Suche Trek 8900 (1990 also grün-gelb) 20"

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.916
Moin,

ich versuche mal was unmögliches: hat jemand ein Trek 8900 von 1990, also grün-gelb "tot oder lebendig" abzugeben - auch nur einen Rahmen in 20" RH?

Danke
Frank
 

Anzeige

Re: Trek 8900 (1990 also grün-gelb) 20"
Gelb/Carbon/Gelb geht nicht?

Nein, denn das ist das 1991er, hat ein 11/8" Steuerrohr und ist auch nicht wirklich selten .. zudem habe ich bereits ein 1991er Trek 8700, das bis auf neon-orange identisch ist. Es muss schon das "erste" sein, denn ich hatte damals so eines, habe der Klebetechnik aber nicht vertraut und es recht schnell wieder abgegeben - leider.
 
ein kollege von mir war vor einigen wochen in einem radladen und hat ein bild des von dir gesuchten bikes gemacht.
er hat es fotografiert weil er wusste dass ich auf alte mtb's stehe 😀
ist wohl in topzustand und gehört dem ladenbesitzer der es als ausstellungsstück nutzt.
ob es ein 20 zoll ist weiss ich nicht.

kann den kollegen ja gerne mal fragen welcher laden das war - ich hab's nämlich vergessen.
 
so schaut's aus:
D755FBEA-AE37-420C-A0D7-BB449E9749FC.jpeg
8E6E1BF6-E06E-46A4-B358-C63DE2CCF282.jpeg
 
Dann antworte ich hier sehr schick, aber das ist def. das 22" und damit leider zu groß ... schade.

Gruß Frank
 
Naja ... es wurde bereits mehrerer Customparts beraubt: die Kingsberry Sattelstütze fehlt ebenso wie die durch Deore LX ersetzten Grafton Bremsen, war also in Teilen doch verkäuflich. 😎
 
Hi,

eine Kingsberry Sattelstütze gab es beim 90er 8900 nicht. Sie ähnelt einer umgelabelten Kalloy.

VG
Jürgen
 
Ok, bei meinem war eine schwarze American Classic (= Kingsberry) dabei ... ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ich mich wunderte, wie die die schwarz pulvern und dennoch das Maß auf den 10tel mm einhalten konnten - die vom 2500 Rennrad war nämlich silbern und ich hätte erwartet, dass die schwarze dann einfach eloxiert gewesen wäre?
 
Danke, ich kenne den Katalog ... dann hatten sie bei meinem schon die Stütze vom 1991er mitgeliefert. Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten