Treckingrad Tips für meinen Bruder

DerandereJan

Bonvivant du Palatinat
Registriert
5. August 2008
Reaktionspunkte
6.222
Ort
Neustadt
Servus.......

mein Bruder braucht für den täglichen Weg zur Arbeit und evtuellen Ausritten auf Feld, Wald und Wiesenwegen ein Trekkingbike.....
ich hab selber null Plan von sowat und hoffe, das mir hier ein paar Tips gereicht werden......... ;)

Mein Bruder is etwa 185 cm groß und hat knapp 100 kg......mit 46 darf er das :lol:
Federgabel wäre schön, is aber kein Muss

für Empfehlungen danke ich im Vorraus......

Grüße Jan :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay........... :lol: danke schonmal für die schnelle Antwort........!

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das er nich unbedingt den Rohloff-Royce braucht........ also in der Preisklasse bis 1000 Euro is etwa das was er sucht.....

Grüße Jan
 
Ja, drei von meiner Seite:

Die Federgabel ist bestimmt nicht für das Gewicht ausgelegt.
Ich würde für den Alltag eher eine Felgenbremse nehmen, z.B. eine HS 33, da deutlich weniger fehleranfällgi als eine Scheibenbremse.
Am Alltagsrad wollte ich einen Nabendynamo, das ist die unproblematischste Stromquelle.

Habe jetzt leider auf die Schnelle auch keinen besseren Vorschlag, nur den Tip, mal im passenden Unterforum nachzulesen, da findest Du sicher einige Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten