Traumbike Teil 2: 10 Monate warten auf.......(Festka)

43/10 reicht für 50kmh... Schafft kein Hobbyfahrer auf Dauer
Bin mit Sicherheit nur Hobbyfahrer ( 52/36 ,hinten 34),aber wenigstens ne 50/34 hätte ich erwartet.
mit den 30/43 und 10/33 brauchts kein Rennrad, da reicht das Mtb.
und nein mit nem 43er hältst in keiner Gruppe auf Dauer mit,
deswegen meine Frage was wird damit gefahren
 
Bin mit Sicherheit nur Hobbyfahrer ( 52/36 ,hinten 34),aber wenigstens ne 50/34 hätte ich erwartet.
mit den 30/43 und 10/33 brauchts kein Rennrad, da reicht das Mtb.
und nein mit nem 43er hältst in keiner Gruppe auf Dauer mit,
deswegen meine Frage was wird damit gefahren
52-11 ist jetzt aber auch nicht wirklich weit weg von 43-10 ?!
 
Völlig kompromisslos wäre eine Campa Super Record gewesen - unter den Gruppen immer noch die Krönung der Schöpfung. Dazu natürlich auch Campa-Laufräder und ein Sattel aus Bella Italia. Ein Träumchen auf 2 Rädern. 😍

Bin gespannt wie es wird!

Gutes Gelingen wünscht

Karl
Also da muss ich ehrlich sagen, das italienische Produkte als Schuhe in Frage kommen, ich bei der Auswahl der Komponenten aber die Produkte nicht in Erwägung ziehen würde. Ist mir zu speziell und in dem Zusammenhang waren sie wirklich niemals eine Überlegung wert bei mir.

Bin auch gespannt wie es wird 8-)
 
Wenn schon italienisch, dann gleich Ingrid:)

Das ist doch Indeed :lol:

@eBiker67 an meinem Rad (Punch Palooka) hab ich auch eine 31,6er Stütze. Beim Kauf war eine Reduzierhülse auf 27,2 drin. Einen Unterschied merke ich nicht. Die 27,2 war die P6 in Carbon, die erste 31,6 die P6 Alu und jetzt die P6 Hiflex. Zwischen den beiden gibt es einen kleinen Unterschied. Aber so richtig merkt man das wohl erst bei mehr Stützenauszug. Die 27,2er ist jetzt an meinem Gravelbike mit gut 2cm mehr Auszug. Da merke ich den Unterschied.
Aber ich muss Dir recht geben. Gerade bei einem schlanken Stahl- oder Titanrahmen tuts 27,2.
 
Bin mit Sicherheit nur Hobbyfahrer ( 52/36 ,hinten 34),aber wenigstens ne 50/34 hätte ich erwartet.
mit den 30/43 und 10/33 brauchts kein Rennrad, da reicht das Mtb.
und nein mit nem 43er hältst in keiner Gruppe auf Dauer mit,
deswegen meine Frage was wird damit gefahren

Schaltgruppe wird die

SRAM Force eTap AXS Wide Road Disc HRD Flat Mount Rennrad


Anhang anzeigen 1301494Anhang anzeigen 1301494

Scheiben: 160/140 (Centerlock)
Kurbelarmlänge: 172,5
Kettenblätter: 30/43
Kassette: 10-33
Endlich mal eine Übersetzung zum schön kurbeln, wäre auch meine Wahl gewesen:daumen:reicht vollkommen für alle Bereiche und den Berg runter muss auch ich nicht treten,da rollts von alleine, wir sind ja im Hobbybereich,Berg hoch werden die Meter gemacht ;)
 
So heute mal bei Händler des Vertrauens angerufen.
Alles on-going, einige Teile sind schon da, andere fehlen noch (Chris King, Schalt-Brems-Hebel, Rahmen natürlich auch noch) - aber meine Kiste füllt sich
Vor März wird es auf keinen Fall was, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude 8-)
 
So das erste Zubehoer Teil ist auch gefunden.
Nach langem suchen für einen passenden Helm bin ich am Wochenende bei einem Besuch in Schermbeck fündig geworden.
Es wird ein Giant (wäre ich nie drauf gekommen, passt aber perfekt gegenüber alle anderen die ich probiert hatte) REV PRO MIPS.
Musste aber auch bestellt werden (in weiss, schwarz war vorrätig), kann ich Weihnachten abholen.

1636034280568.png

 
Info am Rande.
Aufgrund Infos das nicht alle Carbon-Bikes für Rollentrainer geeignet sind, habe ich fas mal offiziell direkt bei Festka angefragt.
Antwort war schnell da: Kein Problem
-> sprich da werde ich in absehbarer Zeit wohl auch zuschlagen, wenn es ein passendes Angebot gibt
 
So heute mal in Dresden angerufen.
Größtes Problem aktuell "Chris King", Lieferzusage erst für Mai :ka:
Rahmen wird wahrscheinlich im März kommen.
 
Zurück
Oben Unten