Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich denke, in diesem Thread bin ich mit meiner Frage richtig (Im Kaufberatungsforum gibt's leider keine Antwort)
Es geht um die Rahmengröße vom Slash 2013. Passt für ein Mädel, 173cm, ein 17,5er? (längere Beine, kürzerer Oberkörper). Das Radl soll eher nicht rein zum runterbolzen, sondern mehr technical und auch zum Tourenfahren eingesetzt werden. Mich verwirren zur Zeit die Größenangaben bei Trek. Ich könnt ein Slash günstig kaufen, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.

Besten Dank für die Antwort
Ich selber fahre mit 173cm das 16,5 virtuell 17,5 passt perfekt.
Sagt mal von der hinterbau schwinge wo der Dämpfer drinnen sitzt, die Lager sind diese gepresst? Das linke lager drückt es immer raus. Ich glaube das ist nicht normal? Was sagt ihr?
 
ImageUploadedByTapatalk1402664476.303445.jpg


Nun endlich mit neuer Gabel und angepasstem Dämpfer. ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402664476.303445.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402664476.303445.jpg
    478 KB · Aufrufe: 50
Möchte mein Innnenlager des Slash 9 2012 wechseln, da beim verschränken der Kurbel ein Spiel zu spüren ist.
Kann mir jemand die genauen Daten für das Innenlager nennen? Mein Trek Händler weiß weder breite, ja nichtmal welches Gewinde.

Vielen Dank an euch.
 
image.jpg
Der Monarch Plus würde bei mir auch wohl Geil kommen:D
Aber bei denn deutschen Händlern steht immer für Slash 27,5:confused:
Wie sieht das mit dem Tune aus,past der auch beim Slash 26:confused:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 30
Habe ne kurze Frage! Bei meinem Slash 2013, hab ich den Hinterbau seit dem Kauf nicht verstellt!
1. In welchem Winkel kommt er den von Werk aus geliefert
2. Wann würde sich die Abfahrtseigenschaft verbessern
3. Was muss ich bei dem Verstellen der Strebe beachten

Wäre super wenn mir jemadn weiterhelfen könnte.

Danke und Grüße,
Tolga
 
Hier mal mein Slash 7, 2012 im aktuellen Setup.
Frisch mit neuem LRS, Reifen und nun auf tubeless umgebaut :daumen:.

20140830_121849.jpg
 

Anhänge

  • 20140830_121849.jpg
    20140830_121849.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 27
Servus - bin auf der suche nach nem trek slash 9 rahmen modell 2013 größe -S

kohle am start, also wenn jemand nicht mehr will, her mit ;)
 
Servus Jungs,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz, da ich die Vorderfelge geschrottet habe und der Bonträger mir eh nicht so zusagt.
Ich tendiere zum DT SWISS EX 1750 oder Crossmax SX. Für welche der Felgen würdet ihr euch entscheiden? Will diesmal auch bissel leichtere Felgen haben, als die Bonträger.

Wobei der Laufradsatz auch gut zu meinem Slash passen würde :D http://fstatic1.mtb-news.de/f/sa/vp...ceLaufradsatzmitHopeProIIEVONabeninblau.jpg?0

Grüsse Ludi
 
wenn du so viel Geld in die Hand nimmst, würde ich dir einen Customlaufradsatz empfehlen und nicht so einen Systemlaufradsatz .. Der aus deinem Link ist doch da schonmal ein guter Ansatz! Die Hope Naben sind gut und bewährt. Bei den Felgen kommt es dann bisschen drauf an was du so damit fahren willst .. ich würde dir raten mit deinen Vorstellungen an einen Laufradbauer ranzugehen!

Gruß Max
 
Zurück
Oben Unten