Treffen der Generationen

Ich hab mal ein paar Teile aus der Restekiste ausgegraben
IMG_20190309_154221014.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190309_154221014.jpg
    IMG_20190309_154221014.jpg
    789,6 KB · Aufrufe: 503
jetzt mit sram xx1 und einem 6mm offset sram blatt (36T).
dasdingmitdemplastik.JPG

lenker nach dem bild noch etwas flacher gedreht.

kettenlinie noch ok, aber vom geräusch her im ersten gang nicht ideal.

mal gucken, ob ich die kassette noch leicht nach außen spacern kann.
bin bei hope nicht ganz sicher wie das bei 10-fach ist.

aktuell:
hope pro2 evo
10-fach freilauf, vermutlich dieser.
10-fach shimano mtb kassette.
kmc 10-fach kette
ohne spacer montiert, keine spiel.

für 11-fach habe ich das gefunden.

edit: der spacer nur bei 11-fach freilauf...
 

Anhänge

  • dasdingmitdemplastik.JPG
    dasdingmitdemplastik.JPG
    628,9 KB · Aufrufe: 616
denke ich führe das hier mal weiter.

das vagabond wir gehen.

farblichunentschlossen-jpg.1009412

teste aktuell ein 17" kona unit. ist von den proportionen etwas weniger gefällig, fährt sich aber gut.
kettenstrebenlänge bei aktueller stellung der slider in etwas identisch mit dem vagabond.
um auf die kürzeste einstellung zu kommen müßte ich von aktuell 32/16 auf 32/14 gehen - ist dann mit mtb reifen quatsch.
lenkwinkel 1grad flacher, sitzrohr ein halbes grad flacher. sattelstütze ohne setback kommt. front in etwa gleich hoch, wobei ich hier noch etwas tiefer könnte. starrgabel mit federgabellänge sieht halt kacka aus...
die xx1 würde vermutlich passen und möglicherweise auch ein größeres blatt als 36T.
 
stütze ohne setback passt besser. raceking 29x2.0 laufen gut und dämpfen ausreichend.
immer noch nicht zufrieden. die kurbel vom vagabond wird noch montiert, aktueller q-faktor kurz vor cowboy.
und die s500 hebel sind an dem lenker irgendwie unbequem.
 
und so vom Gefühl? Also 50er Reifen auf 35er Felgen?
erstaunlich unauffällig. hatte davor den 43er gravel king sk drauf, das war auch völlig problemlos.
kann mich erinneren, dass wir das irgendwo beim gravel reifen thread schon mal hatten. glaube @der alte ron hatte auf dustin klein hingewiesen, der seine gravel kings auf den breiten ritchey cabon felgen fährt und begeistert war.

gefühlt kann ich den jeweiligen reifen mit weniger druck fahren, bevor er "wegknickt". gemessen habe ich das aber nicht. habe zwar so einen luftdruck prüfer von sks, aber irgendwie lasse ich mir damit immer die luft raus ;-)
 
Zurück
Oben Unten