Trecking/City-Bike für Seniorin

Registriert
23. Februar 2020
Reaktionspunkte
101
Ort
Marburg
Hi zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrrad für meine Mutter. Sie geht auf die 65 zu, weshalb ein Wave-Rahmen Pflicht ist, sie fühlt sich mit anderen Rahmen einfach nicht sicher.
Anforderungen:
Wave
Leicht (ein 25kilo stadtschlachtschiff ist raus)
30 Gänge sind Quatsch - Würde sie eh nicht nutzen. Lieber deutlich weniger mit guter Bandbreite. Ich denke hier an so etwas wie 1x11
Kettenschaltung oder Nabe ist erst einmal egal
Kein E-Bike

Ich habe hier das Diamant Elan Grand Deluxe entdeckt, aber das hat in der neueren Version nur noch Trapezrahmen und keine Waverahmen mehr, kann das sein?
Das Diamant Ubari Deluxe hat noch den tiefen Einstieg, aber mir würde hier das Elan mehr zusagen.

Hat in diesem Segment noch jemand Tips zu Herstellern oder bestimmten Bikes? Das würde mich freuen!
Danke und Grüße!
Basti


Edit: Ich hoffe, dass ich nicht total falsch bin in diesem Forum. Falls doch, bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ?

vsf.JPG
 
bei sowas würd ich mit Mutti zum Händler in der Nähe gehn.
da soll sie sich nen paar schöne Tiefeinsteiger mit 8 Gang Nabenschaltung angucken.
auch die 26 Zöller wegen Händling begucken.
Gewicht dürfte unter 20Kg locker zuschaffen sein.
und wenn nen nettes gefunden ist,
dann soll der Händler gleich auf mindest Entfaltung von 1,5 bis 1,7 umbauen.
dann braucht man auch kein E bike.

und wenn er fähig ist,
dann gleich Dichtmilch in den Schlauch.

oh jo : Körbchen nicht vergessen :)
 
Zurück
Oben Unten