Suche Trek 8700/9700/9800/9900 16,5" 1993-... od. Carbon-Alternative

cho

Trek-Fahrer
Registriert
21. Juni 2006
Reaktionspunkte
42
Hi,

dachte, ich spezifizieren mal einigermaßen genau, was ich suche ;) Und zwar:

- Trek 8700 von 1994 oder 1995 in 16,5"

- Trek 9700, 9800, 9900 von 1993-2000 in 16,5" (hieß am Ende glaube ich 9.8 und 9.9)

Würde auch andere Carbon oder Composite-Alternativen in ähnlicher Größe aus dem genannten Jahren in Erwägung ziehen...

Rad sollte in gutem Zustand sein.

Vielen Dank für Eure Angebote :)

Christian
 

Anzeige

Re: Trek 8700/9700/9800/9900 16,5" 1993-... od. Carbon-Alternative
Hast du es geschafft zu kaufen? Wenn ich mich mit dem Verkäufer unterhalten habe, soll ich versuchen, ihn zu kontaktieren? Ich baue das gleiche Fahrrad :)
(with the help of google translate)
 
Hi Simonpar, leider nichts von dem Verkäufer gehört... Hast Du mit ihm geschrieben? Wäre klasse, wenn Du ihn mal ansprechen könntest :) Kommst Du aus der Schweiz? Baust Du auch ein 9800 auf?
Viele Grüße!
Christian
 
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Verkäufer gesprochen, ich werde versuchen, ihn erneut zu kontaktieren. Nicht die Schweiz, aber ich habe Freunde dort, ja, ich baue 1993 Trek 9800 18" :)
 
Das wäre sehr nett, wenn Du das probieren könntest! Suche das Rad schon lange...

Bin gespannt, ich hoffe, wir werden Bilder von Deinem 9800 in der Trek Galerie sehen :)
 
Noch keine Nachrichten, aber ich werde schreiben, sobald ich eine Antwort bekomme. Ja, ich werde Bilder aufstellen, wenn der Build fertig ist mfg
 
Ist es aus Sentimentalität heraus, dass Sie einen Trek 9900/9800/9700 bekommen möchten?
Ich hatte eine (die ursprüngliche Lackierung war entfernt worden und der Rahmen war kundenspezifisch lackiert worden, so dass ich nie erfahren konnte, um welches Modell es sich genau handelte). Ich habe es 2003 gekauft. Lange Zeit dachte ich, es sei ein Elite 9.8 / 9.9 (die 9x00-Modelle waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Produktion). Abgesehen vom Knarren [Tretlager?] War es ein schönes Fahrrad - für die damaligen Verhältnisse schön, relativ leicht, steif und schnell. Ruft Nostalgie hervor.
Ich hoffe, du hast einen gefunden. Probieren Sie auch MarktPlaats.nl und 2dehands.be.
Hier ist meine (Anfang 2004 verkauft):
 

Anhänge

  • DSC03303.jpg
    DSC03303.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 86
Hi!

Habe ein schönes 8700er bekommen, bin aber weiter auf der Suche nach alten Carbon-Treks ;) Die Größe scheint schwierig zu sein, ab 18" ist's leichter - aber der Rahmen ist mit dann zu groß. Bei eBay ist ein ganz ansehnliches drin, aber ich glaube, der Verkäufer hat etwas absurde Preisvorstellungen.

Schade, dass Du Dein schönes Bike nicht mehr fährst - warum hast Du es denn verkauft?

PS.: das Knarren liegt bei den Carbon-Trek auch gerne mal an der Reibung zwischen Sitzrohr und Sattelstütze. Muss natürlich in Deinem Fall nicht so gewesen sein...
 
Hi!

Habe ein schönes 8700er bekommen, bin aber weiter auf der Suche nach alten Carbon-Treks ;) Die Größe scheint schwierig zu sein, ab 18" ist's leichter - aber der Rahmen ist mit dann zu groß. Bei eBay ist ein ganz ansehnliches drin, aber ich glaube, der Verkäufer hat etwas absurde Preisvorstellungen.

Schade, dass Du Dein schönes Bike nicht mehr fährst - warum hast Du es denn verkauft?

PS.: das Knarren liegt bei den Carbon-Trek auch gerne mal an der Reibung zwischen Sitzrohr und Sattelstütze. Muss natürlich in Deinem Fall nicht so gewesen sein...

Aha…
Ich habe meine verkauft, weil ich das Geld brauchte, um ein Apple PowerBook G4 zu kaufen, das ich schon seit einiger Zeit erwerben wollte, für das ich aber nicht die Mittel hatte. Ich glaube, ich habe 1200 € für das Fahrrad verlangt, es aber billiger verkauft (ich hatte über 2000 € bezahlt - für das Fahrrad ein Jahr zuvor und mindestens weitere 600 € ausgegeben - (wahrscheinlich doppelt so viel oder noch mehr) um es zu optimieren).
Ein weiterer Grund, warum ich es verkauft habe, war das anhaltende Knarren. Der Fahrradladen versuchte, die Ursache / den Ort des Knarrens zu bestimmen, schmierte das Tretlager neu, aber ohne Erfolg. Das Knarren könnte tatsächlich mit der Sattelstütze / dem Sattelrohr zu tun haben. Ich war schon immer ein großer Carbon-Bike-Fan, aber das Knarren hat meine Begeisterung für Carbon-Bikes für eine Weile gemindert (obwohl ich die schräge Form von Carbon immer als schön empfunden habe und später erfahren habe, dass Knarren nicht Carbon-spezifisch ist und zu tun hat mit hohen Toleranzen anstelle des Materials). Die Zeiten, das Fahrrad usw. rufen schon jetzt Nostalgie hervor.
Möchten Sie ein OCLV-Fahrrad / Rahmen der Trek 9xxx-Serie kaufen, das auf Nostalgie basiert? Und haben Sie darüber nachgedacht, einen aus Amerika zu kaufen? In den USA sind sie sicherlich leichter zu finden als hier.
 
Ich sehe ein paar Trek 9x00-Serienfahrräder bei eBay. Bei absolut Müllteilen ist der Preis höher als der, für den ich meinen im Jahr 2004 verkauft habe! Lächerlich! Schwer vorstellbar, es gibt genug Nachfrage, um diesen Preis zu rechtfertigen! Der Rahmen ist schön (besonders für die damaligen Verhältnisse), aber die Montage ist Müll. Diese Modelle müssen sicherlich eine Kult-Anhängerschaft haben. Ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr auf MarktPlaats.nl für € 500, - auf eine wunderschöne 2010er B-One Bronze mit hochwertigen Teilen gestoßen bin.
https://www.ebay.de/itm/Retro-Kult-...696244?hash=item2f41e085b4:g:HOMAAOSwkeFee5Ub

Vielleicht ist das etwas für dich?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-1993-in-original-zustand/1350684068-217-6271

Oder dieses?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-ocvl-9800-carbon-26-zoll-mtb/1266867586-217-3152

Wenn ich darf, würde ich Magura HS33 hydraulische Felgenbremsen vorschlagen. Sie sind ziemlich erschwinglich und äußerst effizient. Im Gegensatz zu mechanischen Bremsen blockieren sie auch das Rad nicht. Aber das wissen Sie wahrscheinlich.
 
Hi,

dachte, ich spezifizieren mal einigermaßen genau, was ich suche ;) Und zwar:

- Trek 9700, 9800, 9900 von 1993-2000 in 16,5" (hieß am Ende glaube ich 9.8 und 9.9)

Vielen Dank für Eure Angebote :)

Christian

Hallo Christian

Suchst Du noch?
Ich hätte ein 9700 OLCV in 16.5“ anzubieten.

F18EB944-EEB8-42D0-8714-A88ADF9A3C96.jpeg

Guter Zustand und wohl nie im Gelände gewesen. Kassette, Kette, Blätter top.
Mach mir einen Vorschlag.
XT V-Brakes, Hebel und Schaltwerk werden wieder auf originale STX / LX rückgebaut.
Der Umbau erfolgte nur zu Testzwecken.

Gruess Christian
 
Zurück
Oben Unten