Treffen der Generationen

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.882
Ort
@the border of the hinterland
freunde des monstercross,

das beige salsa fargo darf gehen.
ist ein M rahmen der zweiten generation.
geo bei salsa


detailbilder kommen die tage.

Preis 345 € für rahmen, gabel, ck steuersatz und sattelklemme
weitere Teile gerne nach Absprache.

Verkaufsgrund: 2 x Fargo in einem Haushalt ist zu viel des guten.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.882
Ort
@the border of the hinterland
aktualisierte teileliste:
rahmen: salsa fargo Gen3 18zoll
gabel: lauf trail racer 29
steuersatz: chris king i7 schwarz
spacer: alu, jede menge
vorbau: syntace flatforce 111
lenker: salsa cowbell 3 in breit
lenkerband: deda in lila
bremsgriffe: gevenalle cx1 10-speed
bremsen: avid bb7 s schwarz
scheiben: vorne avid 185mm hinten 160mm hersteller?
bremsleitungen: trp
tretlager: shimano ht2 keine ahnung ob deore oder was. war im rahmen...
kurbel: middelburn x-type, 104mm 4 loch spider für einfach, 36T grade5 narrow wide blatt
pedale: shimano spd nummer weiss ich gerade nicht, die einfachen unter xt
kassette: shimano ultegra 11-28T
kette: shimano ultegra 10-fach
schaltwerk: gevenalle burd
laufräder: hope pro2 purple, dt comp, wtb i23 & purple alunippel
schlappen: vorne specialized ground control 29x2.1, hinten kenda small block 8
schläuche: sv19
sattelstütze: procraft light irgendwas
sattelklemme: salsa
sattel: san marco concor supercorsa vegan
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.882
Ort
@the border of the hinterland
eigentlich war es eine typische "komm wir bauen mal schnell die gabel ein"-aktion bei meinem radladen DO abend. aber dann war der bremszug zu kurz, die bb7 hat nicht richtig an die gabel gepasst... torsten & jan sind aber recht cool geblieben. ich hatte zuhause noch eine 185mm avidscheibe gefunden, die ich FR morgen am shop abgeliefert habe um das rad dann FR mittag fertig abholen zu können.
danke jungs :daumen:

laeuft02.jpg

heute erste ausfahrt mit der lauf.
 

Anhänge

  • laeuft02.jpg
    laeuft02.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 57

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
17.367
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
sorry, aber hättest du nix vom retuschieren geschrieben, hätte jeder gemeint, dass das nach der Testfahrt final gemacht wurde. Bilder sind ja von deinem Link zum cycle planet :D

Jetzt mach mal den Rahmen nackig, raw käme cool :daumen: zu purple
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.882
Ort
@the border of the hinterland
wenn ich jetzt den reiz des neuen abziehe und auch bedenke wie viel glück ich heute mit dem wetter hatte und wie geil es ist eine runde durch unser naherholungsgehölz zu drehen...
...
macht laune das ding - richtig laune!
- passt sehr gut zu meiner aktiven fahrweise
- federt wie eine straff abgestimmte race federgabel, aber
- gefühlt kein losbrechmoment
- etwas flummiartig nicht ganz unnähnlich eines plusreifens, aber ohne selfsteering bzw wie wenn man den rebound der federgabel auf "offen/schnell" hat
wenn das so bleibt und die haltbarkeit so gut ist, wie deren website hoffen lässt. top.

habe heute nur ein paar kurze wurzelpassagen gemacht und wenig höhere stufen. da ist noch genug reserve mit den nur 60mm federweg.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.882
Ort
@the border of the hinterland
an dem ding ist ja nichts zu fummeln. plug & play. da ich deutlich unterhalb des erlaubten gewichts (110kg) bin, passt das für mich gut. wie jemand mit >90kg fahrfertig damit zurecht kommt k.a.
aktuell ist die karre aber vorne über 2cm hoch gekommen. ich werde die griffe und den lenker noch optimieren müßen. vom fahren her kein problem, kein übers vorderrad schieben oder wegklappen.
einbauhöhen
originalgabel: 470mm
norton shores: 460mm
lauf trail racer 29: 484mm laut website
 
Zuletzt bearbeitet:

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
10.635
Ort
Dickes B
na super, jetzt haste mir ja mal wie2der was feines ins hirn gepflanzt.
und ich wollte mein fargo doch nur "etwas" raciger aufbauen...
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
6.548
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Lauf ist abartig, grässlich wie ein schlimmer Autounfall Andie, aber ich befürchte ich muss die auch haben :) Hast du gut gemacht
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.882
Ort
@the border of the hinterland
spacer kommen weg, wenn ich weiss, ob der vorbau vernünftig klemmt. der fsa slk war ok, aber irgendwie mußte ich etwas über das zugelassene drehmoment + viel montagepaste um das an der norton shores dauerhaft fest zu bekommen. schmaler klemmbereich halt. der syntace macht bis jetzt aber einen guten eindruck und die matte optik passt klasse zum lenker.
 
Oben