obwohl: Nein, die kannst du nicht.
 
Zurück
Oben Unten