Treffen der Generationen

a.nienie

Red
Registriert
10. Mai 2006
Reaktionspunkte
54.513
Ort
@the border of the hinterland
ae4ed2cefbd9597e583953b4c8533b35.jpg
 
Boh das ist ja schlimmer als ein Auspackthread im Uhrenforum.
Sofort sperren den TE. :D
 
Der lack hat beim vorbesitzer ein wenig gelitten als er damit durch schweden gereist ist, da muß ich irgendwann eh mal ran. Jetzt mach ich aber erstmal version 1.0 fahrbereir. Mittlerweile sind die decals von der gabel runter, das ist deutlich gefälliger.
 
Die Farbe ist super edel, baust ein Drop Bar drann oder? Mit der Gabel...könnte ich mich immer noch bepissen vor Lachen, sorry
smilie_b_029.gif
 
humor ist auch das einzige, das einen da wirklich weiter bringt...

hier mal beide nebeneinander.
das gerüst steht, gabelschaft ist mit bedacht abgelängt.
kann ich dem hope headdoctor in verbindung mit dem carbonschaft vertrauen? die meisten expander haben eine aufgeraute/geriffelte oberfläche, der hope ist glatt...

headbadges.JPG
 

Anhänge

  • headbadges.JPG
    headbadges.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 541
Ich hatte bei meiner billig Carbongabel ein furchtbaer Schaft, da habe ich keinen Expander rein bekommen, weil der Gableschaft (Loch) voll das Ei war, hab ne Kralle rein geschlagen....
 
teileliste (so weit):
rahmen: salsa fargo Gen3 18zoll
gabel: norton shores 650b carbon mit 15mm steckachse
steuersatz: chris king i7 schwarz
spacer: plastik
vorbau: fsa sl-k -20°
lenker: salsa cowbell 3 in breit
lenkerband: noch offen, deda in lila habe ich noch hier
bremsgriffe: gevenalle cx1 10-speed
bremsen: avid bb7 s schwarz
scheiben: bengal 160mm
bremsleitungen: odyssey slic
tretlager: shimano ht2 keine ahnung ob deore oder was. war im rahmen...
kurbel: middelburn x-type, 104mm 4 loch spider für einfach, 36T grade5 narrow wide blatt
pedale: shimano spd nummer weiss ich gerade nicht, die einfachen unter xt
kassette: shimano ultegra 11-28T
kette: shimano ultegra 10-fach
schaltwerk: gevenalle burd
laufräder: erstmal die hope, dt comp, wtb i23 vom solaris
schlappen: was rumliegt
schläuche: sv19
sattelstütze: noch offen
sattelklemme: salsa
sattel: selle italia xr
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermisse ich nochnen Eröffnungstext zum Thread. Was soll das 2. rad besser machen als das 1. Ziel des Aufbaus, wo wirds eingesetzt aus welcherGeneration stammen die Räder, usw............. voll nervig die Mitleser hier:aetsch:
 
das beige ist Gen2, das braune Gen3.
hauptunterschied ist das 44er steuerrohr (vs klassisch 1 1/8)
genaueres gibt es bei ted

fargo02 ist wie es ist prima. ok, der kettenspanner nervt, aber das wird noch. leider geht hinten kein 29+ schlappen rein. bevor ich mir aber ein velo orange piolet kaufen konnte, dass nebenbei auch nur 2.4er schluckt, tauche das braune im bikemarkt auf...

fargo03 wird geschaltet und etwas raciger. denke auch für das ein oder andere cx rennen wird es herhalten. hatte das schon mal am monster mit 42er smart sam getestet. werde dann die wtb nano 40c dafür nehmen.
 
Zurück
Oben Unten