Verkaufe TREK 8000 Rahmenset "Golden Shower", RH 47, technisch gut, sonst goldig

caquephogl

Hands ab!
Registriert
25. Juni 2012
Reaktionspunkte
2.099
Trek 8000 Rahmen
Gabel Trek SYSTEM
Steuersatz Ahead
Cantihanger
Vorbau "CULT"
REST NICHT DABEI!

RH 47
OR ca. 57


Technisch gut - Lack war mies, da habe ich mich etwas ausgetobt.
Zum Neulackieren oder als Stadtgurke in goldig.
Euro 25.-
Versand in D = 9.-

Bilder im letzten Posting
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben: der Lack war hinüber, also konnte ich mich austoben.
Entweder so goldig wie es ist fahren als Stadtgurke.
Oder Neulack.

81g.jpg

82g.jpg

83g.jpg


PREIS RUNTER AUF 25.- plus Versand
 
Der Versand kostet 9.- in D

Für Splatter brauchst Du nur einen Holzstab, den Du in die Farbe hältst und dann in Wellen/Kurven in ca. 30 cm Abstand von allen Seiten über den Rahmen bewegst ...

Der Steuersatz war abgeklebt, Eine Stütze steckte drinnen und das Innenlagergehäuse habe ich mit einer Stahl-Innenlagerschale nachgeschnitten bzw. wiedervon Lack befreit.

Technisch ist der Rahmen TippTopp.
 
Danke für die Info! Interessant, das mit dem Splattering wusste ich net. War ja in den 90ern mal ne relativ beliebte Rahmendeko.

9€ Versand stand ja in deinem 1.Posting ganz am Anfang, hab ich jetzt gesehen...

Noch ne blöde Frage: Rahmen ist Alu, Gabel Chromoly(bdänstahl), gell?
 
Ach Gottchen ...
Und ich dachte, es wäre was harmloses, denn ich habe es aus meinem Lieblings-Kinderlied von Frank Zappa: "Bobby Brown"
Geht es darin denn nicht um eine Gruppe von Kindern? Ihr wisst schon ... Lucy, Marcie, Linus, die Schmusedecke, Snoopy ... und eben Bobby Brown.
 
Ach Gottchen ...
Und ich dachte, es wäre was harmloses, denn ich habe es aus meinem Lieblings-Kinderlied von Frank Zappa: "Bobby Brown"
Geht es darin denn nicht um eine Gruppe von Kindern? Ihr wisst schon ... Lucy, Marcie, Linus, die Schmusedecke, Snoopy ... und eben Bobby Brown.
Und was machen diese "Kinderchen" in dem Liedchen? Golden-Shower? Naja, vielleicht sind die "Kinder" gar nicht mehr so klein, und gewisse Experimente waren doch damals zeitgenössisch schwer in Mode, so in der Zeit von Frank Zappa und so, oder? ;-) (OT wieder aus, ich guck mal im Keller nach, ob noch Platz für das Radl is...)
 
Tut sich nix mehr ...
34.- inkl. Versand zu teuer für ein technisch gutes Trek 8000 Rahmenset, das dem Käufer ermöglicht, es ohne Reue komplett neu zu gestalten? Dann würde ich sagen, lasse ich das Angebot noch weitere 24 Stunden "stehen" und danach tobe ich mich weiter aus mit Banderolen, Streifen, Splah, etc ... mal sehen, was dann so rauskommt ...
 
Tut sich nix mehr ...
34.- inkl. Versand zu teuer für ein technisch gutes Trek 8000 Rahmenset, das dem Käufer ermöglicht, es ohne Reue komplett neu zu gestalten?
Ne, Trek 8000 Rahmen ist schon okay, is eher so, dass ich immer noch am Überlegen bin, ob mir das Ding jetzt so gefällt oder net, is ja net grade ein Mauerblümchen mehr ;-) (wie das Original, war das in diesem Weiß mit schwarzem Splatter und blauen Schriftzügen oder welches Baujahr is des?)
Dann würde ich sagen, lasse ich das Angebot noch weitere 24 Stunden "stehen" und danach tobe ich mich weiter aus mit Banderolen, Streifen, Splah, etc ... mal sehen, was dann so rauskommt ...
Halte er ein, Meister der Farben, was hat er vor? Ich glaube, im derzeitigen Farbenkleid könnte ich´s grade noch ertragen, noch mehr könnte schnell zuviel des Guten werden.
Ich glaub ich erbarme mich der goldenen Gurke! :)
 
Hoppla, zu spät hier rein geguckt ... PN wäre besser gewesen.
Jetzt hat gerade jemand die Sattelklemme gebraucht (PN gesendet) und auch bekommen.
Falls Du den Rahmen auch ohne Klemme für 34.- willst, gib einfach heute nochmal (bitte per PN!) Bescheid.
Falls nicht, verstehe ich das auch ...
 
Hoppla, zu spät hier rein geguckt ... PN wäre besser gewesen.
Jetzt hat gerade jemand die Sattelklemme gebraucht (PN gesendet) und auch bekommen.
Falls Du den Rahmen auch ohne Klemme für 34.- willst, gib einfach heute nochmal (bitte per PN!) Bescheid.
Falls nicht, verstehe ich das auch ...

Wenn du mir den Sattelsrohrdurchmesser sagst, kann ich nachgucken, ob ich noch so eine Klemme habe. Davon abgesehen passt aber deine schwarze gelochte Klemme sehr schön zu dem bunten Rad, schade, also, dass die Klemme nun fehlt.

Aber das mit dem Preis haut dann so nicht mehr hin. Welchen Sinn macht es, dass dein Rahmenset ohne Sattelklemme genausoviel kostet wie mit? Die Klemme hat ja einen Wert und passt gut zum Rad und wenn sie nun weg ist, muss der Käufer sich anderweitig so ne Klemme besorgen und du hast ja nun Geld gutgemacht durch den Verkauf der Klemme, also welche Sache der Welt kostet mit oder ohne ein wichtiges Teil DASSELBE? Ist das ganze ein Gag oder meinst du das wirklich ernst?
 
Ich habe hier ein Set zum Spottpreis angeboten. Da sich keiner definitiv entscheiden konnte, habe ich die Klemme an jemanden verkauft, der sie (wahrscheinlich dringend) braucht. Ich werde ganz sicher nicht weiter runtergehen, egal ob mit oder ohne Klemme, für weniger als 25.- mache ich mir nicht die Mühe, da auch nur einen Karton zu besorgen. Denkt hier wirklich jemand, ich haue das Ding jetzt für 20.- oder 15.- weiter?

Nix für ungut, aber ich denke, wir sollten keinen Deal zusammen machen, Dir passt meine Vorgehensweise nicht und mir passt bei diesem Preis ein weiters feilschen nicht.

Treks 7000er und 8000er werden ja häufig angeboten, Du wirst sicher anderweitig fündig.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass lt. Beschreibung ohnehin nicht alles, was auf dem Bild war, Teil des Angebotes ist (erstes Posting) - insofern ist die ganze Aufregung und mein Hinweis auf die fehlende Klemme sinnlos ... hatte da gar nicht mehr dran gedacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mir fällt gerade auf, dass lt. Beschreibung ohnehin nicht alles, was auf dem Bild war, Teil des Angebotes ist (erstes Posting) - insofern ist die ganze Aufregung und mein Hinweis auf die fehlende Klemme sinnlos ...
Eben, sehe ich auch so, das alles war wohl ein Missverständnis. (Mein Kaufinteresse nicht) :)

Jetzt sag schon, welches Maß hat das Sitzrohr?

Gruß

Willi
 
Man braucht eine Klemme mit ca. 33,5 mm. Die gibt es von Trek und anderen, ist aber nicht das gängige 31,8 oder 34,9.
Stütze ist 27,2
 
Man braucht eine Klemme mit ca. 33,5 mm. Die gibt es von Trek und anderen, ist aber nicht das gängige 31,8 oder 34,9.
Stütze ist 27,2

Aha, Stütze ist also absolut Standard, fast alle unsere Räder haben 27,2mm, da hab ich bestimmt ne Stütze übrig.

Naja, 31,8mm und 34,9mm ist doch ebenfalls ein Sattelstützenmaß, der Außendurchmesser des Sattelrohrs müsste doch jeweils etwas dicker sein!? Jedenfalls, wenn das wirklich ein seltenes Zwischenmaß ist, dann muss man wohl wieder ne Distanzhülse dazwischenlegen, wie bei unsrem Principia Mac-Bee. Das wird schon irgendwie gehen.

Also ich nehm´s. Mal sehen, was ich draus mache, entweder wild dran rumbasteln oder vielleicht sogar neu lackieren oder eloxieren oder einfach schnell gscheit aufbauen und damit fahren... ;-)

Schick mir per PN deine Einzahldaten!

Gruß

Willi
 
Die älteren Trek Alurahmen der 6/7/8000 Serie Rahmen sind geklebt.
Lackieren geht, Pulvern würde ich sein lassen, zu Eloxieren finde ich nix, keine Ahnung, ob das geht, wenn da Kleber zwischen den Rohren ist ...
 
Ach Gottchen ...
Und ich dachte, es wäre was harmloses, denn ich habe es aus meinem Lieblings-Kinderlied von Frank Zappa: "Bobby Brown"
Geht es darin denn nicht um eine Gruppe von Kindern? Ihr wisst schon ... Lucy, Marcie, Linus, die Schmusedecke, Snoopy ... und eben Bobby Brown.
Ich denke Du meinst Charlie Brown... und nein, das ist kein Kinderlied. ;)
 
Servus!
Das Paket von dir ist gestern angekommen, alles wie beschrieben. Mal sehen, was ich draus mache.
Beim Verpacken hast dir ja richtig viel Mühe gegeben, hast das Ding wie eine Perle verpackt, super, von dir lasse ich mir auch mal n Rocky oder Attitude schicken, so gut wie du verpackst kommt da bestimmt nix hin beim Versand... ;-)
Gruß
Willi
 
Zurück
Oben Unten