Trek 8000 wieder fit machen

@miles2014, du erinnerst mich irgendwie an den hier: (Joseph Goebbels, 1931 in „Der Angriff“)„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
Also ich finde dein Verhalten hier, in einem Zweiradforum, unpassend und ekelhaft.
Frag doch mal `nen Mod, vielleicht kriegst du und deine Blogwart-kollegen hier irgendwo einen safespace, da können alle anderen ja reinschauen, wenn ihnen nach echten Nazis zumute ist.
stephan

Was soll dieses zitat von Goebbels genau belegen?*

Dass der nationalsozialismus einen völkisch verbrämten sozialismus drinnen hat ist ja nun wirklich nichts neues. Aber so ist das halt mit jeder phrasendrescherei. In wirklichkeit keine ahnung.


* mal abgesehen davon warum man goebbles überhaupt in einem fahrradforum zitiert. Gell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trek 8000 wieder fit machen
Warum sollte man ihn nicht zitieren dürfen?
"In den öffentlichen Ämtern wird in Zukunft etwas schneller und unbürokratischer gearbeitet werden. Es ergibt durchaus kein gutes Bild, wenn dort nach achtstündiger Arbeitszeit auf die Minute genau Schluß gemacht wird."
Dr. Joseph Goebbels, 1943, Berlin
 
Sorry Leute, aber ich würde mich freuen, wenn sich die Diskussion hier wieder auf den eigentlichen Gegenstand (Trek 8000) konzentrieren würde. Für politische Diskussionen gibt es doch sicher einen anderen, vielleicht auch passenderen Rahmen, in dem sie fortgeführt werden kann und nicht generell unterbunden werden muss. Aber ich würde mich freuen, wenn ich passende Antworten zu meinem eigentlichen Anliegen nicht herausfiltern müsste. Vielen Dank.
 
Wenn man das hier liest, muss man wirklich denken, dass einige hier nicht mehr alle an der Seihe haben vogelzeigsmilie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das die auswahl seines namens etwas unglücklich verlaufen ist, hat wohl auch der bravearian kapiert.

versteh garnicht, was ihr euch (ich verallgemeiner mal) aufregt - der kevin hat, meiner meinung nach, völlig legitim versucht in erfahrung zu bringen ob hinter dem namen ein verkappter nazi steckt oder eben nicht.

wir haben hier schon ganz andere freds zugemüllt - da wird's wohl erlaubt sein, mal paar sätze zu dem thema zu schreiben.

ich ziehe meinen hut vor dem kevin, dass er die eier hat solch ein sensibles thema anzusprechen.

ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedem schmeckt aber damit müsst ihr klarkommen.
 
da wars wieder...Godwin's law:

Wiki:..."Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert."

ging aber schnell diesmal.
 
Ich denke, um etwas zur Bürokratie zu sagen, muss man keineswegs auf Zitate menschenverachtender Verbrecher zurückgreifen. Das verbietet wenn nicht die Vernunft, dann aber doch bitte der Anstand. HansGuenther es wäre schön, wenn Du das richtig stellen würdest und Dich davon distanziertest. Oder was eigentlich soll damit gesagt werden?
 
Hi Brave,

schön, dass Du ein Trek restaurieren willst, das nicht zum Top Range des damaligen Programms gehört. Wird viel zu selten gemacht und ich habe ein Herz für diese sogenannten Mauerblümchen, die, was viele beim Klein/Cooks/Snycros-Wahn (klar ist auch das geil oder geiler) schnell vergessen, auch mal sehr teure und hochwertige Räder waren. Zumindest ich hatte 1990 lange sparen müssen für ein Rad der 1.500-2.000 Mark-Klasse. Und mein (noch "billigeres") Bridgestone MB 5 ist eigentlich mein Lieblingsrad.

Das Tretlager ist echt nicht problematisch. Du müsstest ein 68er (Gehäusebreite) mit BSA-Gewinde brauchen. Die Achslänge findest Du heraus, indem Du die Kurbel abziehst. Das macht Dir ggfs. auch Dein Radhändler gegen Kaffeekasse. Dann kannst Du gut messen. 113mm kann gut sein, wie der Kollege sagt, ich habe bei einigen Rädern so um die 118. 1mm Differenz ist normalerweise unwichtig, mehr aber besser nicht, falls Du Dich nicht so gut auskennst. Dann auf ebay oder hier im Forum schauen. Die neueren Patronenlager sind zwar nicht original, aber wartungs-und einstellungsfrei. Da gibt es zum Beispiel das BB -UN 55 (Deore LX) von Shimano, das kostet um die 15 EUR und hält lange. Einbau für nen Zwanni beim Händler (der sicher auch günstige Patronenlager hat).

ebay-Suche: innenlager vierkant 68 113
bzw. 118 oderoder.. und ggfs. noch bb un 55 hinzufügen.

Was fehlt denn dem Rad noch?

Viele Grüsse

Christopher
 
Kleines OT: Ich habe im November ein Trek 850 gekauft von 1996 und es flottgemacht. Es war ja noch ein "einfacheres" als das Trek 8000 und fuhr sich fantastisch. Gut ausbalanciert, wendig und fein verarbeitet...Dann brauchte ein guter Kumpel ein neues Rad und ich habe ihm das Trek überlassen. Ich vermisse es ein wenig...
20161023_144517.jpg
 

Anhänge

  • 20161023_144517.jpg
    20161023_144517.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 73
Das 8000 ist ein flinkes, wendiges und angenehm bequemes Leichtgewicht mit toller Geo und top Verarbeitung. Großer Spaß bzw. da lohnt sich die Mühe!

Die Besitzerin dieses '93er Knallfroschs bestand allerdings auf Biedermeier-Sattel, dem Zwergenvorbau + Cruiserlenker für ihren daily driver.
Das ist zwar optisch nicht unbedingt zwingend (hab wirklich `argumentiert`), so aber konnte der jungen Dame ein lediglich hippes, ansonsten jedoch völlig ungeeignetes SS-Rennrad erfolgreich ausgeredet werden.
Und hübsch ist das Straßen-Trek ja immer noch!

IMG_1291.JPG


IMG_1287.JPG


Gutes Gelingen,
egmont
 

Anhänge

  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Trek 8000 Gemeinde:
Dieses Bike hat mir jemand gegeben um es zu servicen und in seinem Auftrag zu verkaufen. Es ist in einem sehr gepflegten Zustand und wurde nur sehr wenig gefahren. Der Lack ist noch top und alle Komponenten liegen innerhalb der Verschleissgrenze. Das Bike hat nagelneue Reifen bekommen.
Mit wieviel EUR könnte ich den VK veranschlagen? Was meint ihr?
IMG_3650.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3650.JPG
    IMG_3650.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten